lynn ein kleiner pechvogel

• wir waren gerade draussen. dafür musste ich einen wasserfesten schutz für den verband basteln, denn es gab keinen passenden schutzschuh in lynns grössse. die waren alle viel zu gross.
    höhö, mit dem plastikschutz sah sie aus als hätte sie ein holzbein. aber er hat immerhin gehalten und der verband blieb trocken.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hm also ich finde auch- wie die anderen - dass du vielleicht etwas übertreibst. Wenn Hunde spielen kann es eben nunmal dazu kommen dass jemand ne Wunde davonträgt. Aber solang der andere Hund meinen nicht aggressiv gebissen hat oder so würde ich nie darauf kommen, den anderen HH dafür zur Zahlung aufzufordern. Sorry. Kann ich nicht verstehen.

Hast du dir mal überlegt woran es evtl liegt dass sie ängstlich ist???

• Also wenn ichs jetzt mal ehrlich sagen darf:
    Wenn beide Partein damit einverstanden waren, dass die Hunde miteinander spielen dürfen, und einem davon passiert etwas ohne Aggression des anderen Hundes hat der verletzte Hund einfach Pech gehabt.
    Ich an der Stelle des anderen HH würde dir gewaltig was husten.
    Du hättest den anderen HH auf die Angst deines Hundes hinweisen MÜSSEN und ein Spiel untersagen müssen, dann hättest du evtl. Regressansprüche anmelden können.
    Aber ein Anwalt hätte selbst dann den Vorwurf mit einem müden Lächeln abgeschmettert.

Zuckermaus

• :???: Ist doch in Ordnung das der andere HH die Sache seiner Versicherung meldte.
    Ich hätte das auch von selbst angeboten,wenn es ganz eindeutig wäre.

Dafür ist man doch versichert :gut:

Alles Gute für Deine Kleine ;)

• Zitat

Hm also ich finde auch- wie die anderen - dass du vielleicht etwas übertreibst. Wenn Hunde spielen kann es eben nunmal dazu kommen dass jemand ne Wunde davonträgt. Aber solang der andere Hund meinen nicht aggressiv gebissen hat oder so würde ich nie darauf kommen, den anderen HH dafür zur Zahlung aufzufordern. Sorry. Kann ich nicht verstehen.

Hast du dir mal überlegt woran es evtl liegt dass sie ängstlich ist???

die hundehalterin wollte dass ich sie anrufe und berichte wie es beim ta gelaufen ist. das hab ich gemacht und sie hat gesagt ich solle ihr die rechnung schicken. ich habe sie gar nie aufgefordert die kosten zu übernehmen. keine ahnung weshalb ihr so grosse wellen darum schlagt. schliesslich ist zwischen mir und der frau alles geklärt und das ohne streit oder diskussionen.
    hätte sie nicht zahlen wollen wäre es dabei geblieben. dann hätte ich das akzeptiert. ich kann einfach sagen dass wenn meine hunde schaden anrichten, stehe ich dafür gerade. es spielt für mich keine rolle ob etwas mit absicht passiert oder nicht, dafür hab ich eine haftpflichtversicherung.

tja, warum ist lynn so ängstlich. das ist einfach ihr charakter, dobby hat überhaupt keine angst vor fremden hunden. beide waren in der welpenschule und haben kontakt mit anderen hunden. lynn hat vor einigen hunden einfach angst, andere findet sie hingegen wieder toll. lynn hat mit diesem hund auch nicht gespielt, sondern einen bogen drum gemacht. dann ist er hinter ihr her und hat sie niedergemäht. es ist einfach dumm gelaufen.

catahoula
    vielen dank! diese freundlichen worte hatte ich mir eigentlich bei meinem posting erhofft.

• Gute Besserung für deine Maus!
    Ist ja in Ordnung, wenn ihr euch so gütlich geeinigt habt. Ich persönlich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, den anderen für die Kosten aufkommen zu lassen...aber gut...war sicherlich auch eher eine geringe Summe, bei deinem kleinen Hundi.

• danke :smile: ich denke nicht dass es sehr teuer wird. das wäre nur der fall, falls sich die wunde entzündet und man antibiotika geben müsste. aber davon gehe ich im moment nicht aus.
    wir schauen positiv nach vorne.

• Och je, Veronique, so ein Pech. War sicher ein Riesenschreck für die Kleine... :streichel:
    Sowas ist echt Murphy's Law, dass es ausgerechnet sie getroffen hat.

Find ich aber super, wie die Frau reagiert hat, und dass es da überhaupt nicht zum Streit kam zwischen euch. Und wenn man nicht selber dabei war, ist es sicher schwer zu beurteilen, ob der andere Hund jetzt Schuld hatte oder nicht. Wenn ein Grobbmotoriker-Hund nem Mini-Hund aus Versehen was bricht, dann ist das glaub ich ein Versicherungsfall. Warum sollte es bei ner Hautverletzung anders sein?

Andererseits: Unsere alte Hündin wurde mal von einer anderen Hündin schwer gebissen. Das war aber klar ein Unfall, an dem der andere Hund nicht schuld war (sie war unter einem Tisch angebunden, mein Hund lief hin um zu spielen, verheddert sich in der Leine, beide Hunde Panik... dumm gelaufen). Da haben wir natürlich die TA-Rechnung selber bezahlt.

P.S. Herzlichen Glückwunsch, Dobby :geschenk:

• Zitat

Och je, Veronique, so ein Pech. War sicher ein Riesenschreck für die Kleine... :streichel:
    Sowas ist echt Murphy's Law, dass es ausgerechnet sie getroffen hat.

Find ich aber super, wie die Frau reagiert hat, und dass es da überhaupt nicht zum Streit kam zwischen euch. Und wenn man nicht selber dabei war, ist es sicher schwer zu beurteilen, ob der andere Hund jetzt Schuld hatte oder nicht. Wenn ein Grobbmotoriker-Hund nem Mini-Hund aus Versehen was bricht, dann ist das glaub ich ein Versicherungsfall. Warum sollte es bei ner Hautverletzung anders sein?

Andererseits: Unsere alte Hündin wurde mal von einer anderen Hündin schwer gebissen. Das war aber klar ein Unfall, an dem der andere Hund nicht schuld war (sie war unter einem Tisch angebunden, mein Hund lief hin um zu spielen, verheddert sich in der Leine, beide Hunde Panik... dumm gelaufen). Da haben wir natürlich die TA-Rechnung selber bezahlt.

P.S. Herzlichen Glückwunsch, Dobby :geschenk:

so haben wir das in der situation auch gesehen, deshalb übernimmt sie die kosten. ob es jetzt so "richtig" ist oder nicht, wir haben uns darauf geeinigt. ich denke ich werde mich für ihre super-reaktion auch noch extra bei ihr bedanken mit einer kleinen aufmerksamkeit oder so. ich hab ja ihre adresse.
    hauptsache ist ja, dass es lynn eigentlich schon wieder ganz gut geht. ausser dass sie mit dem verband schlecht laufen kann.

danke für die glückwünsche :ua_smile:

• Gute Besserung an deine Kleine!

Finde es total klasse von der anderen HH, dass sie die Rechnung übernehmen möchte, obwohl sie es nicht müsste.
    Wie wäre es denn, wenn ihr euch die Kosten dann einfach teilt? Das wäre für mich eine gute Lösung, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!