ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo, cerridwen,

Stachelhalsband und Co kommen bei uns ebensowenig in Frage wie Schutzhundausbildung beim HSH. Möchte auch nicht mit Sprayhalsband und was es da sonst noch so für Krempel gibt, anfangen. Ich will die Hunde verstehen und ihnen nicht noch mehr Stress machen.

Zu deinem Glückwunsch zur Einsicht, einen Profi hinzuzuziehen: Diesen Wunsch oder auch die Einsicht habe ich schon lange, aber ich finde ja keinen vernünftigen (wie man sieht...).

Jetzt hoffe ich auf Fr.Scholz von pferd-mensch-hund.de und wünsche mir sehnlichst, dass ich nicht erst in 3 Wo. ein persönliches Gespräch mit ihr bekomme. Sind wohl 1,5 Std.Fahrt bis dahin, ist mir aber wurscht. Das ist es allemal wert. Ich zieh das durch, und hoffe, sie können sich die Situation bei uns vor Ort ansehen.

Wir hören voneinander,
    bis denn dann!

Gruß Ines

• Zitat

Ansonsten weiß auch unser TSV und das TH in Madrid Bescheid: Im krassesten Fall könnte Fiete nach Berlin in Pflege, bis der junge Mann, der ihn betreuen würde im Mai wieder nach Madrid fliegt.

Unser TH in Spanien wäre einverstanden, wenn er hier vermittelt werden könnte, damit ihm der Reisestress und das TH erspart bleiben.

LG; Ines

Bitte entschuldige für OT aber da fliegt mir der Draht aus der Mütze..was bitte ist denn das für eine Orga die einen nach Deutschland vermittelten Hund wieder nach Spanien schaffen würde...wenn eine Orga ein Tier vermittelt dann ist sie auch dafür verantwortlich..und das heißt nicht mal eben abkassieren sondern auch im Notfall (wie hier) das Tier bei sich zu hause aufzunehmen, zu versorgen und versuchen in Deutschland ein Zuhause zu finden...es kann doch immer ein Notfall eintreten..was ist denn wenn der Hund wieder nach Spanen fliegt und im Juni gibt es Intressenten? Wird er dann wieder nach Deutschland gekarrt? zum k.... ehrlich

Bitte Polli..dich meine ich damit nicht..schließlich versuchst du alles um beide zu behalten...nur bei solch einer Orga *zensur*

• Zitat

Nach 10 Min. wußte ich: Fiete kriegt ein Stachelhalsband um und Schleppleine und Polli darf frei laufen, und wenn er auf sie los geht, dann Mordsruck an der Leine, damit die Stacheln auch pieken und dann ranholen und belohnen und Polli dazuholen und auch belohnen.

Ich würde zwar definitiv nicht mit Stachelhalsband und Schleppleine arbeiten, aber den Ansatz aggressive Verhaltensweisen von Fiete negativ zu sanktionieren und Ansätze von angepasstem, ruhigem Verhalten bzw. einer Orientierung zu dir sofort positiv zu bestärken find ich nun nicht verkehrt...auch die Taktik die reine Anwesenheit des anderen durch Leckerchen positiv zu beeinflußen find ich im Ansatz gut!

Ich glaube in eurem Fall wird es gar nicht anders gehen als den Hunden (und hier wohl insbesondere Fiete) ganz klar zu zeigen welches Verhalten du wünscht und auch welches Verhalten du nicht wünscht! Die Hoffnung, dass sie irgendwann - "einfach so" - ihr aggressives Verhalten ablegen wird sich wohl kaum noch realisieren lassen...

