Kennt ihr eine dieser Roll-Leinen? Verletzungen?
-
-
Ich kann nur von der Flexi sprechen: Stop ist da Stop. Da kann sich nichts mehr aus- und auch nicht einziehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt ihr eine dieser Roll-Leinen? Verletzungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich suche nach Angeboten der Ferplast Flippy Controller Large/8Meter/60kg, finde aber keinen einzigen Shop beim googeln, in dem es sie zu kaufen gibt.
-
Ich weiß, dass Ferplast Artikel im Ausland (Frankreich, Österreich, Schweiz) viel mehr verkauft werden.
Vielleicht ist ja ein "Ausländer" bereit mal zu schauen und dir gegebenenfalls eine zu schicken? -
Zitat
Hallo,
also ich selbst habe keine Erfahrung mit Flexi, aber ich habe mal eine ziemlich üble Sache mitbekommen, mit so einer Gurtbandflexi.
Ich habe auf der Straße eine Frau getroffen mit einem Jagdhundmix an der Flexi. Es war eine Gurtband-Flexi.
Ich wollte keinen Hundekontakt und habe Numa am Straßenrand sitzenlassen. Die Frau hatte das verstanden, ihr Hund aber nicht...
Der Hund ist ca 3-4 Meter auf uns zugeschossen, die Frau hat die Flexi gestoppt. Dann ist sie stehengeblieben und wollte den Hund zurückziehen, sie hat den Hund auch gerufen aber er war völlig auf Numa fixiert. Sie hat in die Leine reingegriffen und hat versucht den Hund ranzuziehen. Der Hund ist aber weiter vorgeschossen und ich weiß nicht ob sie die Leine gelöst hat oder die Feststellfunktion sich gelöst hat, aber der Hund schoß nochmal mindestens nochmal 5 Meter auf uns zu und die Leine ist der Frau voll durch die Hand gerutscht. Sie hat laut geschrien, es muss wirklich schrecklich wehgetan haben, ich hab kurz ihre Hand gesehen, sie war puterrot.
Ich hab gefragt ob sie Hilfe braucht, aber sie hat nur furchtbar über ihren Hund geflucht und der hat auch gemerkt dass was nicht stimmt und ist dann mit ihr weitergelaufen, aber das zu sehen... boah da zieht sich bei mir heute noch alles zusammen....Klar das kann einem auch mit einer Schleppleine passieren, wenn man sie nicht richtig benutzt, aber ich denke es ist schon von Nachteil, wenn der Hund erstmal eine gewisse Leinenlänge erreicht hat, dann kann man ihn nicht zurückziehen...
Das Problem löst sich auf, wenn man selber sofort Rückwärts/Zurück geht, und die Leine/Schur nicht anfasst.
Wenn man die Flex-Leine verwendet sollte man den Gebrauch beachten.
Man kann sich mit jeder Leine selber strangulieren, jecoch ist auch eine Schleppleine dafür nicht gedachtin der Anwendung?Handhabungsfehler sollte man nicht dem Produkt anlassten?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
guck mal im autionshaus. dort gibt es einen anbieter, der 5 meter leinen verkauft. schreib ihn mal an, viellleicht hat er auch welche in 8 meter.
gruß marion
-
-
reingreifen und zu 2 gassi gehen mit kurzen Hose sollte man auch aufpassen
Bonny ist mal (Brut und setz Zeit, bei Mama an der Flexi) hinten um mich rum. Mama rechts von mir Hund links und dann Vollgas nach vorne JUHUUUU da hatte ich die nächsten Wochen was das war vor 2 jahren. ne Narbe ist auch zu sehen
aber ansonsten find ich die Flexi total schön und praktisch -
Zitat
Das Problem löst sich auf, wenn man selber sofort Rückwärts/Zurück geht, und die Leine/Schur nicht anfasst.
Wenn man die Flex-Leine verwendet sollte man den Gebrauch beachten.
Man kann sich mit jeder Leine selber strangulieren, jecoch ist auch eine Schleppleine dafür nicht gedachtin der Anwendung?Handhabungsfehler sollte man nicht dem Produkt anlassten?
WUFF
MASSAvonSAMMY
Natürlich nicht. Ich habe ja auch das Produkt nicht schlecht gemacht, sondern einfach eine Erfahrung geschildert.
Und die Frau konnte in diesem Fall nicht rückwärtsgehen. Hinter ihr war eine Häuserwand und hätte sie sich zur Seite gdreht, dann hätte ihr Hund noch mehr Möglichkeiten gehabt uns näher zu kommen.
Ich denke mal, sie hatte keine Erfahrung mit der Flexi oder war einfach nur leichtsinnig, ich weiß es nicht.Bei einer Schleppleine merkt man aber schon bei kleineren Zügen durch die Hand, dass es besser wäre Handschuhe anzuziehen, bei einer Felxi machen die Leute die Erfahrung wohl erst im Notfall... :/
Zudem kann ich die Schleppleine jederzeit fallenlassen, falls sie sich um einen Menschen oder Hund wickelt. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der im Notfall die Flexi loslässt, wahrscheinlich weil der Griff dann auf den Hund zuschießen würde (denke ich mir mal), und dann gehen die Leute eher Verbrennungen an den Waden ein, wie hier ja schon geschrieben wurde...
-
Ja, die bei Ebay hab ich auch schon entdeckt, ich werde sie mal anschreiben wegen der 8m-Leine.
Auf der Ferplast-Seite kann man sich zwar die Flippy Large anschauen, aber nicht bestellen? Oder übersehe ich das?
Gibt es keinen Online Versand von Ferplast in Deutschlang oder auch international?
-
Ich hatte die Avenue!
Ausgesucht hatte ich sie damals, weil es die einzige reflektierende war.
Das Reflektorband ist NICHT an der ganzen Leine, sondern nur die unteren 50cm + Katzenaugen am Gehäuse. Schon beim auspacken war ich deshalb enttäuscht. Ich hatte die Leine in kleinster Größe und deshalb gab es die auch nur in 3m Länge, aber so ein RIESEN-Ding hatte ich nicht erwartet. Eine 8m Flexi ist deutlich kleiner. Ich fand die Leine sehr schwerfällig und bin überhaupt nicht damit zurechtgekommen. Ich habe sie dann recht schnell verschenkt. -
Zitat
Ich hatte die Avenue!
Ausgesucht hatte ich sie damals, weil es die einzige reflektierende war.
Das Reflektorband ist NICHT an der ganzen Leine, sondern nur die unteren 50cm + Katzenaugen am Gehäuse. Schon beim auspacken war ich deshalb enttäuscht. Ich hatte die Leine in kleinster Größe und deshalb gab es die auch nur in 3m Länge, aber so ein RIESEN-Ding hatte ich nicht erwartet. Eine 8m Flexi ist deutlich kleiner. Ich fand die Leine sehr schwerfällig und bin überhaupt nicht damit zurechtgekommen. Ich habe sie dann recht schnell verschenkt.
Danke für deinen Bericht.Erst wollte ich nämlich die Avenue kaufen, inzwischen tendiere ich aber mehr zur Flippy Controller.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!