Kann mir jemand sagen, was das ist???

• also wenn sich das feuchte Tuch nicht färbt, muss es was anderes als Flohbisse sein ... Ich hab damals in der Apo Frontline besorgt und danach hat sich die Allergie selbst regeneriert, aber bei Samson waren es wirklich Flöhe...

Also dann bleibt eigentlich nur noch ein anderer Insektenbiss ... wie schlimm beißt sich die Fellnase denn?

Liebe Grüsse
    Pandora

• mh klingt dann ehrlich nach extremem Juckreiz ... kannst du ihr eventuell ne Kühlkompresse drauflegen, wenn sie dabei stillhält? Kühlung lindert ein bissel den Juckreiz und die Entzündung. Morgen dann gleich mal zum TA damit er das noch mal genauer abklärt und dir eventuell ein Puder oder so gegen den Juckreiz geben kann.

Irgendwas jetzt draufschmieren, wenn sie eh recht empfindlich auf diverse Sachen reagiert, wäre eher kontraproduktiv, ich hoffe das geht mit der Kühlkompresse ...

Gute Bessserung an deine Süße.

Liebe Grüsse
    Pandora

• mh ausschließen kann ich das jetzt nicht, dass kann der TA nur via Geschrabbsel unterm Mirkoskop dann sehen, aber soviel ich weiß, leben die Demodexmilben in den Haarbalgen und nicht darauf. Demnach unter den ersten Hautschichten nähe der Haarwurzeln. Daher muss etwas abgescharbt werden um die Milden wirklich auch sehen zu können.

Ganz ehrlich, lieber Flöhe als den Mist... Demodex ist noch viel ätzender und langwiriger zu behandeln (vorallem die Medis sind wahre Chemiebomben) als eine Flohbissallergie und Hausputz mit Geduld bis alls Flöhe tot umgefallen sind.

Obwohl die Idee mit Milbenallergie ansich auch nicht so abwegig ist ... muss ja nicht gleich der Härtefall sein. Hat sie ein schwaches Immunsystem?

Liebe Grüsse
    Pandora

• Würde auch auf Milben tippen. Unsere hatten das bei der Räude auch. Allerdings nicht nur an den Haarwurzeln. Das wäre dann eher ein Tip auf Demodex. Die Punkte waren am Bauch und zwischen Körper und Beinen.

Mit Demodex habe ich keine Erfahrung.

Bei der Sarkoptes-Räude riechen die Hunde allerdings total merkwürdig, In Zukunft bräuchte ich kein Hautgeschapsel mehr, um das erkennen (-riechen). Irgendwie nach Mäusepippi.

Ich würde auf alle Fälle morgen zum TA gehen.

LG
    Angie

• Selbstverständlich gehen wir morgen früh zum TA. Ich kanns selbst kaum mehr abwarten.

Dass sie ein schwaches Immunsystem hat merke ich nicht. Krank war sie noch nie, also keine Erkältung...
    Sie riecht auch ganz normal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!