Aspirin für den Hund
-
-
Zitat
PS...Aspirin kann fuer Katzen toedlich sein.....nicht fuer Hunde
Sry dem muß ich widersprechen, im interesse von anderen Nutzern die das vielleicht lesen könnten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sry dem muß ich widersprechen, im interesse von anderen Nutzern die das vielleicht lesen könnten
Nee...da liegst Du falsch
Ich wuerde mich hueten zu etwas zu raten was fuer Hunde (oder anderes Getier) fatal wirken koennte.
Aspirin ist nicht toxisch fuer Hunde....wohl aber fuer Katzen.
-
Mal ganz vom Aspirin abgesehen, würde ich meinem Tier keine Schmerzmittel ohne Diagnose geben.
Mit Schmerzmitteln unterdrückst du doch die Schmerzen, obwohl offensichtlich ein "Schaden" vorliegt. Dein Hund wird sich also aufgrund ausgeschalteter Schmerzen weiterhin normal bewegen, was unter Umständen ziemlich schädlich sein kann.
Außerdem kannst du so überhaupt nicht beurteilen, ob die Verletzung vielleicht schlimmer wird, sich von selbst bessert etc.
-
Das stimmt kekejoey!
Allerdings gab mir der Tierarzt beim letzten mal auch ein Schmerzmittel, nur der hat eben heute nimmer auf, daher der Gedanke!
-
Was hat er denn beim letzten Mal gesagt, woher das Humpeln kommt/kam?
-
-
Vertreten, beim Spielen zu "doof angestellt"
(schon 1/2-1 Jahr her)
Sowas in der Art und es ist auch wieder seit wir im Garten rumgetobt sind. -
Warte am besten bis morgen, schone den Hund und lass Dir für die Zukunft Rimadyl geben.
-
Zitat
lass Dir für die Zukunft Rimadyl geben.
Ja...das ist klasse....hab' ich auch immer im Haus.
-
Mir wurde von einem NotfallTA bei meinem letzten Hund auch schon mal Aspirin telefonisch empfohlen; eine Tablette für einen Hund von knapp 30 kg. Gefährlich ist es für Katzen, da hat tagakm Recht.
-
Rimadyl, mhhh
Sind die zufällig bräunlich, viereckig mit abgerundeten Ecken, ein Zeichen oder Buchstaben eingepresst und werden von Hunden gefressen wie Leckerlies?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!