Aspirin für den Hund

  • Zitat

    PS...Aspirin kann fuer Katzen toedlich sein.....nicht fuer Hunde :)


    Sry dem muß ich widersprechen, im interesse von anderen Nutzern die das vielleicht lesen könnten ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aspirin für den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sry dem muß ich widersprechen, im interesse von anderen Nutzern die das vielleicht lesen könnten ^^



      Nee...da liegst Du falsch :)


      Ich wuerde mich hueten zu etwas zu raten was fuer Hunde (oder anderes Getier) fatal wirken koennte.


      Aspirin ist nicht toxisch fuer Hunde....wohl aber fuer Katzen.

    • Mal ganz vom Aspirin abgesehen, würde ich meinem Tier keine Schmerzmittel ohne Diagnose geben.


      Mit Schmerzmitteln unterdrückst du doch die Schmerzen, obwohl offensichtlich ein "Schaden" vorliegt. Dein Hund wird sich also aufgrund ausgeschalteter Schmerzen weiterhin normal bewegen, was unter Umständen ziemlich schädlich sein kann.


      Außerdem kannst du so überhaupt nicht beurteilen, ob die Verletzung vielleicht schlimmer wird, sich von selbst bessert etc.

    • Das stimmt kekejoey!


      Allerdings gab mir der Tierarzt beim letzten mal auch ein Schmerzmittel, nur der hat eben heute nimmer auf, daher der Gedanke!

    • Vertreten, beim Spielen zu "doof angestellt" :D (schon 1/2-1 Jahr her)
      Sowas in der Art und es ist auch wieder seit wir im Garten rumgetobt sind.

    • Mir wurde von einem NotfallTA bei meinem letzten Hund auch schon mal Aspirin telefonisch empfohlen; eine Tablette für einen Hund von knapp 30 kg. Gefährlich ist es für Katzen, da hat tagakm Recht.

    • Rimadyl, mhhh


      Sind die zufällig bräunlich, viereckig mit abgerundeten Ecken, ein Zeichen oder Buchstaben eingepresst und werden von Hunden gefressen wie Leckerlies?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!