Breiiger Stuhlgang

• Hallo zusammen,

mein dobermann (15 monate) hat nur selten festen stuhlgang. meistens flutscht es nur so aus ihm raus. ich füttere nur morgens weil er sonst nachts in die wohnung macht :headbash: er bekommt James Wellbeloved Adult und es schemckt ihm, was nicht immer selbstverständlich ist. Habe schon platinum, pro plan und bozita versucht, aber entweder dem guten schmeckt es nicht oder er hat wieder diese probleme mit dem stuhlgang und auch gerne mal blähungen.

würde mich sehr über tips euer seits freuen, welches futter würdet ihr in diesem fall empfehlen

lg
    anna und gonzo

• Neu

Hi

hast du hier Breiiger Stuhlgang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Um seinen Kot fester zu kriegen, kannst Du mal rohe Knochen füttern.

Hat Dein Hund vll. irgendeine unverträglichkeit?
      Paco hatte auch ständig breiigen Kot. Das hat sich geändert als er getreidefreies Futter (Bestes Futter Fenrier) bekommen hat. Er verträgt keinerlei Getreide

• Ich würde es mal mit einer getreidefreien Variante versuchen. Alle Sorten sind recht getreidehaltig, mancher Hund verdaut das aber nur sehr schlecht. Wenn er dann auch noch ein hibbeliger Vertreter ist, dann ist die Darmpassage deutlich flotter und es gibt ständig Brei.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich würde dir auch einen Besuch beim TA empfehlen.
      Ständig dünner Kot kann viele Ursachen haben, von Futterunverträglichkeiten bis hin zu Parasiten. Vielleicht solltest du auch eine Kotprobe mitnehmen.
      Du hast auch nur ein wirklich hochwertiges Futter bisher gefüttert, und das ist PN.
      Hier ein Link mit Informationen zum Thema Futter.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Hallo,

erstmal würde ich dir raten dringend zum TA zu gehen. Bei James Wellbeloved (hatte ich auch mal meinen Wuff gegeben) hat er auch Durchfall bekommen. Wenn dein Hund gesund ist würde ich dir mal raten das Futter von Animals-Nature probieren oder Arden-Grange und wenn du nicht aufs Geld schauen musst, dann könntest du mal Auenland die Hunde-Liebe für deinen Hund kaufen, ist aber nicht billig. Aaaaaaaaaaaaaaber ein super Futter und die Inhaberin von Auenland ist auch Heilpraktikerin. Fur uns ist es eins der besten Futter die es überhaupt gibt.

Welche Rasse hast du denn?

lg schneckers und crespo

• vielleicht probierst du mal Markus Mühle und fütterst dazu Olewo Karotten, die helfen wirklich gut gegen weichen Stuhl.
      Markus Mühle kannst du im 1,5 kg Beutel einfach mal zum Testen kaufen. Die meisten Hunde haben festen Kot von den kaltgepressten Futtersorten.

LG
      Sabine

• Hallo,

bevor Du selber herumexperimentierst, solltest du einen TA aufsuchen.

es bringt dem Hund nichts, ständig anderes Futter zu bekommen, wenn die Ursache des Durchfalls nicht bekannt ist.

Wir hatten mit Atti eine ähnliche Odyssee als wir ihn bekamen.
      Von der Vorbesitzern wurde er mit Frolic gefüttert, bei uns bekam er anfangs Josera mit der Folge, dass er sich die Rippen abgesch......hat.

Bei ihm liegt die Ursache des Durchfalls in einer Weizenunverträglichkeit, die wohl einige Hunde haben.
      Seit der ein weizenfreies Futter bekommt und teilgebarft wird, gehört der Durchfall der Vergangenheit an.

• erstmal vielen lieben dank für die zahlreichen tips. komischer weise ist der stuhlgang momentan wieder ganz normal. und das futter ist auch noch das selbe. ich vermute eher dass er von irgendjemanden heimlich leckerlis in form von aufschnitt o ähnliches bekommt.... :???: habe ihn mit im büro und er ist sehr beliebt, nicht alle kollegen halten sich da an meine anweisungen. werde jetzt mal verschärft drauf achten und dem jenigen auf die finger klopfen, soltte meine vermutung stimmen.

bin aber sowieso nächste woche beim ta dann werd ich auf jeden fall nachfragen

übrigens, mein hundi ist ein dobi :D

danke an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!