Retriever schleicht sich in Abwesenheit auf die Couch
-
boolean -
10. März 2009 um 23:01
-
-
Hey,
wohl ein leidiges Thema - aber eine Ultimativlösung hab ich bisher nicht gefunden.
Unsere Hündin hat ihren Platz im Wohnzimmer (geht auch nicht woanders) und wir waren seit dem wir sie haben konsequent und haben ihr nie gestattet auf die Couch zu steigen - sie hat auch nie Versuche in unserer Anwesenheit gestartet darauf zu steigen.
Jedoch haben wir sie bestimmt schon 10 mal dabei ertappt wie sie auf der Couch schlief.
Wenn wir reinkommen und meckern das sie sofort darunter soll, stiefelt sie gemächlich auf ihren Hundeplatz - frei nachdem Motto: Nur kein Stress, es war so bequem.
Wir blockieren die Couch ja schon mit Kissen, aber dort legt sie sich einfach drauf. Inzwischen liegen Stühle auf der Couch wenn wir nicht da sind, aber gibt es da keine einfachere Lösung? Warum legt sie sich auf die Couch wenn wir nicht da sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Retriever schleicht sich in Abwesenheit auf die Couch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja es ist halt gemütlich und ich muß Herrchen vertreten außerdem hat das Ding ja Geld gekostet und muß auch genutzt werden. Keine Ahnung wie du sie runterbekommst. Außer Platz verlegen und Tür schließen. Unserer schläft auch manchmal Nachts im WZ auf der Couch und nicht im Körbchen im SZ. Wenn wir wach sind und selbst diese nutzen geht er nur drauf wenn wir es erlauben ansonsten liegt er auf seinem Platz.
-
Zitat
Hey,
wohl ein leidiges Thema - aber eine Ultimativlösung hab ich bisher nicht gefunden.
Unsere Hündin hat ihren Platz im Wohnzimmer (geht auch nicht woanders) und wir waren seit dem wir sie haben konsequent und haben ihr nie gestattet auf die Couch zu steigen - sie hat auch nie Versuche in unserer Anwesenheit gestartet darauf zu steigen.
Jedoch haben wir sie bestimmt schon 10 mal dabei ertappt wie sie auf der Couch schlief.
Wenn wir reinkommen und meckern das sie sofort darunter soll, stiefelt sie gemächlich auf ihren Hundeplatz - frei nachdem Motto: Nur kein Stress, es war so bequem.
Wir blockieren die Couch ja schon mit Kissen, aber dort legt sie sich einfach drauf. Inzwischen liegen Stühle auf der Couch wenn wir nicht da sind, aber gibt es da keine einfachere Lösung? Warum legt sie sich auf die Couch wenn wir nicht da sind?
Aus Deiner Schilderung geht nicht hervor wie Ihr das genauer Handhabt wenn Ihr weggeht???
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ich konnte mal vor vielen Jahren Hunde im Bett nicht ertragen ... bis ich einen hatte, der gewartet hat, bis ich eingeschlafen war!!!!
Inzwischen kann ich mit allem leben, solange sie mich als Chef anerkennen ... ist unkomplizierter als die ganze Nacht wach zu bleiben! -
Na so:
ZitatWir blockieren die Couch ja schon mit Kissen, aber dort legt sie sich einfach drauf. Inzwischen liegen Stühle auf der Couch wenn wir nicht da sind, aber gibt es da keine einfachere Lösung?
Nahcdem die Kissenaktion fehl schlug, liegt nun ein Stuhl auf der Couch.
Für uns gilt definitiv: Hund hat auf Couch nichts zu suchen, geschweigedenn im Schlafzimmer oder im Bett.
-
-
Zitat
Na so:
Nahcdem die Kissenaktion fehl schlug, liegt nun ein Stuhl auf der Couch.
Für uns gilt definitiv: Hund hat auf Couch nichts zu suchen, geschweigedenn im Schlafzimmer oder im Bett.
Und was und wie macht Ihr konkret mit dem Hund, das der weiß wo er sich stattdessen aufhalten/hinlegen darf und soll/muss ?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Und die Tür schließen??? Wenn ihr sie nicht auf der Couch möchtet
-
Sie hat ihren festen Platz im Wohnzimmer worauf sie so auch den ganzen Tag verbringt. Ansonsten kennt sie zwei Alternativplätze wo sie liegen darf.
Wenn Sie woanders liegt wird sie sofort aufgefordert auf ihr Kissen zu gehen.
Wir hätten grundlegend nichts dagegen das sie überall liegt, aber sie schlappert relativ schnell alles voll
Tür schließen geht nicht, da wie gesagt, sie ihren Platz im Wohnzimmer hat und auch woanders keine Möglihckeit dazu ist.
-
Wielange ist sie denn alleine tagsüber?
-
Zitat
Wielange ist sie denn alleine tagsüber?
Inwiefern spielt das eine Rolle?
Wenn ich im Studium bin zwischen 5 und 8 Stunden - bevor sie bei uns gelandet ist war sie teilweise 9 stunden allein.
Momentan bin ich jedoch in Semesterferien und seit 4 Wochen daheim.
Da liegt sie auch schon mal früh morgens nach dem Aufstehen auf der Couch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!