Welpe schnappt
-
-
Hallo,
ich haben eine Jack Russell Hündin, sie ist 13 Wochen alt.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Problem.
Mein Mann steht morgens als erster auf und geht dann immer gleich mit ihr Gassi. Dazu nimmt er sie aus dem Körbchen, welches neben mir steht , da sie von selbst nicht aufsteht, da sie anscheinend noch müde ist.
Das hat auch bislang immer geklappt. Aber leider haben wir nun das Problem, dass sie immer wenn er sie rausnehmen will dann kurz knurrt und nach ihm schnappt. Selbst nach dem Kommando "aus" macht sie es auch. Ich denke sie will einfach nicht raus und das hochnehmen ist gegen ihren Willen.
Das gleiche habe ich nun auch bei meiner kleinen Tochter beobachtet, sobald sie sie hochnehmen will, versucht sie zu schnappen.
Bitte helft mir, was ich dagegen tun kann.VLG Dena

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
1. Ins Körbchen greifen muß nicht sein - das ist der Ruheplatz des Hundes, da hat der Mensch eigentlich nichts zu suchen. Schnappen ist natürlich auch nicht so toll. Warum versucht ihr nicht, sie rauszulocken? Die Tochter sollte am Körbchen ja mal GAR NICHTS zu schaffen haben.
2. Warum nehmt Ihr sie hoch? Kann sie nicht laufen? Oder pinkelt sie sonst gleich los?
3. Warum laßt ihr sie nicht schlafen und geht Gassi, wenn sie ausgeschafen hat?
FAZIT: Selbstgemachtes Problem, das eigentlich keines ist.
-
Warum nehmt den Kleenen hoch? Versucht doch mal ihn aus dem Körbchen zu locken.
Vll. hat der Hund auch Schmerzen wenn er sich im allgemeinen nichtz hochnehmen lassen möchte oder ihr fasst ihn einfach "komisch" an?
-
P.S.: Mit 13 Wochen bezweifle ich, daß der Hund "AUS" schon kennt und auch beherrscht. Wie auch? Oder habt ihr das von langer Hand eingeführt und beigebracht? Sie kann also gar nicht darauf reagieren, weil sie gar nicht weiß, was es bedeutet.
-
Sehe ich eigentlich genauso. Der Korb des Hundes ist sein Reich, ein Herausnehmen immer unglücklich. Vielleicht hat sich Euer Welpe auch einmal heftig erschrocken, als Dein Mann ihn herausnehmen wollte. Ich würde ihn entweder herauslocken oder schlafen lassen.
Zum Thema Kind: Du schreibst, Deine "kleine" Tochter hebt den Hund hoch. Wie klein ist denn Deine Tochter. Ich bin der Meinung, kleine Kinder haben keine Welpen hochzuheben, da sie grundsätzlich nicht in der Lage sind, einzuschätzen, ob sie den Hund zu grob anfassen. Mach das Deiner Tochter bitte klar.
Durch das Knurren und Abschnappen zeigt Euer Hund sehr deutlich, wie unangenehm ihm die Situation ist.
-
-
ich glaube auch das sich der welpe irgendwann mal erschrocken hat und sich deshalb nicht mehr rausnehmen lässt.
ein anderes problem wird sein das der hund neben DIR am bett steht.
bist du den ganzen tag über mit dem hund allein beschäftigt.
versucht das körbchen an einen neutralen platz zu legen und dann den hund rauszulocken ,ich kann mir vorstellen das die blase des hundes über nacht sehr voll ist und es ihm einfach wehtut wenn ihr ihn falsch anfasst.
lg tanja
-
unsere kleine Mistkröte liegt immer in einer offenen Box. Ihn bekommt man da nicht raus, da er sich sofort bedrängt fühlt.
Ist ja auch logisch, ich hänge im Eingang, strecke die Hand raus und will ihn rausziehen -> geht nicht.Wir machen daher folgendes:
wir hocken uns mit dem Rücken zur Box vor ihn und spielen geräuschvoll mit einem seiner Spielzeuge. Natürlich so, das er nichts sieht....klappt bisher wunderbar.
Nach ein paar Sekunden übermannt ihn seine Neugier !
Dann läßt er sich auch hochnehmen und wir können ihn die Treppe runtertragen.Übrigens versuchen wir zu bestimmen wann er raus muß. Wenn er sich z.b abends um 18:30 zurückzieht, geht es (wie jeden Abend) um 19:00 raus. Wenn wir ihn dann schlafen lassen würden, will er bestimmt um Mitternacht noch mal raus (wenn wir schlafen wollen).
-
Hallo,
schnappt sie immer beim Hochnehmen, oder nur wenn sie im Körbchen ist?
Ist sie mal runtergefallen, oder hat gequickt beim Hochnehmen?Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
So wie viele von euch meinen, dass es ihr Reich ist und man sie eher ausschlafen lassen sollte, so habe ich das noch garnicht betrachtet und werde es morgen früh gleich mal ausprobieren. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass sie einfach noch sehr müde ist und sie sich regelrecht gestört fühlt.
Weiterhin ist es aber so, dass, wenn ich reinfasse dann macht sie garnichts. Ich muß aber sagen, dass ich den ganzen Tag mit ihr zusammen bin, vielleicht deshalb ? Vielleicht sieht sie mich als Rudelführer und dann kommt sie und dann erst meine Familie ? Meine
beiden Töchter sind übrigens 9 und 7 Jahre. Wie müßte ich dann ein Rangordnungsproblem angehen ?VLG Dena

-
Zitat
Wie müßte ich dann ein Rangordnungsproblem angehen
Jeder muß jeden respektieren und keiner darf den anderen gefährden.
Die Kinder müssen auf den Hund achten und seinen Ruheplatz und seine Ruhezeiten achten, genauso wie der Hund z.B. nicht ins Kinderzimmer darf, die Kinder nicht am Ärmel zieht usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!