Frage zu leuchtie
-
-
Habe grade gesehen, dass du ja ein Mini-Leuchtie brauchst, da gibt es die Verlängerungen leider nicht, die gibt es nur für die normalen Leuchties *sorry*.
Habt ihr denn nicht vielleicht einen Händler in der Nähe, wo du es mal testen könntest. Wäre ja schon blöd, wenn das größere nicht passt und verloren geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
blau und grün sind, soweit ich weiß, heller als orange. Unser Pauli hat ein blaues, und er hat ziemlich langes Fell. Xenta hat ein rotes, das ist auch noch sehr gut zu erkennen. Aber ich persönlich finde es nicht so optimal, dass man das Leuchtie dem Hund über den Kopf ziehen muss, denn Xenta hat ihr erstes verloren, und wir haben es erst Wochen später durch Zufall wiedergefunden (es war natürlich nicht mehr zu gebrauchen). Es gibt ein Konkurrenzprodukt, welches wesentlich heller leuchtet und den Vorteil hat, dass man es zusammenstecken (und damit kleiner wählen) kann, aber das kann ich mittlerweile auch nicht mehr empfehlen, denn entgegen der Behauptung des Herstellers geht es doch auf, und der 'Service' der Firma ist unter aller Kanone. Wir haben auf diese Weise neben dem bereits erwähnten Leuchtie nochmals 35 EUR in den Sand - äh Tiefschnee gesetzt. Mittlerweile setze ich auf Eigenproduktionen (Leuchtgeschirr, s. https://www.dogforum.de/ftopic46641-2350.html ), da ist der Verlust nicht so hoch, wenn es kaputt geht.
Gruß, Kerstin
-
Ich habe nun eines in 35 , hoffe das paßt auch
-
Zitat
Ich habe nun eines in 35 , hoffe das paßt auch
Wenn es zu groß ist, nimm ein Halsband, stell es größer und ... ja, wie erkläre ich das .... stell dir ne 8 vor .. .also dass das Halsband das Leuchti festhält
-
Also ich habe den Leuchtring in grün und blau, und ist super zu sehen...
oder du nimmst das da...
http://www.leuchtie.de/regenbogenleuc…genleuchtie.htmhier kannst du alle Farben ausprobieren
-
-
Ich hatte zuerst einen billigen Leuchtring, der war aber nach zweimaliger Benutzung kaputt.
Daraufhin bin ich auf die Leuchtanhänger von Blaire umgestiegen ( http://www.blaire.de/led.html ). Super zu sehen, aber Chipsy hat auch sehr kurze Haare. Bei mittellangem Fell von ein paar Zentimetern sieht man sie auch. Wie das bei ganz langem Fell ist weiß ich aber nicht.
Jedenfalls haben beide Anhänger bisher jedes Wetter überstanden. Wobei ich den blauen fast schöner finde. Der weiße ist schon ziemlich grell.
-
Moin,
ZitatAlso ich habe den Leuchtring in grün und blau, und ist super zu sehen...
Das ist genau so einer, wie ich ihn absolut nicht mehr empfehlen kann. Ich fand es damals klasse, dass man den zusammenstecken kann; angeblich sollte das bombenfest halten. Das Ergebnis: das Ding ist aufgegangen und im Schnee auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Vom Verkäufer hab ich nur eine blöde Mail bekommen mit dem sinngemäßen Inhalt, ich wäre zu doof dafür, weil ich es nicht richtig zusammengesteckt hätte oder weil Feuchtigkeit reingekommen wäre (meine bescheidenen Physik-Kenntnisse reichen aus, um zu erkennen, wie dämlich solche Aussagen sind), und vom Hersteller hab ich nicht mal eine Antwort bekommen. Man merkt wohl, dass ich immer noch stinkesauer bin. Daher von meiner Seite für diesen Hersteller nur :down: :down: :down:
Gruß, Kerstin
-
Das Regenbogen leuchtie is wirklich schön hatte ich auch erst überlegt, aber das is mir eindeutig zu teuer
Ich bekomme nun ein blaues in 35 und hoffe das es paßt, ansonsten wird es unters geschirr gesteckt ;-)
-
du wirst sehen das Leuchtie ist wirklich super!
Ich habs in weiß und bin auch super zufrieden.
Habe weiß mal an nem andren Hund gesehen und das hat mir super gefallenLg
-
Lena hat einen sehr schmalen Kopf, weshalb sie beim Spielen mit anderen Hunden das Leuchtie auch schon mal verloren hat. Ich hab dann einfach ein Stück Gurtband gekauft im Baumarkt (15cm), hab es um das Leuchtie rum gelegt, zusammengenäht, und durch die Schlaufe ziehe ich schlicht und ergreifend ihr Halsband durch. Verlieren ausgeschlossen.
Wenn sie alleine läuft, verliert sie es nicht, es ist nur wenn andere Hunde da mitmischen und dadurch praktsich an dem Teil "gezogen" wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!