• Polli
    Solche Idioten von Trainern gibt es leider im noch. Ich hoffe deine Wunsch-Trainerin kann dir einen Termin schnellstmöglich anbieten und dir auch helfen. Ich fände es sehr schön, wenn die Hunde doch noch zusammen gehalten werden könnten. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und halte uns auf dem Laufenden......

sarplaninac
    Also mein Rüde wurde vor dem 12 Lebensmonat kastriert. Aber nicht auf Wunsch, sondern aufgrund einer Not-OP.
    Wenn ich dann solche Aussagen lese, bekomme ich einen richtigen Haß :zensur: :hannibal:

Und mein Rüde entspricht deinen Vorstellung von einem Kastraten definitiv nicht :zensur:

• sarplaninac,
    sei mir nicht bös, aber bei so viel Mist, den du da verbreitest, vergeht mir die Lust zu diskutieren. Da müsst man ja bei den Bienchen und Blümchen anfangen.

@ Polli
    Ich drück fest die Daumen, dass Martina schnell einen Termin für euch hat. Grüß sie mal von Gizmo-Frauchen aus dem Süden :smile:

LG
    Elke

• Zitat

sarplaninac,
    sei mir nicht bös, aber bei so viel Mist, den du da verbreitest, vergeht mir die Lust zu diskutieren. Da müsst man ja bei den Bienchen und Blümchen anfangen.
    LG
    Elke

Ja vermutlich sollten wir das mal erklären mit den Blümchen und den Bienchen! :roll:

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich jetzt ein Mädchen mit Penis daheim, SUPER eine neue ART!!!!!!
    Und die Rüden waren nur kurz nach der OP verunsichert, nur einer hat ihn versucht zu besteigen, alle anderen tun das nicht und mein Rüde benimmt sich allerdings noch wie ein Rüde! Schön wärs, wenns nicht so wäre :D

• @dieNikki

Hallöchen, also so bös' mußt das TH nicht nehmen. Wir wurden nicht abkassiert, sind selbst Mitglied im Partner-TSV, Fiete ist in Pflege bei uns, auf Probe sozusagen. Hat man uns so angeboten, weil wir ja eben auch schon Polli aus diesem TH haben.
    Und der Rückflug nach Madrid wäre der absolute Notfall, in erster Linie soll er bei uns ein Zuhause haben, 2.Möglichkeit wäre eine Adoption in Dtschl. und als letztes eben der Rückflug.
    Da sind die in Madrid aber gar nicht scharf drauf. Sie versuchen nur, uns irgendwie zu unterstützen.
    Und nicht vergessen, in erster Linie soll er hier an der schönen Ostsee bleiben, bei uns. Das ist das Ziel.

Wünsch uns Glück und unserem Partner-TH nicht die Pest an den Hals... ;)

Gruß Ines

• Zitat

Ich würde zwar definitiv nicht mit Stachelhalsband und Schleppleine arbeiten, aber den Ansatz aggressive Verhaltensweisen von Fiete negativ zu sanktionieren und Ansätze von angepasstem, ruhigem Verhalten bzw. einer Orientierung zu dir sofort positiv zu bestärken find ich nun nicht verkehrt...auch die Taktik die reine Anwesenheit des anderen durch Leckerchen positiv zu beeinflußen find ich im Ansatz gut!

Ich glaube in eurem Fall wird es gar nicht anders gehen als den Hunden (und hier wohl insbesondere Fiete) ganz klar zu zeigen welches Verhalten du wünscht und auch welches Verhalten du nicht wünscht! Die Hoffnung, dass sie irgendwann - "einfach so" - ihr aggressives Verhalten ablegen wird sich wohl kaum noch realisieren lassen...

Yup...sehe ich genau so. :gut:

• Zitat

Und nicht vergessen, in erster Linie soll er hier an der schönen Ostsee bleiben, bei uns. Das ist das Ziel.

Wünsch uns Glück und unserem Partner-TH nicht die Pest an den Hals... ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es mit kompetenter Hilfe schaffst und Fiete bei Euch bleiben kann! :gut:
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Da müsst man ja bei den Bienchen und Blümchen anfangen.

Deswegen ist mir auch nicht mehr als

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

eingefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!