Hundeschule ich bin entsetzt!!!!!

  • Hallo ihr lieben,
    ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Und zwar geht es darum ich war gestern mit meiner Luna 4 Monate in der Hundeschule dort gab es extra eine Welpengruppe auch vom Sachverstand fand ich die Schule prima!
    So heute habe ich mir eine zweite angeschaut und ich war entsetzt!
    Als ich ankam sollte ich Luna an einen Pflock binden ( was ich auch getan hab) dannach ist der trainer mit mir für ca. 15 minuten zum reden im Haus verschwunden. Ich hab ihm gesagt das Luna noch nicht gut allein sein kann aber das hat er ignoriert. Als wir wieder zurück kamen sollte ich stur an ihr vorbei zu den anderen Hundehaltern gehen (deren Hunde waren auch alle auf dem Platz verteilt an Pflöcke gebunden) nach nochmal ca. 10 minuten ist eine trainerin mit mir alleine eine paar mal den Platz rauf und runter gelaufen hat mir erklärt wie man Fuß beibringt. Dannach sollte ich sie wieder anbinden eine halbe stunde später sollte ich zu den anderen in Kreis mit ihr gehen sie sollte sich neben mir setzen und die anderen Hunde sind alle nacheinander an uns vorbei gelaufen. Luna hat sich total aufgeregt war nur am bellen und knurren. Als die Stunde zu ende war gab es ein gehege zum toben aber da Luna vor erwachsenen Hunden noch panik schiebt bin ich mit einer anderen welpenbesitzerin ans andere ende gegangen wo die beiden welpis spielen sollten was auch geklappt hat bis die großen kamen und Luna geschrienen hat vor Panik ich hab es dann abgebrochen und bin mit ihr nach Hause. Achso nochwas alle Hunde hatten da bis auf 2 ausnahmen Stachelhalsbänder wo auch immer ordentlich dran gezogen wurde wenn sie nicht gehört haben. Der trainer hat sich dort mit einem Labrador beschäfftigt der nicht bei Fuß gehen wollte er hat immer schön am Stachelhalsband rumgerissen ich fand es schrecklich. Was haltet ihr davon? Bin ich zu zimperlich meiner Meinung nach nicht.
    P.s achtet bitte nicht auf satzzeichen oder Rechtschreibung bin sauer und will es nicht nochmal kontrollieren sondern gleich an euch schicken!
    LG Melanie

  • Hi,

    ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich meinen Hund nirgends angebunden hätte und weggegangen wäre. Das wäre für mich schon der erste Grund gewesen, diese HuSchu direkt wieder zu verlassen.

    Hast Du den Typ mal gefragt, was das bezwecken soll?

  • Er meinte er ist ausgebildet und weiß was er tut zum Thema weg gehen ich hab momentan kein auto und meine Ma hat mich hingebracht die Hundeschule ist 20 Kilométer von mir entfernt also wo hätte ich hingesollt (Handy mal wieder vergessen)
    Lg Melanie

  • Nimm dein Welpi und gehe nie wieder in diese HH. =)

    Gleich stundenlang am Pfahl zu binden und zu ignorieren finde ich nicht O.K. und Stachelhalsbänder geht garnicht!! :schockiert:

    In dem Alter sollte Spiel und leichte Gehorsamsübungen stattfinden und das mit Geduld und Spaß für euch beide, keine Erziehung mit dem Holzhammer.

    Wie du schreibst hast du dich auch sehr unwohl dort gefühlt.

    Wenn die andere HH besser war probiere dort mal reinzuschnuppern.

    Erst wenn ihr euch wohl fühlt ist es die richtige!! ;)

  • Stellt sich nur die Frage wo er ausgebildet wurde, denn so wie du das beschreibst ist das alles andere als kompetent.
    Und wenn ich schon lese das dort Stachelhalsbänder akzeptiert und sogar zur Erziehung benutzt werden, würde ich dir empfehlen diese Schule zu meiden. :/ :sad2:

  • Zitat

    Er meinte er ist ausgebildet und weiß was er tut


    wenn er wüsste, was er tut und warum, hätte er es wenigstens erklären können ;)

    ich meine ok, anbinden und weggehen kann man lernen, aber:
    - ohne Stachel
    - nicht mit nem Welpen
    - Schritt für Schritt

    sowas unkompetentes :headbash:

  • Meine Güte - das hört sich ja grauslig an. Da würde ich auch nie mehr wieder hingehen. Ich dachte immer Huschu, egal wie alt der Hund, sollte Spaß machen, freudig soll gelernt werden. In dieser Huschu kann doch keine Freude an der gemeinsamen Arbeit entstehen. Du bist gar nicht überempfindlich, du blickst das genau, dass das nicht gut und nicht richtig sein kann.

  • Also, ich wäre eher mit meinem Welpen die Stunde durch die Pampa gelaufen, als ihn an einen Pfahl zu binden und wegzugehen.

    Das weitere Vorgehen finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich daneben.

    Mich würden die nicht wieder sehen. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!