Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
aufreiten des nachbarhundes
-
-
hallo,
wie würdet ihr euch verhalten, wenn der nachbarshund (riesenschnauzer)
5 jahre alt, ständig auf eurem rüden aufreitet?
das problem ist halt das die grundstücke nicht eingezäunt sind, und ich meinem hund mit immer besseren fortschritten beibringe unser grundstück nicht zu verlassen, es klappt ansich ganz gut, nur wenn die leute auch zuhause sind, versucht er es noch rüber zu laufen! dazu muss ich sagen, das die nachbarschaft es auch erst seit kurzem unterbindet das wenn er mal rüber kommt, sprich der hund hat vorher schon mal leckerchen zugesteckt bekommen usw, desweiteren wurden meine versuche den hund rüber zu locken lächerlich gemacht,
grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn beide hunde miteinander spielen, wir haben eine große eingezäunte wiese die halt nicht auf unseren grundstücken ist, dort könnten die hunde spielen, ich sage könnten den der riesenschnauzer kann nciht richtig spielen, er reitet nur auf meinem hund auf, das heißt wenn die hunde wirklich mal 10 minuten zusammen sind, ob sie nun dürfen oder nicht, reitet der riesenschnauzer 10 minuten auf, und lässt sich auch nicht stören....
so wie gesagt, bis vor kurzem lief mein hund immer rüber, aber seit 2 wochen ungefähr kommt es jetzt verstärkt vor das der riesenschnauzer zu uns rüber kommt, und dann nicht wirklich mehr zu kontrolieren ist,
der hund hat schon ein paarmal gebissen, ist ein nicth wirklich netter zeitgenosse, da kann man brüllen, alles interessiert den hund nicht...was kann ich da denn noch machen ausser meinem hund nur noch an der schleppleine draussen anzubinden, wenn ich nicht bei ihm sein kann???warum reitet dieser rüde nur auf? wie gesagt er spielt überhaupt nicht!!!!
ist dann doch etwas länger geworden, aber bin mal gespannt wie ihr die ganze situation einschäzt!!!!
vielen dank kathi und der lenny
-
7. März 2009 um 12:56
schau mal hier:
aufreiten des nachbarhundes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt eine ganz einfache Lösung: Zäun das Grundstück ein. Alles andere wird imho nicht funktionieren.
-
Zitat
Es gibt eine ganz einfache Lösung: Zäun das Grundstück ein. Alles andere wird imho nicht funktionieren.
Das sehe ich ganz genauso. -
Ich würde auch einzäunen, trotzdem ist die Frage interessant.
Wieso reitet der RS stänig und beharrlich auf?Beschenke uns mit Infos über Alter, wer ist kastriert und so...

LG, DD
-
hallo,
also das grundstück einzuzäunen überschreitet meine finanziellen möglichkeiten, desweiteren geht das auch nicht wirklich weil es hanglage ist, und mitten im grundstück eine auffahrt verläuft die ich garnicht miteinzäunen kann..
das problem ist eigentlich das der riesenschnauzer eigentlich meinen hund 1 jahr und 3 monate nicht kastriert, immer bedrängt hat, egal wie alt er war, nur es wird immer massiver, vor nem halben jahr war das teilweise noch spielerisch, da konnte man den rüden auch sehr gut stören, aber jetzt ist das immer verstärkt, desweiteren ist das problem das der riesenschnauzer auf die frau des hauses auch nicht wirklich hört, sie muss dann schon rüberkommen, und ihn massiv stören, das er wirklich ablässt, wenn der mann zuhause ist ruft der einmal und schwupps kommt er.
achso der riesenschnauzer ist übrigens nicht kastriert!!!
aber mich würde wirklich mal interessieren warum der hund immer aufreitet??gruß und gute nacht kathi und der lenny
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Moin,
also erstmal solltest Du Dir diesen Gedanken aus dem Kopf
schlagen das Hunde 'spielen'. Das ist eine typische menschliche
Fehlinterpretation eines tierischen Verhaltens. Beim spielen von
Hunden mit Artgenossen geht es immer um etwas. Frisbee z.B.
ist ein Training des Beutetriebes, rumtollen ist eine friedliche Art
eine Rudelreihenfolge zu finden/erhalten usw..Aber zum Thema: das aufreiten eines Rüden auf einen anderen kann
mehrere Gründe haben.
