Kennt ihr eine dieser Roll-Leinen? Verletzungen?
-
-
Ich habe hier noch was zu der Flippy Leine gefunden. (Ich kenne die persönlich nicht)
https://www.dogforum.de/ftopic25790.html - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt ihr eine dieser Roll-Leinen? Verletzungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey....
also ich hatte anfangs für Diego eine Flexileine gehabt, hatte nie Probleme...Die Besitzerin einer damaligen Gassigeh-Hündin von mir hatte da leider schlechte Erfahrung gemacht...Sie war mit Paulinchen an der Flexi unterwegs und alles war wie immer, Pauli blieb auf dem Weg, war in der Nähe von Frauchen und lief wirklich super...Auf einmal drehte sie ihren Kopf nach links und rannte auf die Straße...In dem Moment kam ein Auto und das Frauchen konnte Paulinchen nicht mehr rechtzeitig zu sich ran ziehen.
Zum Glück war die Autofahrerin langsam und reagierte schnell, so dass es "nur" bei Prellungen und blauen Flecken blieb....Aus diesem Grund gehen wir nicht an der Flexi, lieber an der normalen Leine und dann frei an den Orten wo es geht oder halt an der Schleppleine...
-
Hallo,
bei manchen Leinen muss man schon aufpassen, dass sich der Knopf nicht versehentlich löst. Ich habe mit "Billigprodukten" schlechte Erfahrungen gemacht, da sich dort öfter mal der Knopf löste und das kann übel ausgehen wenn man keine schnellen Reaktionen hat.
Ansonsten sehe ich sehr viele Menschen, die mit diesen Leinen nicht umgehen können. Ich verstehe es zwar nicht so ganz, da es nur einen Knopf und einen Feststellknopf gibt, aber es ist leider so.
Wenn ich auf der Straße mit meinen unterwegs bin, dann habe ich die normalen Leinen an den Hunden. Sind wir auf dem Feld, dann entweder frei oder Schlepp.
Nur im Naturschutzgebiet oder in Parks nehme ich die Flexis, da mir dort zu viele Menschen über die Schlepp stolpern können.Liebe Grüße
Steffi
PS: früher ( vor 20 Jahren) waren die Dinger aber noch stabiler als heute. Hab noch eine, die ist jetzt 10 Jahre alt und macht null Probleme, die neue dagegen ist viel langsamer im Aufrollen, obwohl es das selbe Fabrikat ist. Komisch....
-
Zitat
Hallo,
bei manchen Leinen muss man schon aufpassen, dass sich der Knopf nicht versehentlich löst. Ich habe mit "Billigprodukten" schlechte Erfahrungen gemacht, da sich dort öfter mal der Knopf löste und das kann übel ausgehen wenn man keine schnellen Reaktionen hat.
Ansonsten sehe ich sehr viele Menschen, die mit diesen Leinen nicht umgehen können. Ich verstehe es zwar nicht so ganz, da es nur einen Knopf und einen Feststellknopf gibt, aber es ist leider so.Wenn ich auf der Straße mit meinen unterwegs bin, dann habe ich die normalen Leinen an den Hunden. Sind wir auf dem Feld, dann entweder frei oder Schlepp.
Nur im Naturschutzgebiet oder in Parks nehme ich die Flexis, da mir dort zu viele Menschen über die Schlepp stolpern können.Liebe Grüße
Steffi
PS: früher ( vor 20 Jahren) waren die Dinger aber noch stabiler als heute. Hab noch eine, die ist jetzt 10 Jahre alt und macht null Probleme, die neue dagegen ist viel langsamer im Aufrollen, obwohl es das selbe Fabrikat ist. Komisch....
Habe mir eine neue beim Fressnapf gekauft, und die verkäuferin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dasich de Kassenzettel aufbewahren solle.
Garantie wäre 2 Jahre gültig.Wenn da was hakt, zrück bringen.
Der Knopf muss zuverlässig funktionieren , und auch die Rückroll-Sperre.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ich hab mir nun eine Flippy gekauft. Danke für eure Erfahrungsberichte.
-
-
zu den genannten Produkten kann ich dir nix sagen,
aber seitdem ich eine Gurtbandflexi im f*haus entdeckt habe, ist die Seilflexi ausrangiert. : Das Gurtband ist viel besser sichtbar, hält gut ist gut handhabbar. Ich nutze die Flexi immer in der Stehzeit oder auch mal in unbekanntem Gelände und auch die Woche davor, weil Bungee dann Ohrenprobleme kriegt
Mein Hund läuft auch nicht in den Stop rein, weil ich sie vorher abrufe, bzw. weil sie durch das Abrufen ihren Radius an der Flexi kennt. Prima entspanntes Gassigehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!