Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA
-
-
da gibt es einen Verein der nennt sich
http://www.pro-herdenschutzhunde.de.
Vielleicht da mal anrufen und sich erkundigen, ob sich in deiner Nähe ein kompetenter Trainer findet. Oder mal direkt im nächsten Tierheim anrufen und mit denen sprechen. Vielleicht gibt es dort einen Trainer oder Verhaltenstherapeut.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen
-
10. März 2009 um 17:27
schau mal hier:
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo, Simone,
kenne den Verein, auch per Telefon, sind auf HSH spezialisiert, aber eben weit weg von uns. Keine Chance.
Irgendwie scheint es hier in Meck.Pomm. nicht so zu florieren mit den Trainern und Hundeschulen usw...
Ich finde das schlimm.
Danke dir aber natürlich trotzdem für deinen Tipp. -
Ich kenne nur eine wirklich gute Trainerin persönlich in deiner Gegend, die allerdings doch einige Kilometer entfernt ist.
http://www.pferd-mensch-hund.de/
Vielleicht rufst du sie mal an und wenn du Glück hast, kennt sie noch jemanden in deiner Nähe.
Des Weiteren kann ich dir Mirjam Cordt empfehlen - gar nicht in deiner Gegend, aber auch sie hat evtl. Kontakte in deiner näheren Umgebung.
LG
cazcarra -
Hi,
tendieren würde ich eher zu einem Nein, dass wird nix.
Aber ich vetraue auf die auf Erfahrung basierende Meinung von Tagakm und rate dir an dieser Stelle, wenn du dein Vorhaben wirklich durchziehen möchtest, suche dir sehr kompetente Hilfe und befolge in der Zwischenzeit die Ratschläge von Tagakm.Ich wünsche dir gute Gelingen.
-
Zitat
Sie hat ihn absichtlich verletzt...Punkt! Und Du bist ihr nicht gewachsen, sonst haettest Du die Hunde trennen koennen, bzw. die Anzeichen fuer die Attacke vorhergesehen.
Ohne kompetente Hilfe wuerde ich die beiden Hunde nie mehr zusammenbringen......Du schreibst ihr habt aus Polli einen gut vertraeglichen Hund gemacht.....das kann sehr sehr schnell umschlagen wenn sie ohne Provokation attackiert wird....dann wird Polli auch sehr schnell zum aggresiven Beisser da bei solchen Vorgaengen die Opfer meist zum Taeter werden.
Herzlichen Dank. Ich bin Polli durchaus gewachsen, das kannst du mir glauben. Habe schon ganz andere Sachen mit Polli geschafft, allerdings hat sich noch nie ein anderer Hund in die Große verbissen.. das war was neues .Und ich fand es nicht sehr sinnvoll, da rumzuzerren, während ein tobsüchtiger Rüde an ihrem Ohr hängt...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Und ich fand es nicht sehr sinnvoll, da rumzuzerren, während ein tobsüchtiger Rüde an ihrem Ohr hängt...
Klar....ich kann mir vorstellen das man da hilflos daneben steht wenn man nicht mit der Thematik zu tun hat.......aber ueberleg' mal was solche Vorfaelle in der Beziehung zwischen Dir und Polli anrichten.
Polli kann nicht viel Vertrauen in dich haben wenn Du einen fremden Hund ins Haus/Grundstueck bringst der sie attackiert waehrend Frauchen anwesend und aktionslos ist.
Solche Vorfaelle werden zur Spirale da sie andere Probleme mit sich mitziehen....ein Knacks in einem Hund oder der Mensch-Hund-Beziehung ist sehr sehr schnell gemacht...den Knacks wieder zu richten kann sehr lange dauern.
-
http://www.hundeschule-rotner.de
Ist zwar nicht in deiner Nähe, kenne ihn aus einem anderem Forum
Evtl. kann er dir helfen einen kompetenten Trainer in deiner Nähe zu finden. -
Zitat
Des Weiteren kann ich dir Mirjam Cordt empfehlen - gar nicht in deiner Gegend, aber auch sie hat evtl. Kontakte in deiner näheren Umgebung.
LG
cazcarraJa, die hätte ich jetzt auch rausgekramt. Vielleicht einfach mal anrufen? Vielleicht hat sie Ideen? Zum Nachlesen gibt's auch ein Buch von ihr: Hundereich. Sehr empfehlenswert, finde ich - aber ein Buch alleine wird dir wohl nicht reichen.
Zu Hundewelten: Kein Wunder, dass sie sich bei dir nicht gemeldet haben, wenn du was von HSH geschrieben hast.
Eigenständige Hunde sind nicht ihr Ding... 
Grüße & viel Glück bei der weiteren Zusammenführung!!!
Mareike.
-
Hallo erstmal...
Es tut mir leid, dass es so krass bei euch abgeht... Wir hatten das Problem auch mal, allerdings nicht so heftig mit Bluterei und Bissen, aber die Raufereien waren an der Tagesordnung. Mittlerweile haben wir es sehr gut in den Griff bekommen. Unsere beiden Rüden sind halt nur ein halbes Jahr auseinander, bei uns war das eher Pubertätsgehabe. Ich habe mich auf jedes kleinste Anzeichen von Aggression sensibilisiert und konnte irgendwann eingreifen, bevor die Fetzen flogen. Versuche auf jeden Fall deine beiden Hunde räumlich voneinander zu trennen. Anscheinend stehen bei deinen Hunden krassere Absichten im Vordergrund, wenn nicht sogar tödliche Absichten. Ich will dir keine Angst machen, aber Prävention ist bei euch defintiv erforderlich. Lass es gar nicht mehr erst darauf ankommen... Über ein Forum ist es bei deiner Lage schon sehr schwierig Tipps zu geben. Du brauchst unbedingt einen Hundetrainer. ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Es tut mir einfach Leid für alle Beteiligten. Einen Hund abzugeben ist sicherlich die schlimmste Entscheidung, die man treffen kann. Aber lasst euch nicht entmutigen, vielleicht gibt es eine Lösung... Nur lass es wirklich nicht mehr eskalieren, trenne die Beiden räumlich voneinander.. Passiert es nur in der Wohnung oder auch draussen auf neutralem Gelände??? -
Moin,
den vermutlichen Auslöser für Deine Missere hab
ich Dir schon im anderen Thread genannt.
Ob das jetzt allerdings nochmal was wird kann ich nicht
sagen.
Ich hab Dir aber mal einen Mail mit einer
telefonnummer geschickt von jemandem der
sich WIRKLICh mit HSH auskennt.
Vielleicht kann sie Dir helfen, ist zwar im Moment
ziemlich ausgelastet aber anfragen kannst Du ja mal.
Kann aber auch sein das sie aufgrund der Kastration
des Rüden ablehnt.
Versuchs halt mal.Ansonsten heist es: Back to the roots...

CU
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!