ungeeignet zum Kauen?

• Hey meine Schwester hat gestern diesen Ast mit nach Hause gebracht,für Balu. Er freut sich riesig darüber und kaut oft dran rum. Meint ihr es ist ungeeignet? Zu gefährlich? Ich kenn mich danicht so aus. Er ist 4 monate jung und in der Zahnung. Draussen kaut er ja auch an vielen Stöckern rum,das liebt er.. :???: :???:

Externer Inhalt img134.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img134.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich persönlich würde ihn den Stock nicht geben. Dann lieber einen Kauknochen oder einen Kong :)

Der Ast könnte splittern, der Hund Teile davon verschlucken. Dann hätte ich noch die Angst das er mit den Stock durch die Wohnung rennt, nur das Ende im Maul hat, irgendwo hängen bleibt und sich das Teil in den Rachen jagt. Ok, weit hergeholt ... aber die Sorge wäre bei mir da :???:

• Wenn dein Hund das erste mal aus dem Maul blutet, weil der die Zunge voller Splitter hat, gibst du ihm bestimmt keine Stöcke mehr.
    Und das sind nur die kleineren Übel.
    Ich würde das mit den Stöcken auch einschränken, am besten was anderes zum Kauen geben. ;)

• Hallo Jessico,

ich würde ihn auch nicht dran kauen lassen.

Meiner kaut draußen ständig Holz und ich bin hinter ihm her, wie der Teufel hinter der armen Seele um das zu unterbinden. Er hat das von Welpenbeinen an gemacht, ich weiß nicht warum. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, bis ich in seinem Kot mal richtig große Stücke mit spitzen Enden gefunden habe. Da ist mir der Schweiß ausgebrochen und ich habe dem Schicksal gedankt, dass die Teile den Darm nicht verletzt hatten. Seither versuche ich das Stöckchen kauen konsequent zu unterbinden. OK manche Stöcke sind, weil morsch oder glattes Hartholz nicht so gefährlich, aber es ist besser dem Hund gleich beizubringen, dass Holz nicht gekaut werden darf.

Kauf ihm Rinderkopfhaut, dass ist genauso zäh und ungefährlich zum Kauen.

LG Appelschnut

• Bei uns in der Nachbarschaft soll ein Hund gestorben sein, weil der Besitzer ein Stöckchen geworfen hat und der Hund sich eine Ader im Rachenraum durchstoßen hat. Die HH konnten den Hund nicht mehr lebend aus dem Wald bekommen, so schnell ging das. Bonny kaut zur Zeit gerne Rinderhufe. Oder gib ihm eine große Möhre.

• :schockiert: Meinem Opa sein Hund,hatte sich mit einen Holzstock beide Mandeln abgerissen und wäre fast verblutet.
    Er war auch 4 mon.alt ein Bernersennenhund,er wurde mit einer Not-OP gerettet.

D.H. niemals Holzstöckchen zum spielen geben,auch nicht erwachsene Hunde

• :schockiert: Würde ich nicht machen.
    Das war Emmas der Auslöser Emmas erster OP....ein Holzsplitter steckte im Kehlkopfdeckel und mußte durch eine NotOp entfernt werden.
    Ich dachte damals (sie war da 11 Wochen alt) sie würde ersticken....so was will ich nicht noch einmal erleben.

• :schockiert: :schockiert: Auweija gleich weg das Ding. Aber nen cooles Foto kam wenigstens bei raus,haha.

Rinderhaut verträgt er glaube ich nicht :sad2: immer wenn er Rinderhautsticks isst kriegt er schreckliche Blähungen... Hatte dazu schonmal nen Thread. Aber klar Möhre kriegt er oft ebenso getrocknetes Brot und spielzeug zum kauen, werde mich umschauen was es noch so gibt.
    Ich glaube wäre ich Millionärin würde ich alles für ihn ausgeben :lol: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!