Welpe und Büro
-
-
Hallöchen!
Also ich hab mir überlegt meine Nora (16 Wochen) mit ins Büro zu nehmen,... dann muss sie nicht alleine sein und ja ich kann mehr zeit mit ihr verbringen und mir ist auch wohler wenn ich sie bei mir habe!
Habt ihr vl Erfahrungen mit Welpen im Büro?
Platz kann sie noch nicht,... Aber sie sollte halt dann im Büro auch nicht spielen oder herumlaufen... wie habt ihr das gemacht?
Ich würde ihr ein Plätzchen entweder unter oder neben dem Tisch machen?Bitte teilt mir einfach all eure Erfahrungen mit damit ich weiß auf was ich achten muss damit das auch funktioniert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...ich habe mein Büro zu Hause, daher war es nicht sooo wichtig, daß sie still an einem Fleckchen bleibt. Ich hatte sie quasi vom ersten Tag an dabei. Aber sie hat recht schnell gelernt, daß Bürozeit Schlafenszeit ist und das ist heute noch so.
Ich würde drauf achten, daß keiner im Büro mit ihr spielt oder ihr zu viel Beachtung schenkt. Zum Spielen und Lösen rausgehen. Und natürlich vorher ein bischen auslasten bzw. etwas spielen oder spazieren gehen - aber nicht zu sehr aufdrehen...
Außerdem kann eine Box neben dem Schreibtisch auch ganz hilfreich sein, in die sie sich zurückziehen kann bzw. in der Du sie mal parken kannst.
Ich weiß ja nicht, wieviel Publikumsverkehr Du hast, aber nach ein paar Tagen war das bei uns kein Problem mehr. Anfangs hatte sie immer noch mal ihre wilden 5 Minuten, aber die gibts schon lange nicht mehr

Viele Grüsse,
schluschlu -
Hallo!
Schön, dass Du Deinen Welpen mit ins Büro nehmen möchtest.
Bruno kommt mit seit er 12 Wochen ist-also noch nicht wirklich lange.
Ich habe hier auch prima Tipps bekommen, da ich ein wenig Bammel hatte. Versuche mal zusammenzufassen:Dein Welpe muss halt "lernen"dass Bürozeit Ruhezeit bedeutet. Wir fahren dann nach Feierabend direkt in den Wald, da kann er sich auspowern. Bruno hat immer noch seine 5 Minuten, aber da heißt es dann: ruhig bleiben und ignorieren. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Ich habe ein Schild an meine Bürotür gemacht, dass Bruno bitte auf seinem Platz von ALLEN igenoriert wird, da ich immer 10 Min.gebraucht habe um ihn wieder runterzubringen, wenn gerade jmd im Büro war und sich mit ihm beschäftigt hat. es darf jeder rein kommen, aber Bruno bekommt null Aufmerksamkeit.
Wünsche Dir viel Glück! Berichte doch mal -
Vielen Dank für eure Antworten!
Bei mir kommt selten jemand ins Büro! Ich hoffe ich darf sie mitnehmen, werd heute mal fragen

Hoffentlich funktioniert es dann

-
Meine beiden sind seit sie 9 bzw. 10 Wochen alt sind mit im Büro. Ich hatte anfangs eine Box zum Rückzug oder aber auch zum Runterfahren. Heute ist die Große fast 4 Jahre alt und die Kleien 8,5 Monate und es funktioniert prima. Sie wissen dass es keine Action gibt und verschlafen den halben Tag. In der Mittagspause gehen wir raus (Büro liegt einsam und verlassen an einem kl. Fluß). Abends machen wir HuSport, clickern oder gehen auch nur mal spazieren.
Wie lange muß Dein Kleiner denn allein zuhause bleiben solltest Du ihn nicht mitnehmen dürfen?
Liebe Grüsse,
Yvonne -
-
Hallo,
also ich hab meine Lady mit ca. 10 Wochen geholt und mit 11 Wochen gleich mit ins Büro genommen. Ich hab ihr ein Körbchen neben mich hingestellt und ihr fressen in den Vorraum. Ich muss sagen, hat von Anfang an super geklappt. Sie liegt die meiste Zeit in ihrem Körbchen und wenn sie mal muss, stellt sie sich vor die Tür. Dann lass ich sie raus in den Garten und wenn sie fertig ist, kommt sie wieder rein.
Mit den Kollegen und so wars anfangs bisschen blöd, weil sie jeden angebellt hat aber jetzt wo sie jeden kennt klappts wirklich super. Wenn sie meint, dass sie spielen muss kommt sie entweder in Garten oder ich inoriere sie.
Sobald es wärer ist, muss sie aber dann raus, haben extra ne Hundehütte gebaut und Auslauf hat sie auch total viel.
Grüße -
Sie ist ca. 7-8 Stunden alleine aber ich fahre zwischendurch immer nach Hause um mit ihr raus zu gehn!
Na ich hoffe es klappt, werd anfangs wahrscheinlich auch ne Box nehmen, sie ist ein kleiner Wirbelwind und sehr schwer wieder runterzubringen!
Najo ich frag mal an ob wir es Probehalber mal 1-2 Wochen probieren können
-
Daika war an meinen Bürotisch angeleint und hatte ihre Decke drunter.
Frei lassen ging echt nicht, weil das Büro keine Türen hatte und sie sonst nur herumgetigert wäre. So hat sie einfach auf ihrer Decke geschlafen. Sie wusste, dass sie immer auf der Decke bleiben musste. Anders geht es nicht, weil sonst überall Hundehaare am Boden sind. Auch war sie ja noch nicht stubenrein, und so ging es notfalls auf die Decke und ich konnte schnell und diskret saubermachen (angesaute Decke in einen Plastiksack und daheim in die Maschine, schnell die Reservedecke auf den Boden).
-
Also da bin ich froh, dass meine ganz brav unterm Tisch liegt (wundert mich selber).
An den ersten 2 Tagen hat sie zwar versucht die Blumen auszugraben aber mitlerweile macht sie das nicht mehr.
Wenn sie fit ist, geh ich kruz mit ihr raus, renn bisschen ums Haus und dann schläft sie wieder (ist ja erst 3 Mon)
toi toi toi
Da bin ich echt froh, dass sie auf "platz" und so schon gut hört.Von den 7 std manchmal auch 10 wo sich im Büro ist, spackt sie viell. eine Stunde rum aber das ist nicht all zu schlimm, weil eig auch immer wen ein Monteur da ist mit ihr spielt
Ich hab ihr halt von anfang an immer ein Leckerle gegeben wenn sie in ihrem Korb war und ihre Spielsachen immer im Korb gelassen
-
Bin eh schon gespannt, jetzt hab ich meinem Chef mal gsagt das ich einen Welpen habe und deswegen Mittag immer nach Hause fahr und war total entzückt

Also meine Chancen stehen schon mal nicht so schlecht *gg*
Langsam vortasten

Ja ich werde auch in der früh dann schon mal ne ordentliche Runde gehen damit sie dann schläft
Und Mittag natürlich auch!Bitte drückts die Daumen dass ich meine kleine mitnehmen darf, ich komm in der Arbeit immer fast um weil ich sie nicht bei mir habe!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!