1. Der untere Rüde ist kastriert. Dadurch produziert er in ca. 15% aller
Fälle deutlich zuviel Östrogene, d.h. er riecht für den anderen Rüden
wie eine läufige Hündin. Das der Rüde dann aufreitet sollte eigentlich klar
sein.
2. Der aufreitende Rüde stellt die Rudelreihenfolge durch aufreiten
deutlich klar (ist hier aber wahrscheinlich nicht der Fall, da er ständig
aufreitet).
3. Der aufreitende Hund hat eine Hormonstörung. In diesem Fall würde
er theoretisch auf alles aufreiten was er kriegen kann.Dein nachbar sollte mal zum Tierarzt gehen. Ich bin ein absoluter
Kastrationsgegner, aber bei Fall 3 KÖNNTE eine Kastration helfen.CU
-
danke für deine antwort,
mit spielen meinte ich schon so wie du es auch sagst, man benutzt halt gern in dem zusammenhang "spielen"!!zu 1, mein rüde ist nicht kastriert, und zu punkt 2, ja er reitet eigentlich auf allem rum,
und zu punkt 3: hier kann ich leider nur sagen, das die leute bzw. der mann, nie im leben den hund kastrieren werden, und zum tierarzt fahren sie auch nur zum impfen,
sind was das angeht etwas empfindlich, die frau würde den hund auch lieber kastrieren lassen, aber der mann ist da strikt dagegen, und wenn ich denen jetzt was von einer hormonellen störung erzählen würde, würden sie mir nen vogel zeigen.
ich hatte mit ihnen auch schon streitpunkt futter, da sie aldi-futter füttern.
das ist doch das tollste futter!!!!ich werd jetzt schauen, das ich meinen hund fern halte, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, denn sie wollen ihr grundstück wohl dieses jahr noch einzäunen, dann hat sich das hoffentlich erledigt!!!!
gruss kahti und der lenny
p.s sonst sind das eigentlich nette leute, und wir kommen auch so ganz gut miteinander klar, nur manschmal könnt ich einfach!!!!!
-
Hallo kathi
Kann Dich voll und ganz verstehen...Habe zwar einen Hündin,sie scheint wohl etwas an sich zu haben,denn bei uns reitet fast jeder Rüde auf...
Es ist total nervig,vorallem,wenn wir spazieren sind und ich den anderen HH bitte,seinen Rüden von Zoe zu nehmen,was teilweise ignoriert wird,denn "sie ist ja nicht läufig,kann ja nichts passieren" :explodieren: ..
Habe ja immer noch die Hoffnung,dass Zoe sich irgendwann mal wehrt...LG Nina
-
kannst du diesen aufdringlichen Kerl nicht verjagen, sobald er euer Grundstück betritt, bevor er rammelt?
Oder alternativ einen Teil des Grundstücks für deinen Hund abgrenzen, bis alles geregelt ist?
Ich würde wohl austicken, wenn ich ein Grundstück hätte und es nicht nutzen könnte, weil ein anderer Rüde hier den Macker markiert. Es ist dein Revier! -
Wir haben hier ein ähnliches Problem mit dem Nachbarshund. Unser Aik ist jetzt ca. 16 Monate at, kastriert und der Münsterländer unserer Nachbarn (15 Monate alt) bestiegt Aik auch immer, unsere Nachbarn unterbinden das nicht und Aik wehrt sich auch nicht dagegen, man merkt ihm deutlich an, dass er sich unwohl fühlt, er unterwirft sich auch dann oft (legt sich auf den Rücken), aber dann fängt der Münsterländer an zu knurren (er stellt sich dann über Aik und knurrt in an und es sieht manchmal so aus, als wenn er ihn in den Hals beissen wolle, diese Situation hatten wir am Freitag zuletzt und da mir das dann zu "bunt" wurde, bin ich dazwischen gegangen und habe Aik da weg geholt.
Lg Steffi & Aik
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!