Anscheinend muss man sich als HH daran gewöhnen ..
-
-
Vor ein paar Tagen hatten wir auch wieder eine solche Situation: Uns kommt ein Radfahrern entgegen, ich lasse Hund am Wegrand absitzen und stelle mich selbst daneben. Dann beschimpft der uns plötzlich mit übelsten Schimpfworten. Ich war einfach perplex über soviel Aggressivität, zumal absolut kein Grund dazu bestand, wir sind schließlich extra ausgewichen. :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind mit den Pflegis oft auf einer eingezäunten Wiese...und da kommen natürlich auch Passanten vorbei, Radfahrer, Kinder, Hundehalter...und die "Liebsten" sind mir die, die es lustig finden, die Hunde anzubellen
:zensur:
Ich versteh nicht, wieso das lustig sein soll, einen rumstehenden Hund anzubellen???
Naja, jedenfalls reagieren manche Pflegis da nicht so gut drauf und bellen zurück (für mich verständlicherweise) und da rief uns dann neulich so'n Typ zu: Seid ihr ne Hundeschule? Wenn nicht, dann solltet ihr mal eine besuchen!
Wie bescheuert...Oder Leute, die ihre Kinder durch den Zaun fassen lassen, weil die nicht schnallen, dass die Hunde nicht herkommen wollen und die sie dann versuchen zu locken...
Wie oft ich mit irgendwelchen Leuten rumdiskutieren muss, äääääh, das nervt mich oft ganz schön.
LG
-
Mir sind solche Situationen auch schon passiert.
ZB geh ich mit Suri Gassi, kommt uns von vorne eine Frau mit nem Westi entgegen. Wenn Suri einen anderen Hund sieht bleibt sie immer stehen, behält den Hund im Blick und wartet ab was der so macht... wird er aggressiv ignoriert sie ihn ab da, will er spielen spielt sie auch. Sie steht als da und starrt den anderen Hund an, und das Frauchen hat es wohl etwas missverstanden, guckt mich ganz böse an und nimmt ihren Hund schnell auf den Arm und tuschelt irgendwas von "gefährlicher Hund" zu ihrem Begleiter. Mich hat das ein bisschen sauer gemacht, weil ich in den Tage davor recht viel komische Begegnungen mit Kleinhundehaltern gemacht hatte, und sich das bisschen anstaute. Also, anstatt einfach vorbei zu gehen und mir meinen Teil zu denken sag ich "Die macht nichts, die will nur spielen"... sie schaut mich herabschätzend von oben bis unten an und hat dann so ein unverschämtes überhebliches Lächeln aufgesetzt und die Augenbraue hochgezogen und ging weiter...
Ich musst dann über mich selbst lachen, ich glaub das war der absolut dämlichste, klischeebehaftetste Satz der mir hätte rausrutschen können
Aber in der Regel ignoriere ich solche Blicke und Sätze meist...einfach schon aus dem Grund, weil mir wie in dem Beispiel eh nur der größte Blödsinn einfällt um darauf zu kontern
lieben Gruß
aj -
Kann mir mal jemand erklären, warum sich so viele bei der Erziehung fremder Hunde einmischen- bei der Erziehung von anderer Leute Kindern aber Wegschauen??
Heutzutage kann man seine Kinder in aller Ruhe Mißhandeln oder vergungern lassen, aber wenn ein Hund jemanden anbellt - da wir sich eingemischt und aufgeregt und Erziehungs"tipps" verteilt, das Ordnungsamt geholt etc...- das "geht gar nicht"
Dieser Irrsinn macht mich rasend......
-
Zitat
Kann mir mal jemand erklären, warum sich so viele bei der Erziehung fremder Hunde einmischen- bei der Erziehung von anderer Leute Kindern aber Wegschauen??
Heutzutage kann man seine Kinder in aller Ruhe Mißhandeln oder vergungern lassen, aber wenn ein Hund jemanden anbellt - da wir sich eingemischt und aufgeregt und Erziehungs"tipps" verteilt, das Ordnungsamt geholt etc...- das "geht gar nicht"
Dieser Irrsinn macht mich rasend......
Das habe ich mir auch schon öfters gedacht?!
Vielleicht weil ein bellender, schlecht erzogener Hund für sie selbst gefährlich werden kann?
Ich weiß es nicht und ich verstehe es auch nicht. -
-
Ja, man muss sich dran gewöhnen, ich hab mich dran gewöhnt und mich kümmerts nicht mehr
fürs ignorieren.
Aufregen bringt nichts
-
Zitat
Ich mache es meistens wie in der Hundeerziehung: unerwünschtes Verhalten
wird ignoriert!So ist recht
-
man muss das schon verstehen, an irgendjemand muss man doch die schlechte laune auslassen
... da kommen die HH doch gerade recht.
ich mach mir nur noch ganz selten die Mühe den Leuten zu erklären warum mein hund so reagiert wie er gerade reagiert hat. lohnt nicht.
die meisten denken sich so oder so ihren teil.Aber den Spruch mit dem Miauen muss ich mir merken
UNd das mit den Kleinhundehaltern ist echt interessant. Manchmal fragich mir warum die hunde haben wenn sie ja offentsichtlich net wirklich ahnung haben. wir haben da auch eine in der nachbarschaft, die ihren Kleinen immer ganz hektisch an uns vorbeizieht wenn sie uns sieht, da meine mal gebellt hat weil die dame mit ihrem hund genau in dem moment an unsere Tür früh morgens vorbeigesaust ist als wir raus sind......das macht meine schon zu nem verdammt gefährlichen hund
LG
-
Mönno, nicht alle Kleinhundhalter sind doof *beleidigtguck*
-
Ach ja, dumme Sprüche gibt es überall zu hören.
Ein wenig verstehen kann ich es manchmal sogar. Vor knapp 2 Wochen ist unser zweites 'Mädel' bei uns eingezogen - ein Parson Russel aus dem Tierschutz und nun finde ich mich tatsächlich ab und an in der Situation wieder, dass ich einen Hund habe, der auch mal einen Jogger anbellt. Mir ist es peinlich, aber eine echte Gefährdung ging bislang von keiner der beiden aus, nur wissen die Leute das ja nicht.
Das ist nicht schön, passiert aber und ich finde es wenig hilfreich, wenn das Objekt der 'Bell-Attacke' (meist sind s 3-4 Wuffer) sich dann vor mir aufbaut und uns angiftet. Wir sind schließlich nicht in der Stadt unterwegs, sondern im Freilaufgebiet und wenn ich dort joggen gehe, dann sollte ich schon mit Hunden rechnen.
Ich werde mich trotzdem weiter mit meinen Hunden an den Rand begeben und sie absitzen lassen. Bellt die Kleine dann mal ... sei's drum, wir arbeiten dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!