Kann mir jemand sagen, was das ist???

• Es ist eine allergische Reaktion. Wir haben jetzt einen Allergie Test gemacht für alles, ausser Futtermittel, da die TÄ meinte, dass solche Tests in der Hinsicht gar nicht so viel sagen oder soo genau sind. Ausschlußdiäten sind da besser. Weiterhin sollen wir sie 2 Mal wöchentl. mit ihrem Allergieshampoo baden, dass sich die Haut regeneriert.
    Dazu gibts noch eine Kur, die über 2 Monate geht...

• Naja, hört sich ja nicht gerade prickelnd an. :/

Aber wenn du Ungeziefer ausschließen kannst,
    bist du ja ne Nummer weiter.

Jetzt heißt es halt suchen und nochmals suchen.

Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher. :streichel:

• So nervig wie ich die Räude empfand, wegen der 3 monatigen täglichen Wisch- und Putzaktion, Auflagen bei 90 Grad gewaschen alle drei Tage, mit Milbenspray jede Ecke bearbeiten, so war ich doch froh, daß es keine Allergie war.

Kontakt- und Futtermittelallergene ausschließen bzw. finden ist unter Umständen ein langer Weg.

Wünsche Dir und Deinem Wuftie alles Gute.

LG
    Angie

• Drückt uns die Daumen!
    Ich rufe in ner Stunde beim TA an und erfahre wahrscheinlich gegen was Lucy allergisch ist.
    Hoffentlich kein Hausstaub oder so sondern etwas, was man dann einfacher weg lassen kann :gott:

• Ich habe es gerade gehört ...hättest garnicht so laut rufen müssen :D - oder ward das eher virtuell :???:

Wir drücken hier die Daumen ....
    dass es wenn schon eine Allgerie,
    dann eine ist, mit der man / Hund gut umgehen und leben kann.

Das wird schon :streichel:

• Zitat

Wir haben jetzt genau geschaut mit Lupe. Am ganzen Bauch hat sie kleine schwarze Punkte, aus denen aber kein Blut rauskommt. Vll. ja Flohkot???
    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es Parasiten sind, weil die wesentlich einfacher zu behandeln sind als heraus zu bekommen, gegen was sie wieder allergisch ist...

Hatte unsere Dackeldame auch mal, und es war eine Reaktion auf eine Reizung durch die Gräser/Distel/Gestrüpp.

Hat sich ab und zu geleckt unddann war es wieder weg.

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!