Hilfe! Ballen angeknabbert
-
-
Zitat
Guten Morgen,
heute morgen musste ich leider feststellen, dass die Wunde ein bisschen angefangen hat zu nässen. Aber etwas kleiner geworden ist sie auch.
Mali findet die Socke immer noch total blöd und draußen geht sie keinen Schritt ohne mich, so dass ich sie an die Flexxi nehmen musste, damit sie wenigstens ihr Geschäft erledigt.
An der Leine läuft sie fast normal, aber ohne bleibt sie stehen oder setzt sich hin.

Ich habe die Wunde gesäubert, ein paar Fusseln klebten dran und ihr drei Arnica-Kügelchen gegeben, sie wiegt ja nur 10 Kilo. Was kann ich noch tun?
Ein bisschen Wundsekret ist imho nicht so schlimm. Wenn das nicht irgendwie eitrig riecht, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Mach die Wunde ruhig einmal am Tag sauber und zieh wieder die Socke drüber, damit Luft dran kommt, das ist am besten. Und warte ab, was passiert, wenn Du den Eindruck hast, der Fuß wird sehr heiß, das Sekret verklebt und riecht unangenehm und/oder die Wunde sieht schlimmer, satt besser aus, geh zum Doc.
Bis dahin schon die Maus ein bisschen, bei dem Wetter ist der schönste Platz eh auf dem Sofa mit ein paar Leckerchen für Chef und Hund...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Ich danke euch. :umarmen:
Und bis heute morgen sah es auch gut aus . Es hat sich schön Schorf gebildet und dann komm ich heute mittag nach Hause und was sehe ich?
Da hat sie sich doch die Socke ausgezogen und alles wieder aufgegnibbelt. :motz:
Das ganze Wochenende ist sie nicht drangegangen. So eine Doofe. Morgen mache ich ihr einen Verband drum, bevor ich zur Arbeit fahre, ich hoffe das reicht.
Wenn nicht muss doch der Trichter her.
-
Hallo Stephi,
nicht mit Mali schimpfen
, morgen einen Verband mit Socke drum und dann kann sie nicht mehr knibbeln.Das dauert sicher nicht so lange, bis es heil wird
. Ich schick Dir mal einen :keks: und für Mali gute Besserung :rose: ,liebe Grüße, Jana
-
Ich hab' nicht mit ihr geschimpft. Hab' zwar vor mich hingebrummelt sie dabei aber nicht angeschaut.
Sie kann ja nichts dafür. Wahrscheinlich hat's gejuckt oder auch ein bisschen geziept.
Aber echt, ich habe sie ja auch nicht ständig im Blick, wenn ich zu Hause bin, aber da ist sie nicht drangegangen. So was blödes.
Hätte ich das gewusst, hätte ich ihr schon heute morgen ein Verband umgemacht.
Den Knuddler gebe ich trotzdem weiter.
und danke für den Keks, den kann ich gut gebrauchen. 
Habe noch ein paar Fotos, weiß aber nicht so genau, ob ich sie euch schon mal gezeigt habe.

Mali freut sich, dass mein Mann nach Hause gekommen ist.

-
Wenn sie sich so über ihn freut, möchte ich nicht Dein Mann sein
. Wunderschöne Fotos und die Mimik von Mali ist einfach genial,liebe Grüße, Jana
-
-
Zitat
. Wunderschöne Fotos und die Mimik von Mali ist einfach genial,liebe Grüße, Jana
Sie grinst immer so, wenn sie sich doll freut.
Und dazu macht sie auch so komische Knörrgeräusche.
Und wenn sie keine Ohren hätte, würde sie im Kreis grinsen und in der Luft schweben, weil sich ihre Rute auch im Kreis dabei dreht.
-
Zitat
.Das war auch mein erster Gedanke

Ich hoffe, der kleinen Maus geht es bald besser!
Rocko und Timmy (Frauchen natürlich auch) schicken dicke Genesungsknuddler!
-
Ich danke dir und die Knuddler gebe ich gern weiter, davon bekommt sie eh nie genug.
Ich Doofe wollte die Fotos eigentlich in Malis Fotothread stellen.
-
Schuuubs
-
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich wollte euch mitteilen, dass Malis Pfote wieder i.O. ist und sie wieder rennt, wie ein junges Reh.
Nachdem sie gestern unbedingt noch weiterlaufen wollte, ist sie abgegangen wie eine Rakete und hat sogar ihren Verband, die Tüte und ihre Socke im Galopp auf freiem Feld verloren.
Erst schüffelte sie nur sehr interessiert und dann gings ab, ich sah die Sachen nur noch in die Luft fliegen.

Die Wunde ist toll verheilt trotz zweimaligen Rumknabbern.
Ich danke euch für eure hilfreichen Tipps und eure lieben Genesungswünsche.
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
War ja zum Glück nur halb so wild.Ein frisches Foto von heute.
Lebensfreude pur

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!