Tausend Fragen rund um den Hund

  • Hallo!


    Hab mich grade hier registriert und brauche ein paar Infos - ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Meine Familie will sich einen Golden Retriever Welpen anschaffen. Wir haben allerdings 2 Katzen, und wissen nicht wie das klappt - wie die Katzen reagieren - wie der Hund reagiert usw. Habt ihr da Erfahrungen?


    Zum anderen - wo kriege ich einen Welpen überhaupt her? Wir wohnen in der nähe von Koblenz und würden gerne beim Züchter ein Tier holen. Dazu direkt die Frage: Kann man einen Hund erst mal 1 Woche oder so auf "Probe" mitnehmen wegen den Katzen? Kann ich den Hund notfalls zurückgeben, falls er sich mit den Katzen nicht verträgt? Bekomme ich dann auch die Anzahlung oder sonstiges was ich schon bezahlt habe zurück?


    Habt ihr evtl. Links wo man sich über die Haltung, Ernährung und besondere Auffälligkeiten dieser Rasse erkundigen kann?


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen - bin gnadenloser Hundeanfänger.


    Ganz liebe Grüße,


    Cappu

  • Hallo Cappu,


    wegen der Rasse habt ihr Euch also schon den Kopf zerbrochen?!? Oder wie kam es zur Entscheidung?


    Retriever kauft man am besten über den Deutschen Retriever Club http://www.drc.de/


    Bei einer ruhigen geregetlen Zusammenführung dürfte es zwischen Hund und Katz langfristig keine Probleme geben. Aber da können Dir ja die Hund&Katz-Besitzer bestimmt noch was zu sagen...


    Einen Hund "auf Probe" gibt es eher nicht. Allerdings würde kein Züchter (des oben genannten Clubs) die Rücknahme verweigern, wenn Ihr unüberwindbare Probleme habt. In erster Linie werden diese Dir aber mit Rat und Tat zur Seite stehen, dass die Zusammenführung von Stubentiger und Stubenwolf :wink: funktioniert.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Corinna!


    Erst mal danke für den Link.