Mein Hund zerstört alles wen ich weg bin

  • Ja könnt ihr mir nich tipps geben und sagen was ich in soner situation machen soll wenn ich nachhause komme uns sowas vorfinde.


    Ich denke mir ja das der Hund weis das er das chaos gemacht hat.


    Habe ja jetzt das ganze WE zeit für sie :)

  • Ein Hund empfindet kein Chaos. Du kannst sie dafür nicht bestrafen.


    Warum hat sich anfangs die ganze Familie drum gekümmert und jetzt nicht mehr?


    Welche Rasse ist das?


    Wo kommt der Hund her?


    Was wird außer Gassi sonst noch gemacht?


    Wo schläft der Hund?


    Gibt es in Eurem Haushalt Kinder?


    Was tut sie, wenn ihr zu Hause seid und sie muss in einem Zimmer allein bleiben?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Thuga


    Nur ein müder kleiner Hund ist ein braver Hund. Als meiner noch Welpe war, ging ich morgens recht flott Gassi, dass er richtig schauen musste, mir zu folgen, er wurde danach so müde, dass er nur noch Fressen bekam, das macht auch müde und dann schlief. Aber 6 Stunden ist für einen jungen Hund sehr viel. Das wird aber besser, aber richtig Toben und Fordern - bringt eine Menge.
    Gruß Phönix

  • Zitat

    Ja könnt ihr mir nich tipps geben und sagen was ich in soner situation machen soll wenn ich nachhause komme uns sowas vorfinde.


    Ich denke mir ja das der Hund weis das er das chaos gemacht hat.


    Habe ja jetzt das ganze WE zeit für sie :)


    Eigentlich kannst Du nur mit dem Hund Gassi gehen und ihn sinnvoll beschäftigen. Anschließend könnt ihr zusammen aufräumen.
    Wenn Du sauer bist, wittert der Hund nur dicke Luft. Er bringt es nicht mit dem Chaos in Verbindung. Wie ich schon sagte, wenn er es macht, dann kommst Du nach Hause. Es ist also positiv, aus seiner Sicht. Wenn Du ihn bestrafst oder ignorierst, dann weiß er nicht warum, hält Dich für inkompetent und ungerecht und macht erst recht was er will. Und dann gibt es richtig Probleme.


    Ein WE reicht sicher nicht! Du brauchst Wochen oder Monate. Und selbst wenn Du es hinkriegst, 6 Stunden sind für einen so jungen Hund zu lange. Es sei denn, Du hast einen Herdenschutzhund, Mastino o.ä. Die können so lange rumliegen und z.B. ein Handtuch bewachen. Nach dem was Du bist jetzt so vermittelt hast, wette ich auf einen kleinen Terrier. Die stellst Du über einen so langen Zeitraum nicht ruhig.

  • Also es ist ein Schäferhund Howaward mischling.


    Sie hat mehrere schlafplätze. bei mir im zimmer an der tür, im flur oder draußen halt.


    Den hund haben wir mit 4monaten bekommen, also haben den erst 1monat.


    Also meine Familie ist: Meine mutter, mein burder (13 jahre) und ich halt.


    Gassi geh ich mit ihr, tobe mit ihr und halt abends kuscheln.


    und die familie macht ja was aber sie ist auch ratlos ^^


    P.S. das ist kein terrier das ist schon mit 5monate nen ziemlich großer hund.

  • Hallo,


    wie Wakan schon richtig schreibt: 6 Stunden sind zu lang - besonders bei Rassemischung.


    Sie scheint sehr "strategisch" günstige Schlafplätz zu haben. Damit meine ich, dass das Plätze sind, an denen sie immer die Kontrolle darüber hat, wer wo hin geht. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie es ziemlich blöde findet, wenn sie plötzlich allein ist. Ich würde den Schlafplatz an einen neutralen Ort verlegen.
    Dann muss sie zunächst lernen in dem augewählten Raum allein zu bleiben, während ihr zu Hause seid! Klappt das nicht, kann es gar nicht funktionieren, wenn Du ganz weg bist.


    Nach einem Monat kannst Du von keinem Hund, und schon gar nicht einem jungen Hund, verlangen so lange allein zu bleiben. Allein bleiben muss man über mehrere Monate üben.


    Was genau macht die Familie?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also du meinst ich solle ihr einen neutralen schlafplatz machen, d.h. also weiter weg von der tür oder?


    hmmm wegen den 6h kann ich nix machen, hatte ja in meiner freizeit versucht ihr beizubringen das sie auch mal alleine zu sein hat.


    Hab ihr beißspielzeug gekauft und ihr ein leckerlie gegeben.


    Aber sie weggeben würde ich sagen das es uns beiden nicht gut tuhen würde da ich diese kleine irre richtig lieb gewonnen habe.


    Das ein WE net reicht weis ich selber aber ich wollte da richtig mit anfangen und wollte deswegen rat.


    Weil auf der dauert tut das mir und meinem hund net wirklich gut.


    Aso wegen dem Wohnort sie hat hier bei uns einen großen garten wo ich mit ihr auch ball werfe und co.

  • Hallo Thuga,


    also ich denke, Du bist schon bereit, einiges zu verändern, um dieses 'Problem' zu beseitigen, musst halt nur wissen, wie.


    Hast Du schon mal versucht, sie nicht in alle Zimmer zu lassen, während Du weg bist ? Vorher schön müde machen, danach füttern.


    Hast Du schon mal was vom KONG gehört ? Statt aus dem Napf füttern, kannst Du ihr, bevor Du gehst, den Kong füllen und geben.


    Ansonsten würde ich mir Bücher zu dem Thema besorgen, z.B. das von Jan Fennell 'mit Hunden sprechen' und wieder langsam anfangen mit dem alleine bleiben.


    Wenn sie müde ist nach dem Spaziergang, dann geh doch einfach mal 20 mal rein und raus, bis sie nicht mal mehr den Kopf hebt, wenn Du gehst. Danach bleibst Du ein bisschen länger draussen. Aber nur so lange, wie sie NICHTS anstellt. Dann kannst Du wieder reingehen.


    Ignorier sie, wenn Du weggehst, und auch wenn Du wiederkommst. Dein Wiederkommen darf für sie nichts Besonderes mit viel Begrüssung sein, sondern muss was ganz normales sein.
    Meine Hunde stehen nicht mal auf, wenn ich reinkomme. Weil sie wissen, dass ich sie eh nicht begrüsse.
    Dadurch warten sie auch nicht während meiner Abwesenheit nur drauf, dass ich wiederkomme.


    Versuch's mal, und halte Dich an die Tipps, die Dir hier gegeben werden, das wird schon !!!!


    LG
    Chrissi

  • Jo alle türen waren zu und so hatte sie mir heute nur das wohnzimmer verwüstet :lol:


    Das mit dem rein und raus, soll ich das alleine machen und der hund drinne liegen, k dürfte kein problem sein.


    Aber das mit dem nicht begrüßen wusste ich zum beispiel auch nicht, aber das mit dem wegegehen wusste ich :)


    Jo dann werde ich mal das probieren :)



    P.S. wie sieht der Kong aus ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!