Durchfall,Durchfall.Durchfall
-
-
Liebe Leser & Leserinnen,
weiß nicht mehr was ich machen soll, unser Jamy hat seid 3 Tagen durchfall, seid heute morgen 5:30 Uhr wie wasser, es schoß ihm beim Stuhlgang machen wie wasser hinten raus.Meine Freundin ist dann heute morgen direkt mit Ihm zu unserer Tierärztin, dort bekam er 2 Spritzen wurde auch so abgetastet und durchsucht (alles ok) und noch einen Beutel Diät TF von Hills, er bekommt sonst auch immer TF. Die Ärztin meinte das müsste dann aber über den Tag besser werden, ist aber nicht, jedesmal beim Gassi gehen weiter abgeführt wie wasser.Jetzt gerade war ich wieder mit raus, und schon wieder wasser!!!!Also keine Besserung!! er schläft viel, wenn er wach ist, spielt er auch vergnügt mit einem , trinkt ausreichend, und frisst auch das vom TA mitgegebene TF, allerdings nur wenn wir es in der hand haben

was kann ich noch machen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall,Durchfall.Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Diagnose hat die Tierärztin gestellt? Magen Darm Infekt? Dann könnte ich dir noch einen Tip geben, aber die Diagnose müsste man wissen und was gespritzt wurde...
Komisch finde ich dir Trofu mitzugeben, kein Wunder dass der Durchfall nicht besser wird...eigentlich empfehlen Tierärzte dann immer Schonkost...
Also, nur Reis und gekochte Hühnerbrust. Am besten in Brühe kochen. Das stopft und es kommt nicht mehr nur Wasser raus...Schonkost mindestens bis es besser wird und dann am besten noch 2 Tage...
Lass das Trofu weg...!!!Was dem Hund hilft seine Mineralien wieder reinzukriegen, die er durch den Durchfall verliert, ist Hühnerbrühe. Einfach ein bisschen zum Reis geben.
Wenn es nach einem Tag Schonkost nicht besser wird, würde ich mir unbedingt eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Aber probier es erstmal einen Tag aus...
Bei meinen BEiden ist das immer so, wenn sie einen Magen Darm Virus haben und es wird gespritzt, dass nach der Spritze meistens erstmal ein Tag gar ncihts mehr kommt...komisch dass es nicht geholfen hat...was hat sie denn gespritzt???
-
Im Moment geht in vielen Gegenden der Parvovirose-Virus um. Habt Ihr mal Fieber gemessen ?
Ansonsten habe ich bei "normalen" Durchfall immer Dystikum gegeben - ist auf Huminsäurebasis und gibt es beim TA. Hat immer sehr schnell geholfen, die Darmflora positiv beeinflusst. Abends wars weg, der Schreck.
-
Hallo,
lasst Euern Hund auf Exokrine Pankreasinsuffizienz (EPI) untersuchen,
Ich habe einen Goldie der hatte auch aufeinmal Durchfall, erst im Alter von 5 Jahren. Wir haben alles probiert. Bis wir den Durchfall auf Exokrine Pankreasinsuffizienz (EPI)
untersucht haben. Siehe da er ist daran erkrankt.
Er bekommt jetzt Enzyme in Pulverform und alles läuft wieder normal.
Große Hunderassen hätten diese Krankheit öfter sagt meine Tierärztin.LG
jens -
Zitat
Also, nur Reis und gekochte Hühnerbrust. Am besten in Brühe kochen. Das stopft und es kommt nicht mehr nur Wasser raus...Schonkost mindestens bis es besser wird und dann am besten noch 2 Tage...
Lass das Trofu weg...!!!HI, mit Diagnosen kenn ich mich nicht besonders gut aus, aber ich hab noch einen Tipp (falls der absolut schlecht ist, bitte gleich melden), den ich hin und wieder mache...
Ich gebe meinen zwei, wenn sie schlimmen Durchfall haben, ein paar Salzstangen. Nicht allzuviele und das gröbste Salz mach ich ab. Ich habe aber festgestellt, dass es dann relativ schnell besser wurde. Macht man ja auch bei Kindern / Erwachsenen Menschen.
1. Wird der Stuhl wieder fester
2. Nehmen sie wieder etwas Salz etc. auf.
lg cinderella
-
-
Also, habe meine Freundin gerade mal auf Arbeit angerufen, also was die TÄ gespritzt hat weiß sie nicht wie es hieß (nuja ich frag immer nach
) aber die Diagnose ist wohl Magen-Dar virus, sie meinte hlt entweder man soll ihm dieses Hills Diät futter geben oder selber kochen.Was meint ihr morgen mal selber kochen, und wenn es dann nicht besser wird am Sonntag (die haben immer von 11-12 Uhr Notfallstunde) nochmal zum arzt??!! ach ja bananen stopfen bei Ihm auch nicht, und wie gesagt sonst ist er eigentlich putz muntr
-
Habt ihr eine Kotprobe machen lassen?
Bei Durchfall ist auch Hüttenkäse gut.

-
Ich würde auf jeden Fall Schonkost geben, nichts mit Trockenfutter.
Salzstangen
, weiß nicht. Ich würde zuerst nur Brühe geben, damit wieder Flüssigkeit in den Hund kommt. Dann evtl. Kartoffelbrei mit Hühnchen.Wenn es nicht besser wird, nochmal zum Tierarzt. Evtl. auch zu einem anderen.
Wie alt ist denn der Hunde-Patient? Je jünger Hunde sind, desto gefährlicher ist Durchfall nämlich, weil die Kleinen sehr schnell austrocknen.
LG Lexa
-
soviele Fragen,
also NEIN Kein Fieber
Jamy ist fast 5monate alt, angst vor austrocknung habe ich eher weniger da er sehr sehr gut trinkt
-
Sorry, hatte bei den Salzstangen vergessen zu erwähnen, dass sie durstig machen
Also gut, um das Flüssigkeitsdefizit wieder bißchen mehr auszugleichen.Aber das wirkt halt bei jedem Hund und bei jeder Erkrankung anders.
Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt fahren.... Samt Proben...
lg cinderella
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!