Wie schwer sind eure Aussis?
-
-
Dann geh mal davon aus, das sie ausgewachsen ist von der Hoehe her.
Vom Gewicht her warscheinlich auch.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Lunamaus
ist die hübsch
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
LG nadine
-
-
-
Meine Australian Shepherd Hündin Ännie, 1 Jahr alt, wiegt 18,8 kg.
Sie ist 49 cm hoch und ist aus der Showlinie. -
-
Der dreijährige Rüde meines Freundes wiegt so zwischen 23 und 25 Kilo (immer mal wieder schwankend wenn man ihn wiegt).
Wie hoch er ist weiß ich nicht.
-
Meiner wiegt auch bei einer Größe von 52-53 cm ca. 20,5 kg (ist neun Monate).
Grüße
-
mein mini aussie wird jetzt 3 jahre alt und ist 35 cm hoch und wiegt 10kg
-
eine Aussie Hündin wiegt 19 kilo und ist 52,5 cm groß.
Sie ist jetzt etwas über zwei jahre alt.Die 2. Aussie Hündin ist 46 cm groß und wiegt 11,5 kilo. Sie ist aber auch erst 6 Monate alt.
Gammur: boah ist der Hudson toll geworden. Sehr hübsch. und für einen Timber Sohn hat er ja net soviel Fell. Find ich aber gerade gut so. Zuviel fell gefällt mir nicht. Aber Hudson ist perfekt
-
Ich kenne einen Aussi-Rüden von 4 Jahren, der wiegt so um die 30 kg, hat aber auch eine Schulterhöhe von 65cm (leichte Übergröße
)
Würde mich etwas an den Eltern deines Hundes orientieren, wenn die so um 50 cm SH hatten und ca. 20 kg hatten, und dein Welpe nicht gerade bedeutent größer wie seine Geschister war, wird er sehr wahrscheinlich auch diese Endmaße erreichen.
Wegen dem Futter, würde ich auch das für mittelgroße Hunde nehmen, das für große Rassen ist meist für Hunde ab 25kg, selbt wenn dein Hund dann mal Ausgewachsen 26-27 kg haben sollte, ist das nicht tragisch, das hat was mit dem Proteingehalt des Futters zu tun, weil Grosse Rassen (z. B. deutsche Schäferhunde (Rüden 30-40kg Endgewicht)) sollen nicht soviel Protein bekommen damit sie nicht so schnell wachsen, weil das schlecht für die Gelenke ist (berichtige mich jemand wenn das falsch ist was ich sage, so hat es mir mein Tierarzt erklärt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!