Ist das leichtsinnig?
-
-
Carina ist seit gestern läufig!
Am WE wollte eigentlich zum Rhein ... Carina ist dann am 4. Tag ihrer Läufigkeit.
Eigentlich kann ich sie dann doch noch ohne Leine laufen lassen oder? Wenn uns ein stattlicher Rüde entgegen kommen sollte, kann ich sie ja anleinen.Es kann doch nur während der Stehtage "Gefährlich" werden oder?
Wie handhabt ihr das mit euren läufigen Mäusen? Dürfen die in den ersten Tagen noch frei laufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das leichtsinnig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube passieren kann ja eigentlich nix, in den ersten 4 Tagen. Wenn sie also gut hört, kann sie doch ruhig frei laufen?
Wo ich mir eher Sorgen machen würde (ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist), sind die Rüden. Dass sie nicht einen "Affenschwanz" von 10 Rüden aus der Umgebung hinter sich nachzieht, die du dann alle nicht mehr los wirst.
-
Danke, ich sehe das ja auch so wie Du!
Das Problem mit den Rüden können wir ja auch haben wenn Carina angeleint ist!
Am Rhein laufen zwar schon einige Hunde aber eben weit verstreut! Man hat einen sehr guten Überblick.Hier bei uns in der Siedlung gibt es nur 3 intakte Rüden und ich kenne deren Gassi-Zeiten. Wir laufen dann halt zu einer anderen Zeit.
-
Ich denke auch, am 4. Tag kann ja noch nichts passieren-sie wird es auch noch gar nicht zulassen. Vorausgesetzt, Du hast wirklich den ersten Tag genau bemerkt.
Die Rüden werden Euch so oder so anhimmeln, sie riecht halt schon "lecker"
-
kowalski läuft wie immer auch in der Hitze ohne Leine.
allerdings meide ich (nicht weil kowalski nicht hört sondern weil ich kein bock auf stress mit den Rüden(Besitzern) habe) große Plätze wo ich weiß dass dort viele hunde unterwegs sind. -
-
Ich hab, was das angeht, ziemlich viel Pech.
Meine Maus hält sich nämlich mal überhaupt nicht an regelmäßige Hitzen. Noch dazu krieg ich es meist erst mit, wenn sie auf Männersuche gehen will oder sich an einen ihrer Kumpels ranschmeißt...Am Verhalten der Rüden kann ich es nicht festmachen. Da reagieren alle ganzjährig auf mein dominantes Machoweib.
Das hat zur Folge, dass sie eigentlich immer frei laufen darf, mal abgesehen von den 2-3 Tagen, in denen sie sich anderen anbiedert.
An den restlichen Tagen wehrt sie ziemlich heftig (soll heißen lautstark) ab. Sie lässt sich eh nix gefallen und das ganze Bespringen steht ihr dann bis zum Hals.Die einzige Möglichekeit, 'ne Ahnung zu kriegen, wann genau es wieder losgeht, ist ihre Zickigkeit.
Das steigert sich jedesmal ein paar Wochen vorher. Wird aber leider auch immer unregelmäßiger... Na ja. Meistens ist es vorbei, noch bevor ich überhaupt gemerkt hab, dass es soweit ist... -
Hallo Tamee,
unsere Madame läuft auch ohne Leine während der Hitze... ich halte es auch so und Leine sie an wenn mir ein Rüde entgegen kommt...
Das klappt gut!
LG NINA+Spitzbande
-
Ich könnt Ayu nichtmal zu so Plätzen mitnehmen.
Sobald ihre Läufigkeit beginnt stehen ihre Ohren auf Durchzug. Sie stellt ihren Po jedem Rüden zur Verfügung und beisst sie dann weg :irre:
Außerdem ist sie nur am Markieren.
Zusätzlich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Rüdenbesitzern in der Zeit.. Nachdem mir mehrmals gedroht wurde, weil ich mit meiner läufigen Hündin normal spazieren war, gibt es während dieser Zeit nur kleinere Runden zu unmöglichen Zeiten :zensur: -
Bei uns herrscht Leinenzwang fast die ganze Zeit, also nur noch Flexi und lange Schleppleine zur Absicherung. Selbst wenn sie nicht abhaut, aber wenn ein Rüde auf uns zugerannt kommt, kann ich sie bei mir halten, nicht daß sie wegläuft und ich sie nicht sichern kann.
Ist vielleicht etwas paranoid, aber besser als so ein "Uppswurf". -
Huhu...
wenn Du dir sicher bist, dass Du sie schnell genug angeleint kriegst falls nen liebestoller Rüde anstürmt - klar, lass sie laufen.
Hab ich bei Emmas erster Läufigkeit auch so gehandhabt. Ausser Madame hat die Ohren auf Durchzug gestellt, dann wurd sie eben angeleint für den Rest des Spaziergangs.
Und natürlich wenn mir unbekannte Hunde od. intakte Rüden entgegen kamen. Klappte aber bestens. Werd's auch weiterhin so machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!