Beiträge von Cappu

    Hallo.. wollte nur sagen, dass wir nun doch keinen Hund kriegen. Meiner Mutter ist dann doch tatsächlich eingefallen, dass man sich für einen Welpen Urlaub nehmen muss. Also manchmal sind "Erwachsene" wirklich dämlich. :ka: Naja... trotzdem lieben Dank für die ganzen Tipps - ich werde mit Sicherheit mal nen eigenen Hund haben, und dann komm ich da noch mal drauf zurück und auf das Forum hier.


    Ganz liebe Grüße und gute Nacht,


    Sandra :winken:

    Nabend,


    ich dachte da eher an eine Homepage, und nicht an ein Forum. Gibts sowas nicht? Ich halte Meerschweine, und da gibts 50.000 Hp´s wo Leute Haltungsbedingungen und Ernährung und sowas erklären. :?:


    Naja, trotzdem danke und gute Nacht... :winken:

    Naja das ist sehr wohl viel Geld, aber die Züchterin meinte dass das ihn ihrem Verein normal sei. Ich persönlich würde mir lieber einen Hund von privat zulegen, aber hey - das ist die Entscheidung meiner Mutter. Und noch steht es in den Sternen, ob wir jemals überhaupt nen Hund kriegen - wenn dann erst nächstes Jahr, wir wollen uns vorher gut informieren usw. Sollte man ja tun. Aber ich hoffe es, ich liebe Hunde nämlich :freude:


    Ansonsten: Wir haben quasi zwei Wohnzimmer. Ein kleines und ein großes mit Gästezimmer. In dem großen haben die Katzen ihr Revier schon, da ist auch so ein Körbchen wo der Kater immer liegt. Ich denke da muss dann wohl klar sein, dass die Katzen sich dorthin zurückziehen können.


    Und ich hoffe, das wir über die Hundeschule dann schon mal viel lernen und evtl. noch Tipps kriegen, die kennen sich doch mit Sicherheit auch bestens aus.


    Danke schon mal für eure lieben Tipps - aber hat noch jemand Links für Infos zur allgm. Haltung etc.? Futter und sowas?


    Das einzige was ich weiß, ist dass ich keine Leine holen möchte sondern so ein Geschirr, weil das besser ist für die Halswirbelsäule des Hundes und überhaupt wohl auch besser im Handling ist. (Hab mal im Tierheim kurz gearbeitet, da hab ich das gesagt gekriegt).

    Hast du evtl. Tips wie wir das gescheit anstellen können? Die Katzen sind Freigänger, aber meistens nur Nachts draußen. Naja, wir haben ne 3-Zimmer -Wohnung, aus dem WEg gehen können sie sich schon... aber was genau muss ich da alles beachten? Bin da etwas überfragt..


    :help:

    Der Charakter eines Hundes? Was hat denn ein Golden Retriever an Charakter, dass er nicht zu uns passen könnte? Ich finde das jetzt ein bisschen übertrieben. So lange der Hund nicht beißt oder verstört ist, gibts da doch keine Probleme. Einen Welpen kann man erziehen. Wenn er Menschenlieb ist und sich mit den Katzen versteht, dann haben wir sonst keine Probleme, die unlösbar wären.


    Und im Tierheim kriegt man a)
    selten Welpen - und noch seltener von der Rasse die man möchte,


    b) kriegen wir da überhaupt keinen Hund, weil wir keinen Garten haben.


    c) ist meiner Mutter wichtig, dass er gut gezüchtet wurde.


    Spricht also nix dafür, einen Hund im Tierheim zu holen.


    Hab nicht den Eindruck, wir würden uns einen Hund nur anschaffen weil er als Welpe süß aussieht - wir sind weder dumm noch naiv.

    Naja das Geld ist nicht das Problem. Hab eben mit einer Züchterin telefoniert, die meinte dann auch 1100 Euro. Was mir absurd teuer vorkommt für nen Hund, aber das is meiner Mutter wohl egal, die bezahlt auch gerne mehr.


    Ansonsten: Die Rasse wegen der Optik - ja. Und welcher Hund ist bitte ein Couchpotato? Das ein Hund viel Auslauf braucht, ist uns auch klar. Außerdem will meine Mutter mit dem Welpen in eine Hundeschule gehen, zwecks Erziehung etc.


    Und die Bedenken gehen um unsere Katze, die mittlerweile schon ca. 7 Jahre alt ist. Sie hatte noch nie Kontakt zu Hunden und ist eher scheu. Meine Mutter befürchtet, dass die Katze (die unter dem dominanten Kater schon etwas zu leiden hat manchmal) dann verstört wird und sich nicht mehr traut, hinter der Couch hervor zu kommen.


    Ich persönlich teile diese Befürchtungen nicht ganz - aber ich will ja auch keinen Hund anschaffen.


    Und Tierheime erlauben es sehr wohl auf "Probe" übers Wochenende oder so - um zu schauen ob der Hund aggressiv auf die Katzen reagiert oder andersrum.


    Lg, Cappu

    Hallo Corinna!


    Erst mal danke für den Link.


    Aber was mach ich denn, wenn ich für den Hund dann locker 400 Euro ausgebe, und ne Woche später merke, dass meine Katzen durchdrehen? Dann kann ich ihn zurückgeben aber bin 400 Euro ärmer? Das ist ja nicht so toll.


    Und Golden Retriever - dafür haben sich meine Eltern entschieden, weil ihnen die Rasse einfach am besten gefällt denke ich. Ich persönlich hab da auch keine Bedenken - ist ja von der Rasse her ein eher verträglicher Hund - wie ich gelesen hab. Hm, aber das man den Hund nicht mal für ein paar Tage auf Probe haben kann, ist ein Problem. Beim Tierheim kann man das -wieso also nicht beim Züchter? :help:


    lg, Cappu

    Hallo!


    Hab mich grade hier registriert und brauche ein paar Infos - ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Meine Familie will sich einen Golden Retriever Welpen anschaffen. Wir haben allerdings 2 Katzen, und wissen nicht wie das klappt - wie die Katzen reagieren - wie der Hund reagiert usw. Habt ihr da Erfahrungen?


    Zum anderen - wo kriege ich einen Welpen überhaupt her? Wir wohnen in der nähe von Koblenz und würden gerne beim Züchter ein Tier holen. Dazu direkt die Frage: Kann man einen Hund erst mal 1 Woche oder so auf "Probe" mitnehmen wegen den Katzen? Kann ich den Hund notfalls zurückgeben, falls er sich mit den Katzen nicht verträgt? Bekomme ich dann auch die Anzahlung oder sonstiges was ich schon bezahlt habe zurück?


    Habt ihr evtl. Links wo man sich über die Haltung, Ernährung und besondere Auffälligkeiten dieser Rasse erkundigen kann?


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen - bin gnadenloser Hundeanfänger.


    Ganz liebe Grüße,


    Cappu