Glänzendes Fell

• Unser Bruno ist seit letzem Jahr September kastriert und sein Fell hat sich leider wie erwartet verändert. Es begann schleichend im Januar und nun haben wir den Salat :roll:
    Ich möchte ihm gern Gutes tun, damit sein Fell wieder glänzender wird und nicht mehr so fusselig aussieht. Er ist ein roter Cocker mit viel viel Fell. Die Problemzone ist der Rücken. So ab Mitte Rücken bis Po ist das Fell wie Flaum und steht schön ab. Ich nenn ihn immer "aufgeplatztes Sofakissen".
    Ansonsten ist das Fell ok, nur viel zu dick. Da hat man es gut gemeint mit ihm.
    Er bekommt einmal am Tag Trofu BF Fellow, verträgt er sehr gut.
    Die andere Mahlzeit ist gekocht. Mal Kartoffeln, mal Reis oder Nudeln, Gemüse (frisch oder Babyglas) und Fleisch.
    Einmal in der Woche gibt es ein Eigelb. Sonst am Tag gibt es mal Lunge oder Trockenfleisch oder Pansen oder mal einen Hundekeks oder Lachshäppchen.
    Was kann ich noch tun fürs Fell?
    Welche Öle sind gut? Oder einen Futterzusatz?
    Könnt ihr mir einen Tip geben?

• Hallo Kirsten,

gerade die roten Cocker und auch die Setter haben oftmals die Fellprobleme nach einer kastra.
    Vielleicht hilft es, ihm Lachsöl unter das Futter zu geben.

Habe mal von einem Zeug gehört, was gut helfen soll. Formel Z oder so.

Vielleicht äußern sich die Experten zu Deinem Thema

• Zitat

Oh super, danke euch.
    Wenn da Bierhefe drin ist, wird doch aber mein Cocker nicht aufgehen wie ein Hefepilz?! :D

und wenn doch musst du unbedingt bilder machen und hier einstellen!!! :D :lol:

• Zitat

.....und nach 3 Wochen platzt er :lol:

Davon nimmt er nicht zu.

:gut:

Ich habe jetzt mal danach gego*****. Reicht es dann auch normale Bierhefe zu kaufen, weil billiger, oder liegt es am Vitamin B in Formel Z???

• wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt bin ist in jeder bierhefe vitamin b drin. ich hab formel z auch nur einmal gekauft, weil es mir angedreht wurde. jetzt füttere ich die von lunderland.

• Bei kastrationsbedingter Fellveränderung werden Futterzusätze kaum was bringen, da dies hormonell bedingt ist. Unterwolle raustrimmen, und zwar ständig, ist so ziemlich das einzige! Es gibt spezielle Unterwollkämme, ansonsten alle 14 Tage mit einer Trimmharke wie dem Coat King (feine Ausführung), dazwischen auch Kamm mit Gummiband.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!