Hilfe! Ballen angeknabbert
-
-
So sah es bei Mia auch aus. Nach 3-4 Tagen war es wieder verheilt.
Die Flecken auf den Ballen sind ja zu süß
, bei Mia ist da einfach alles schwarz. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe Mali eine ausgediente Kindersocke von Alicia drübergezogen und mit einem kleineren Haarband fixiert, damit sie nicht gleich runterrutscht.
...Wegen dem Haarband (so ein Gummiteil?): Pass gut auf, dass das Beinchen nicht oberhalb des Haarbands anschwillt, dann sitzt das Ding nämlich zu fest und schnürt das Beinchen ab.
-
Zitat
Wegen dem Haarband (so ein Gummiteil?): Pass gut auf, dass das Beinchen nicht oberhalb des Haarbands anschwillt, dann sitzt das Ding nämlich zu fest und schnürt das Beinchen ab.
Nein, nein, nicht so ein straffes Gummiding. Es liegt ganz locker an, aber eben so, dass die Socke beim kurzen Rumlaufen in der Wohnung nicht sofort runterrutscht.
Danke, dass du dir mit Gedanken machst.

-
Hallo!
Eine gute Kombination für den Gassigang:
Socke, Frischhaltebeutel und dann noch eine Socke oder besser einen Hundeschuh darüber.
Die Tüte zerfetzt sehr schnell, eine Socke hält etwas länger... Wenn du keinen Schuh hast, dann kannst die die "Außensocke" mit Gewebeklebeband verstärken, mach das möglichst rundherum, denn wenn du nur eine Lauffläche bastelst, rutscht die meist nach oben.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hallo!
Eine gute Kombination für den Gassigang:
Socke, Frischhaltebeutel und dann noch eine Socke oder besser einen Hundeschuh darüber.
Genauso habe ich es gemacht.
Mali ist gelaufen, wie auf Eiern.
In der Wohnung gings ja noch. Aber nun hatte sie noch diese böse raschelnde Tüte mit zweiter Socke an.
Draußen wollte sie erst gar nicht Pipi machen, das hat echt lange gedauert ehe sie sich hingehockt hat.
Aber im Großen und Ganzen war's okay.Wir sind auch nur ein bisschen auf der großen Wiese vorm Haus gewesen und dann noch einen Moment im Garten.
Mali wollte auch nicht wirklich. Werde unsere "Runden" in den nächsten Tagen kleinhalten, damit es schnell verheilen kann. -
-
Oh je, arme Mali! Gute Besserung an die kleine Maus!
Ich hätte jetzt auch zu einem Baumwollsöckchen für zu Hause und einer Plastiktüte drüber für draußen geraten - was du ja schon gemacht hast

Ich glaube, Rockos THP hatte auch mal Bepanthen gegen Juckreiz empfohlen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die Salbe sollte der Hund dann natürlich auch nicht wieder ablecken, daher einen luftdurchlässigen Socken drüber!
Hundeschuhe sind nur bedingt zu empfehlen. Die ersten, die ich für Rocko hatte, waren absolut wertlos. Die blöden Teile von Tr**i (von der TÄ empfohlen) waren mit Fleece gefüttert und somit im Sommer nicht zu gebrauchen, da Rocko wie blöde darin geschwitzt hat! Außerdem sind sie schnell durchgescheuert. Gute Hundeschuhe, die auch gut sitzen, sind entsprechend teuer und lohnen sich nur, wenn man sie für längere Zeit braucht.
Wenn Rocko Hundeschuhe trägt, läuft er anfangs auch immer etwas sehr seltsam. Das sieht dann immer zum Totlachen aus, aber nach ein paar Minuten hat er sich dran gewöhnt und läuft dann ganz normal.
Gib der kleinen Maus mal ein paar Genesungsknuddler von den Jungs und mir!
-
Guten Morgen,
heute morgen musste ich leider feststellen, dass die Wunde ein bisschen angefangen hat zu nässen. Aber etwas kleiner geworden ist sie auch.
Mali findet die Socke immer noch total blöd und draußen geht sie keinen Schritt ohne mich, so dass ich sie an die Flexxi nehmen musste, damit sie wenigstens ihr Geschäft erledigt.
An der Leine läuft sie fast normal, aber ohne bleibt sie stehen oder setzt sich hin.

Ich habe die Wunde gesäubert, ein paar Fusseln klebten dran und ihr drei Arnica-Kügelchen gegeben, sie wiegt ja nur 10 Kilo. Was kann ich noch tun?
-
schubsdiwups!

-
Hallo Stephi,
...Du solltest nichts nehmen, was das Bein abschnüren kann.
Das hat sich bei einem dünnen Hundebein relativ schnell.Wir haben damals zum Rausgehen der Verona einen Socken über den
Verband gezogen. Dann haben wir diese dünne Frischhaltefolie darüber-
gemacht und ihr einen selbstgenähten Schuh aus Kunstleder angezogen.
Dieser wurde nur locker mit einem Schuhbändel zugezogen und dann
mit weissem Pflaster am Verband befestigt.
Da blieb die Pfote trocken und der Verband wurden nicht nass und
wetzte sich nicht ab.Ist ne prima Lösung und hält besser als diese fertig gekauften Schuhe.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Die Verona-Schühchen sind ja süß. Hat Brigitte die selbstgenäht?
Ich habe zum Festhalten der Socke so ein Plüschhaarband genommen. Das schnürt nicht ein, lässt die Socke aber auch nicht runter rutschen.
Wenn wir rausgehen hat sie ihr kleines Söckchen an, darüber einen kleinen Gefrierbeutel und darüber noch eine Socke und das alles mit dem Plüschhaarband an Ort und Stelle gehalten.
Sie kann gut damit laufen..., wenn sie will.
Und es schnürt auch nicht ein.Meine Sorge ist, dass es sich entzündet. Außerdem ist sie mitten in ihrer Scheinträchtigkeit inkl. Milcheinschuss
und leidet auch deshalb etwas vor sich hin.Och, menno, alles Scheiße.
Ich danke euch für eure tollen Tipps und die Genesungsknuddler gebe ich natürlich auch weiter an meine Mali-Maus.
Sie liegt im Moment in ihrem Körbchen und schnarcht vor sich hin. :schlafen:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!