ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Aber sie hat ihn verhältnismäßig wenig verletzt, wenn man es so sieht...

Sie hat ihn absichtlich verletzt...Punkt! Und Du bist ihr nicht gewachsen, sonst haettest Du die Hunde trennen koennen, bzw. die Anzeichen fuer die Attacke vorhergesehen.

Ohne kompetente Hilfe wuerde ich die beiden Hunde nie mehr zusammenbringen......Du schreibst ihr habt aus Polli einen gut vertraeglichen Hund gemacht.....das kann sehr sehr schnell umschlagen wenn sie ohne Provokation attackiert wird....dann wird Polli auch sehr schnell zum aggresiven Beisser da bei solchen Vorgaengen die Opfer meist zum Taeter werden.

• Gab es denn diese Probleme von Anfang an, oder haben sich diese erst im Laufe der Zeit ergeben????

Es könnte gut möglich sein, daß die beiden sich einfach nicht mögen, sich nichts zu sagen haben und eigentlich nur genervt von dem anderen sind.
    Inwieweit man mit solch einer Grundlage ein harmonisches Rudel schaffen, kann ich nicht beurteilen. Aber bevor etwas wirklich tragisches passiert, würde ich die Hunde vorrübergehend trennen oder mit Maulkorb, bis ich mir Hilfe geholt habe.

Das Wort "Abgabe" hörst du bestimmt nicht gerne. Aber ich würde lieber einen Hund abgeben und ein bißchen trauern, als zwei tote Hunde im Garten zu haben und nie wieder froh zu werden.

• Zitat

Ich nehme an, Herdenschutzhund.
    Bin aber auch nicht 100% sicher.

musste auch grad mal nachschauen, HSH = Herdenschutzhund

Hallo Ines,

schau doch mal unter Goo.... nach dem Begriff : S.D.T.S
    die haben Ahnung von Problemhunden, vielleicht kannst du nen Kontakt herstellen

• Zitat

schau doch mal unter Goo.... nach dem Begriff : S.D.T.S
    die haben Ahnung von Problemhunden, vielleicht kannst du nen Kontakt herstellen

Hallo,

NEIN...!!!

Sorry, wenn ich das so rausbrülle...bitte nicht bei diesem "Verein"...!

Kämpf Dich mal hier im Forum durch die Suche nach "Hundewelten"...die gehen gar nicht, ich such Dir gleich mal nen Threat dazu raus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Hier https://www.dogforum.de/ftopic70246.html
    Ist viel Lesestoff, aber es lohnt sich...!

• an alle:
    Erstmal danke für euer Interesse.

Also: HSH: HERDEN-SCHUTZ-HUND. Beschützer der Herden, selten auch zum Hüten und Treiben. findet man bei google...da gibt es genaue Erläuterungen, auch die Rasse werden da erklärt.
    Kann nichts dafür, einmal HSH, immer HSH. sind was besonderes.
    --------------

habe dem TH angeschlossene Trainerin hier im Forum oder per Telef. Aber eben in Spanien. brauch aber hier jemanden, der sich das auch vor ort ansehen kann. und finde hier keinen.
    -------------------

dachte auch schon an Maulkorb, hatte mit dieser Idee wieder bißchen Hoffnung... Nun doch nicht? Warum nicht? Schützt der die nicht vor sich selbst?
    ----------------------

Beide Hunde leben getrennt bei uns auf dem Hof. Polli frei im Garten (2000qm), Fiete im Hof, getrennt durch Hoftor (Holz+Riegel).
    Gehen abends getrennt in "ihre Zimmer" zum Schlafen, im Stall hat jeder sein eigenes Plätzchen. Polli hat für schlechtes Wetter tagsüber den alten Hundezwinger( vom Vorbesitzer des Hofes), da hat mein Mann 2 kuschelecken eingebaut, damit auch Fiete bei Regen tagsüber reinkann. Hat ja bloß bis dato nicht funktioniert.

Polli ist seit Nov.05 bei uns, Fiete seit Jan. 09.
    -------------------------------------

Mensch, Leute,nehmt mir nicht den Mut. Fiete ist so ein lieber Kerl, und Polli fetzt auch voll durch- wenn man sie kennen gelernt hat. Da muss doch was gehen, deshalb schreibe ich ja hier im Forum.

Die ganze Geschichte findet ihr unter NEUANKÖMMKING AN DIE ALTE GEWÖHNEN.
    Wir haben ja auch gedacht, dass es besser wird, haben wirklich dran gearbeitet, mit Spaziergängen auf neutralem Boden, lauter kleinen Übungen im Garten, es ging auch schon besser. Kleine Erfolge, die machen ja Hoffnung. Bis gestern.
    -----------------------------------
    Ich weiß schon lange, dass ich fachmännische Unterstützung brauche, aber es gibt ja keine hier!!!!

Wünscht mir Glück, nehmt mir nicht den Mut.Und danke für euer Interesse

Ines

• Zitat

Wünscht mir Glück, nehmt mir nicht den Mut.
    Ines

Den will ich dir auch gar nicht nehmen......nur eben betonen die Zusammenfuehrung nicht ohne kompetente Hilfe erneut zu versuchen.

Ich integriere auch oft aggressive Pflegehunde in meinen Haushalt ein und wuerde so gut wie niemals behaupten das solch ein Vorhaben schier unmoeglich waere....aber eben nicht ohne kompetente Hilfe.

Ich drueck' dir alle Daumen das sich was tut und Du jemanden findest :gut:

• Hallo Ines!

Natürlich sollst du nicht den Mut verlieren und die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich würde mir auch für dich wünschen, daß sich die Beiden
    "zusammenraufen" (friedlich natürlich! ;) ).

Du hast in deiner Überschrift den TA erwähnt.

Hast du mit ihm schon gesprochen?

Es gibt auch TÄ, die speziell in Verhaltenstherapie ausgebildet sind. Vielleicht
    hilft dir ja das ein bißchen.

• Hallo.

Also so wie du deine Hündin beschreibst, wäre ich echt doch weng vorsichtiger gewesen zwecks Zweithund.

Ich weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll bzw. ob das noch was wird.

In deiner Nähe muß es doch da irgendwie Hilfe geben?!
    Hast im Internet schon mal alles durch gesehen????
    Oder vielleicht ist es auch ne Idee mal direkt an Leute zu wenden die sich mit der Rasse gut auskennen. Trennen mußt sie auf jedenfall. Die können sich noch komplett reinsteigern und dann endets wirklich noch schlimmer.

Mag sein das der Rüde sich allgemein mit allen verträgt, aber bekanntlich gehts ja auch nach der Symphatie. Vielleicht kann er sie einfach nicht "riechen", wie bei uns Menschen.

Wär ja echt Schade, wenn er wieder in Heim müßte!!!

Hast du bei der Zusammenführung vielleicht irgendwas falsch gemacht oder lag irgendwas rum von deiner Hündin, was er grad wollte oder ähnliches?????

Wir haben so eine ähnlich Sache auch Ende des Monats vor uns und sind sehr aufgeregt. Meine ist 4,5 und der neue 1 Jahr. Wir hoffen auch das das gut ist.

Gib mal deinen Stand hier durch!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!