Glänzendes Fell
-
-
Zitat
Bei kastrationsbedingter Fellveränderung werden Futterzusätze kaum was bringen
Bierhefe und Ernährungsumstellung bringen bei jedem Hund etwas. Unsere Nachbarin hat ihrem Rüden ebenfalls mit Bierhefe und Ei zugefüttert und siehe da, nach ca. 2 Wochen war das Fell wie neu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Glänzendes Fell*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir pflegen ihn mit einem Kamm mit Gummi durchzogen, haben eine Coat King und einen Furminator. Ich hatte nur noch was zusätzliches von Innen machen wollen. Ich versuche es mal mit Bierhefe, schaden kann es ja nicht.
-
Neben Bierhefe kannst du auch ein wenig Blatt-Gelantine verfüttern.
Schwarzkümmelöl und Leinöl tun auch gute Dienste und hin und wieder ein Schuß Apfelessig schadet auch nicht. -
Vielen lieben Dank!
Damit tu ich seiner Gesundheit allgemein sicher was Gutes!
-
Ich kauf die Bierhefe bei meinem Futterladen, da kosten 100 gr. 2,50 Euro. Bei 3 gr. pro Tag reicht das locker für den ganzen Monat. Im Supermarkt hab ich die mal gesehen, da sollten 100 gr. über 7 Euro kosten. Lachsöl ist auch ok.
Luke bekommt die Bierhefe jetzt seit 2 Wochen und ich merk eine deutliche Verbesserung, wenn er sich nicht grad im Dreck gesuhlt hat *g*
-
-
Zitat
Bierhefe und Ernährungsumstellung bringen bei jedem Hund etwas. Unsere Nachbarin hat ihrem Rüden ebenfalls mit Bierhefe und Ei zugefüttert und siehe da, nach ca. 2 Wochen war das Fell wie neu.
Ja, wenn es dem Hund vorher an etwas gefehlt hat (beispielsweise Biotin), was in der Bierhefe oder dem Ergänzungsfutter drin ist bringt es was, aber "jedem Hund" ist ein grosses Wort. Ich füttere auch kurweise Bierhefe, aber punkto Fell was bringen tut sie meinem Hund definitiv nichts, das Fell ist ohne genauso schön wie mit.
Ist trotzdem nicht verkehrt, Bierhefe zu füttern.

-
Eigentlich meinte ich auch kurweise. -
Ein gutes Öl ist Leinöl.
Und wenn du etwas geld übrig hast auch Arganöl

-
So, Leinöl steht jetzt bereit!
Bierhefe habe ich heute gesucht, finde das nur in Tablettenform und bin mir nicht sicher, ob ich die meinem Hund geben soll und vorallem wieviele der Knirps dann bekommen sollte. Naja, muss ich mich noch weiter schlau machen. -
kp obs stimmt hab baer schon gehört das man den hund 2x in der woche rührei geben soll dann glänzt des fell wieder kp obs stimmt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!