Hundeschule ich bin entsetzt!!!!!
-
-
ich schliesse mich da voll an - nie wieder würde ich dort hingehen und ich hätte bestimmt auch nach spätestens ein paar minuten abgebrochen!!!
stachelhalsbänder gehen garnicht - vor allem weil der hund beim "lernen" schmerzen empfindet - ich find sowieso diese dinger gehören verboten!ich kann mich noch erinnern, so vor 10 jahren hatten sehr viele leute bei uns im ort welche für ihre hunde - dieses hat sihc zum glück gewandelt und man sieht diese dinger sehr selten.
ja, es gibt auch viel zu viele idioten, die sich mit hundeschulen selbständig machen und den HH falsches "wissen" vermitteln und die hunde dabei keinen spass haben, aus diesem grund hatte ich hier ja auch schon einmal nachgefragt, ob jemand in meiner nähe eine gute schule kennt - denn solche hundeschulbesuche wie es bei dir war kann man sich sparen und die zeit ist total verschenkt denn man könnte diese für schönere dinge mit dem vierbeiner nutzen.
gibt es eigentlich möglichkeiten, hundeschulen testen zu lassen???
bei reiterhöfen gibt es dass, da werden die offiziel getestet und bekommen sternchen - steht dann in einer reiterzeitschrift für jeden lesbar drin - geht von ausbildungsstand der lehrer über räumlichkeiten und und und....bitte bei mir auch nicht auf rechtschreibung achten, muss mich parallel über meinen schnarchenden hund amüsieren..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule ich bin entsetzt!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind genau so Gründe, die mich dazu verleitet haben völlig von Hundeschulen Abstand zu nehmen... nach dem ich die dritte "beschüffelt" hatte und sich mir die Fußnägel hochrollten (bei allen aus ganz unterschiedlichen Gründen) :down:. Und da ich nun schon den dritten Hund (mit)erziehen hab ichs dann allein versucht - inclusive privat Hunde treffen etc.. Ich bin der Meinung, mit gutem Erfolg.
Meines Erachtens nach ist es besser ohne Hundeschule (dann aber durch gute, aktuelle Bücher belesen) als mit schlechter Hundeschule.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich dir raten will nicht in einen Hundeschule zu gehen. Such dir nur in jedem Fall eine andere. Ich hoffe, du hast noch ein wenig Auswahl. -
Zitat
Hallo ihr lieben,
ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Und zwar geht es darum ich war gestern mit meiner Luna 4 Monate in der Hundeschule dort gab es extra eine Welpengruppe auch vom Sachverstand fand ich die Schule prima!
So heute habe ich mir eine zweite angeschaut und ich war entsetzt!
Als ich ankam sollte ich Luna an einen Pflock binden ( was ich auch getan hab) dannach ist der trainer mit mir für ca. 15 minuten zum reden im Haus verschwunden. Ich hab ihm gesagt das Luna noch nicht gut allein sein kann aber das hat er ignoriert. Als wir wieder zurück kamen sollte ich stur an ihr vorbei zu den anderen Hundehaltern gehen (deren Hunde waren auch alle auf dem Platz verteilt an Pflöcke gebunden) nach nochmal ca. 10 minuten ist eine trainerin mit mir alleine eine paar mal den Platz rauf und runter gelaufen hat mir erklärt wie man Fuß beibringt. Dannach sollte ich sie wieder anbinden eine halbe stunde später sollte ich zu den anderen in Kreis mit ihr gehen sie sollte sich neben mir setzen und die anderen Hunde sind alle nacheinander an uns vorbei gelaufen. Luna hat sich total aufgeregt war nur am bellen und knurren. Als die Stunde zu ende war gab es ein gehege zum toben aber da Luna vor erwachsenen Hunden noch panik schiebt bin ich mit einer anderen welpenbesitzerin ans andere ende gegangen wo die beiden welpis spielen sollten was auch geklappt hat bis die großen kamen und Luna geschrienen hat vor Panik ich hab es dann abgebrochen und bin mit ihr nach Hause. Achso nochwas alle Hunde hatten da bis auf 2 ausnahmen Stachelhalsbänder wo auch immer ordentlich dran gezogen wurde wenn sie nicht gehört haben. Der trainer hat sich dort mit einem Labrador beschäfftigt der nicht bei Fuß gehen wollte er hat immer schön am Stachelhalsband rumgerissen ich fand es schrecklich. Was haltet ihr davon? Bin ich zu zimperlich meiner Meinung nach nicht.
P.s achtet bitte nicht auf satzzeichen oder Rechtschreibung bin sauer und will es nicht nochmal kontrollieren sondern gleich an euch schicken!
LG MelanieHä? Habe keine Lust, diesen Buchstabensalat auseinanderzudividieren.
Verwendest Du auf die Erziehung Deines Hundes genau soviel Sorgfalt wie bei der Erstellung Deiner Beiträge


-
Zitat
Hä? Habe keine Lust, diesen Buchstabensalat auseinanderzudividieren.
Verwendest Du auf die Erziehung Deines Hundes genau soviel Sorgfalt wie bei der Erstellung Deiner Beiträge


Wie bist Du denn drauf??...
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Immanu
Danke, aber auf sowas wie dich kann ich echt verzichten und beleidigen lassen muss ich mich auch nicht!!!!!! -
-
Zitat
Nimm dein Welpi und gehe nie wieder in diese HH.
Die hätten mich und meinen Hund auch nie wiedergesehen!LG Noora und Jerry
-
@ Immanu sag mal was ist denn mit dir los? muß du so unfreundlich sein?

-
Hallo Ihr Lieben..
War auch mit unserer Bonnie in einer HS.. War echt gruselig... Haben es dann allein versucht, klappte ganz gut bis unser Velli Weihnachten dazu kam...gg... Habe die schlecht erzogenen Hunde die es gibt, aber wir arbeiten dran... Dank meiner Freundin machen wir kleine Fortschritte.. Besonders bei unseren großen Spaziergängen mit 6 Hunden. Aber wir haben die allerliebsten Hunde der Welt!Dank an Eva und Skadi..
Wir sehen uns MorgenAlex und die Kamuffel
-
Hola zusammen,
ich finde solche situationen mal richtig scheisse....wenn man mit dem trainer alles besprechen tut,sollte der hund dabei sein,damit er ihn bissi beschnubbern kann
meine Dolly hätte ihm in den arsch gebissen
*spässle*lg Jaydee
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben..
War auch mit unserer Bonnie in einer HS.. War echt gruselig... Haben es dann allein versucht, klappte ganz gut bis unser Velli Weihnachten dazu kam...gg... Habe die schlecht erzogenen Hunde die es gibt, aber wir arbeiten dran... Dank meiner Freundin machen wir kleine Fortschritte.. Besonders bei unseren großen Spaziergängen mit 6 Hunden. Aber wir haben die allerliebsten Hunde der Welt!Dank an Eva und Skadi..
Wir sehen uns MorgenAlex und die Kamuffel
Hi Alex!
Du hasts ja doch noch ins Forum geschafft!
Ja, mit besagter HS haben wir ja beide so unsere Erfahrungen gemacht...
Freu mich auf morgen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!