Totale Überanstrengung
-
-
Hallo zusammen,
Atti ist wirklich ein absoluter Chaot.
Gestern Nachmittag waren wir auf einer großen Wiese, um mit den Hunden zu spielen. Atti liebt es, die Frisbeescheibe zu fangen und so spielten wir ca 10 min. Mehr spielen wir damit nicht, weil der Hund sich zu hochpowert.
Wir waren fertig mit dem Spiel, als ein Mann mit einem anderen Hund auf die Wiese kam. Atti und dieser Hund fingen direkt an zu toben und fanden kein Ende.
Irgendwann war es mir zu bunt und ich beendete das Spiel der beiden, weil ich sah, dass die Hunde total fertig waren.Atti hat vor lauter Überanstrenung erbrochen und hechelte so stark, dass wir dachten, er fällt gleich um.
Wir setzten uns auf eine Bank, legten Hund ins Gras, damit er etwas zur Ruhe kommt.
Es dauerte bestimmt 10 min. bis er wieder auf einem normalen Level war.Gestern Abend, als wir rausgingen, humpelte er.
Heute Morgen, die ersten Schritte lief er auch nicht sauber, doch anschließend war nichts mehr zu sehen.
Hätte er sich eine Zerrung zugezogen, würde er doch nicht nur nach dem Ruhen lahmen, oder?
Ob er Muskelkater hat oder einfach nur überanstrengt ist?Was meint Ihr?
ich mache mir immer direkt Sorgen, wenn einer der Hunde einen Furz quersitzen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Totale Überanstrengung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Conny,
ich würde erst mal an eine Zerrung oder auch an Muskelkater denken, er könnte sich auch leicht vertreten und es beim Spielen nicht so bemerkt haben. Auch bei einer Zerrung läuft man sich durchaus etwas ein - so zumindest meine Erfahrung. Muskelkater wäre auch denkbar, wobei der zumindest bei uns Menschen ja meist erst einen Tag später einsetzt und durchaus 2-3 Tage anhält (bei mir z.B. ist es immer am 2. Tag am schlimmsten).
Ich würde Traumeel geben, für einen Tag ca. jede Stunde eine Tablette. Danach noch für ein paar Tage mehrfach täglich. Und ihn einige Tage schonen. Vielleicht ist es morgen aber auch schon wieder ok? Etwas schonen würde ich ihn aber auch dann noch für ein paar Tage.
LG und gute Besserung für Atti
Petra -
Achherrje Conny :umarmen:
klingt aber, als hätte Hundi ne menge Spass gehabt

Ganz ehrlich ich tippe schlicht auf Muskelkater und ich würde es jetzt ne Woche mit etwas weniger Rumrödeln beobachten und wenns dann nicht besser wird und weiterhin auftritt, mal zum Onkel oder Tante Doktor. Wäre es ne Zerrung würde es wohl länger dauern ... bei Muskelkater dürfte die Sache in ein paar Tagen wieder gut sein.
Aber ich bin sicher Atti verdammt gut geschlafen in der Nacht

Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Ihr Beiden,
heute sieht die Welt schon ganz anders aus und er läuft fast wieder gut.
Der ein oder andere Schritt nach dem Aufstehen ist noch etwas unrund, aber nichts, was einen TA Besuch nötig machen würde.
Meeeeensch, ich mache mir immer zuviele Gedanken um das liebe Vieh.
Oh ja Birgit, er hat geschlafen wie ein Toter und selbst als Dago nachts mal angeschlagen hat, hob Atti nicht einmal seinen Kopf

-
siehste, aber ich kenn das zu gut, ich mach mir auch immer tierisch Gedanken, wenn irgendwas nicht so ist wie es sein sollte.So wie es klingt scheint Attila sich einfach etwas fieses wie ne Muskelkatze zugezogen zu haben, selber Schuld
Aber ich wette, der Spass wars ihm wert.Wenn wir hier unsere Fraulegassirunde haben, ist Samson danach wie erschlagen und als Komapatient danach zu nichts mehr zu animieren. Da kann sogar Bandit auf ihm rumturnen wie er will, er bleibt einfach liegen.
Bandit hat ja so seine Animiermethoden, aber da hilft dann selbst das Rutebeißen nicht mehr.

Liebe Grüsse
Pandora -
-
Ach ja die Kinder, dass sie uns aber auch immer so ne Sorgen machen müssen

Freut mich, dass alles wieder gut ist

Dicken Drücka an Euch drei!
-
Oh ja Conny, das kenne ich auch
Bei meinem Humpelarthrosedino war es jedesmal besonders schlimm, wenn er mit einem Kumpel getobt hat. :|Doch im Nachhinein muss ich sagen, dass das seelische Plus, das er jedesmal mitnahm, mehr wert war als das seelische Schmerztief danach.
Lieber eine Rimadyltablette mehr, aber dafür einen zufriedenen Hund in diesem Augenblick.
Hunde leben nun mal nur im Augenblick, weil sie gottlob keine Weitsicht haben, die sie behindern könnte( wären wir Menschen nicht)Leider ist es so, dass man gehandicapte Hunde gerne von der Aussenwelt unbewusst "abschirmt", was nicht immer so gut ist, und oftmals Probleme als Rattenschwanz hinter sich herziehen kann.
Ich denke auch, dass Atti sich vielleicht nur vertreten hat.
Es bleibt abzuwarten
Gute Besserung an den Tober
und Nimmermüden....LG Britta und Bonny ( auch Tober vom Dienst)
-
Hallo
Sollte man nicht wissen, welche Rasse, wie alt, wie gross, wie schwer?
Ein gesunder Hund sollte eigentlich vom Rumtoben nicht gleich Muskelkater bekommen.
Mein Collie ist 15 Monate, 65cm und 25 Kg, also sehr groß und schlank und muskulös. Er ist nach 16 Km Rad-Tour mit Ballspielen und Rumtoben mit Hunden dazwischen und kleinen Ausflügen ins Gebüsch immer noch nicht richtig müde und nimmt auf der Treppe 3 Stufen auf einmal.
Er wird dann etwas ruhiger, aber richtig müde habe ich ihn so noch nicht bekommen.
Ich kenne aber auch mollige Rottweiler, die nach 100 Meter schon nach Luft schnappen.
Die Unterschiede können wirklich extrem sein, je nachdem wie fit die Hunde sind.
Gruß Werner -
Werner: ich denke man kann davon ausgehen das diejenigen die geantwortet haben wissen um welchen Hund es sich handelt
@Conny:gute Besserung für Atti!LG Tanja mit Luna
-
Dann kennzeichnet den Chat als privat.
Gruß Werner - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!