Kann mir jemand sagen, was das ist???
-
-
Nachdem Lucy heut beim Friseur war habe ich an ihrem Bauch komische Stellen gefunden. Mir ist aufgefallen, sie kratzt sich auch vermehrt da, jetzt wo ichs weiß...
Wir werden morgen zum TA gehen, aber vielleicht könnt ihr uns helfen!Man kann es leider nicht so gut erkennen:

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann mir jemand sagen, was das ist??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sabrina,
erinnert mich ehrlich gesagt an Samson und seine allergische Reaktion auf Flohbisse ... könnte auch irgendein anderer Insektenbiss sein. Haben die beim Hundefrisör irgendwas gesagt oder vllt. den Verdacht auf Flöhe geäußert ... braucht ja nur ein einziger zu sein und deine Fellnase reagíert allergisch ...
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Hallo Sabrina,
erinnert mich ehrlich gesagt an Samson und seine allergische Reaktion auf Flohbisse ... könnte auch irgendein anderer Insektenbiss sein. Haben die beim Hundefrisör irgendwas gesagt oder vllt. den Verdacht auf Flöhe geäußert ... braucht ja nur ein einziger zu sein und deine Fellnase reagíert allergisch ...
Liebe Grüsse
PandoraWar auch mein erster Gedanke! Vielleicht hat der Friseur auch ein neues Shampoo benutzt und sie reagiert darauf

-
Wir haben sie extra nicht baden lassen, weil sie ja sehr empfindlich ist. Er hat gar keine Zusätze benutzt. Der Friseurbesuch war erst heute. Die Stellen müssen aber schon länger da sein...
Ich habs übrigens erst zuhause beim kraulen entdeckt. Durch ihre Haare dort sieht man die Dinger so kaum.
Falls man es nicht erkennen kann, der Bauch am hinteren Körperbereich ist betroffen -
Ich würd auch mal auf entzündete Flohbisse tippen...
-
-
Oh man. Kann ich das irgendwie testen, ob sie Flöhe hat. Wir haben keinen Kamm hier, der liegt in der anderen Wohnung :/
-
Mh wenn sie nicht gebadet wurde heute, dann nimm mal ein Küchenpapier mach es feucht und schrubbel mal am besten am Rutenansatz über die Haut... färben sich da durch die Feuchtigkeit auf dem Papier rote flecken, ist es Flohkacke... wenn nicht... wie gesagt kann es sich da auch um eine blöde juckende Insektenbissallergie handeln... jetz die Tage wars ja ein bissel wärmer und da hat man auch hier schon die ersten Moskitoflügel gesehen ...
-
das gleiche hatte meiner auch mal

Es kam wohl durch den Kontakt mit abgestandenem Flusswasser.
Nach 2 Wochen wars weg
-
Wir haben jetzt genau geschaut mit Lupe. Am ganzen Bauch hat sie kleine schwarze Punkte, aus denen aber kein Blut rauskommt. Vll. ja Flohkot???
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es Parasiten sind, weil die wesentlich einfacher zu behandeln sind als heraus zu bekommen, gegen was sie wieder allergisch ist... -
Dann rubbel mal mit dem Küchentuch über die Schwarzen Punkte, wenn sie sich auf dem Papier rot färben ist es Flohkot, wenn nicht... glück gehabt

In erster linie um der Allergie entgegenzuwirken wirst du dann morgen beim TA was gegen Flöhe bekommen bzw. einen Spoton nehmen damit die Flöhe deine Fellnase nin Ruhe lassen, alles andere ist dann Putzen Waschen und Geduldssache. aber wenigstens gehen die Viecher nicht mehr an den Hund ... die Allergie bildetet sich übrigens von selbst wieder zuück sobald das Spoton wirkt, benötigt also keine zusätzliche Behandlung mit Antibiotika und Co. (Sollte es sich um Flöhe handeln)
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!