Unglaublich was ich da gesehen habe...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • jab, mit arthrose ist autofahren durchaus möglich, aber gehen vorallem an kalten feuchten tagen,extrem schmerzhaft (meine mutter leidet an arthrose).

solangs nicht für immer sondern eine notfallösung ist und es dem hund nichts ausmacht.... besser als nix, kann ja sogar interessant sein WENNS notfall/ausnahme/test ist.

LG nina

• Oh ja, das habe ich auch schon einmal im Schwarzwald gesehen. Dramatisch daran war, dass der Hundebesitzer das ganze auf der Landstraße betrieb und der Hund zeitweise auf der Gegenfahrbahn lief. Die Straße war nicht gerade einsichtig, so dass wir den Hund (Berner Senne) nachdem wir um eine scharfe, uneinsichtige Kurve fuhren, direkt vor der Haube hatten. Zum Glück waren wir so langsam unterwegs, dass wir noch rechtzeitig bremsen konnten. Der Hundehalter aber fuhr einfach unbeirrt weiter.....

Ich muss auch wirklich sagen: Ich war platt angesichts solch eines Verhaltens. Eigentlich waren wir erst einmal nur froh, dass nichts passiert war und außerdem total perplex. Richtig begriffen haben wirs erst später, was wir da eigentlich gesehen hatten.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das sollte man mit dem Hundehalter mal genauso machen....

BB

• :schockiert: Das sehe ich hier auch öfter...Leider.

Ganz schlimm finde ich das im Hochsommer um die Mittagszeit :zensur:
    Da habe ich auch überhaupt kein Verständnis dafür.

Aber wie so oft kann man da wahrscheinlich auch nix machen :zensur:

• ja, ich hab sowas auch schon gehört.
    seit einer woche beobachte ich auch was ähnlich doofes: ich wohne am rande eines stillgelegten eisenbahngeländes. und da kommt vormittags ein mann mit seinem auto, öffnet die tür. sein pudel hüpft raus. macht sein geschäft, schnuffelt 5 minuten rum, steht ansonsten nur rum und guckt. währenddessen bleibt der mann im auto sitzen und nach 10 min fahren die dann wieder. gestern ist der pudel mal 10 m vom auto weggegangen und er und raya haben sich begrüßt, da leierte der mann die scheibe runter, rief den hund böse zurück und dann stand der wieder nur doof rum. das tut mir sehr leid. ich trau mich aber auch nicht recht was zu sagen, eben aus dem grund, dass es ja sein kann, dass der mann vorübergehend nicht laufen kann und es nur eine notlösung ist oder so. ich weiß auch nicht.... :???:

• Oh ja, das gibt es in unserer Gegend auch extrem oft. Übeltäter sind aber nicht die "normalen" Hundehalter, sondern die Jäger. Bei denen scheint es Mode zu sein, mit dem Geländewagen aufs Feld zu fahren, die Türe zu öffnen, Hund springt raus, und man braust mit dem Auto weiter, den Hund im Schlepptau. Dumm nur, wenn der Hund nicht in die gleiche Richtung läuft wie das Auto, sondern anständige Spaziergänger und deren Hunde belästigt.

Ich hab mich mal über einen der "Herren" beschwert, da bekam ich zur Antwort: "Der sitzt hier im Gemeinderat und Sie wollen doch weiterhin in Ruhe mit Ihren Hunden hier leben, oder??" Hat man da noch Worte .... :schockiert:

• Wir haben bei uns im Ort ne Lehrerin, die hat ihre Hündin auch gerne mal mit dem Auto "spazieren geführt". Und der verzogene Fratz ist nicht gerade gut auf andere Hunde zu sprechen. Nach einem mehr oder weniger freundlichen Anruf der Polizei kann die Gute jetzt wieder mit ihrem Hund laufen, so wie jeder andere auch.
    Auch daß ihr Hund bei uns in den Vorgarten schei...t hab ich ihr ganz schnell mal abgewöhnt.

• Hey....

ich seh das bei uns regelmäßig...Irgendwo in der Ferne, mitten auf dem Feldweg fahren dann verschiedene Autos und die Hunde sieht man dann nebenher laufen :schockiert:

Wir halten uns hier aber noch zurück, weil wir uns hier im Ort nicht noch mehr in die Nesseln setzen möchten..Wir sind eh schon die neuen, gehören hier nicht her, sind jung, haben ein Kind, 1 Hund und einen "Wolf" (Diego ist ein Saarloos ;))....Noch dazu hält man uns eh für verrückt, mehrmals mit den Hunden laufen, Futterdummy, Clicker usw...
    So leid es mir auch immer tut und so sehr ich mich auch zurückhalten muss, aber ich möchte nicht, dass sich die Lage hier noch weiter verschlimmert...

• Ach, da denk ich mir schon gar nix mehr - die hier im Ort halten mich glaub eh schon für verrückt. Die alteingesessenen Bewohner von dem Kaff hier sind eh nicht mein fall. Das sagen aber alle "Zugezogenen". Ich muß hier mit keinem gut auskommen.

• Ich gehe regelmäßig in zwei verschiedenen Jagdpachtgebieten spazieren.
    Beide Jäger kommen regelmäßig auf diese Art mit ihren Jagdhunden an uns vorbei.
    Sie grüßen dabei noch ganz freundlich per winken, was von denen auch nicht ironisch gemeint ist.
    Habe mich mit einem darüber mal unterhalten und er meinte, dass die Zeit im Wald (Pirsch oder Jagd) für die Hunde ja keine Freizeit mit ausgiebig schnüffeln oder pieseln ist, sondern Arbeitszeit mit höchster Konzentration.
    Und durch das hinterherrennen lassen lastet er die Hunde dann zusätzlich zur geistigen Arbeit auch körperlich aus.
    Naja, davon kann man jetzt halten was man will.
    Ich finde allerdings nicht dass "Arbeitshunde" jeder Art, keinen Anspruch auf entspanntes Gassi gehen, suhlen, graben, schnüffeln haben im Gegensatz zu reinen Familienhunden
    LG
    Zuckermaus

• Zitat

Versteh ich echt nicht, warum Tierschutz?

Deswegen:

Zitat

Ich finde es auch so gefährlich, weil der Hund so schnell unter die Räder kommen kann. Und weil der Halter nicht einschätzen kann, ob er seinen Hund überfordert, da Hund schließlich nicht den Anschluss verlieren will, und die Geschwindigkeit nicht von sich aus verlangsamt. Erst, wenn er zusammenbricht. Außerdem kann auch die Leine unters Rad kommen.

Der Hund hetzt wie irre nebenher, völlig in Panik aufgelöst, weil er jeden Moment sein Rudel verlieren könnte.

Außerdem steht in so ziemlich jeder Hundeverordnung drin - abgesehen davon, dass es der gesunden Rücksicht gebührt - dass man seinen Hund jederzeit unter Kontrolle haben muss. Hat man im Auto aber nicht. Zumindest kann man ihn nicht nach links oder rechts an z.B. einem anderen Hund oder einer Kindergartengruppe vorbeilenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!