Jungen Nachbarshund aufnehmen?!
-
-
Hallo,
wie bereits berichtet ("vernachlässigter nachbarshund-was würdet ihr mir raten??") habe ich überlegt unseren nachbarshund "aufzunehmen"..
Ich habe sie jetzt noch nicht gefragt, ob sie ihn mir dann abgeben würden, wollte aber schon mal nachfragen was ihr davon haltet..Klar kann ich ihn nicht dort lassen und nochts unternehmen, aber meine beiden Hunde sind 10 Jahre alt und waren bisher immer nur zu zweit (bzw zu dritt, als meine andere Hündin noch lebte..)
Rico hat kein Problem mit anderen Hunden, er hat sogar mit dem Nachbarshund mal gespielt (obwohl ich ein wenig Sorgen habe, weil das ja zwei Rüden sind- wobei Rico kastriert ist (macht das einen Unterschied))
Luna aber ist agressiv gegenüber anderen Hunden, wobei ich daran schon arbeite..
Ich weiß aber nicht ob sie sich verstehen würdenSollte ich zuerst auf neutralem Gelände üben?? Und kann ich das den beiden überhaupt noch "zumuten" einen jungen Hund dazuzunehmen??
Wenn ich ihn nehmen würde, wie kann ich dann vermeiden dass sie "raufen". Normal wäre ja der Ranghöher, welcher schon da war, aber Rico ist ja kastriert(ich weiß es sind viele fragen und ich bin etwas durcheinander
, aber bevor ich sie darauf anspreche möchte ich nur sicher sein, dass es klappt) ich denke zu mir würden sie ihn vielleicht geben, weil sie dann doch noch ab und zu kommen können, wenn sie denn wollen.... die wollen nämlich sicher nicht, dass er "ganz" wegkommt......
:| bitte um eure antworten
Ganz liebe Grüße
Ps.: weiß nicht ob das thema hier richtig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben die Beiden sich denn überhaupt schonmal lennengelernt ?
Maulkorb könnte ja hilfreich sein.
Super viel Zeit und Geduld erfordert die Sache bestimmt auch... -
Zitat
Luna aber ist agressiv gegenüber anderen Hunden, wobei ich daran schon arbeite..
Idann solltest du das erst zu ende bringen
-
ja als er ein welpe war haben die beiden zusammen gespielt....dann gabs länger keinen kontakt und das letzte mal ist sie auf ihn los (sie hat ihn aber nicht verletzt- "nur" geknurrt und sie hat ihn gleich runtergerauft=(
ich weiß ich sollte zuerst an luna arbeiten, aber der kleine tut mir so leid.....
ich übe zur zeit beim spazierengehen wenn andere hunde kommen, dann füttere ich das "schön", ich weiß nicht wie lange das dauert bis sie nicht mehr agressiv gegenüber anderen hunden ist
wie könnte ich denn das am besten machen, ich meine die zusamenführung der beiden??
-
Du weißt aberauch nicht, ob sie dir den Hund geben und sich dann einen anderen holen.
-
-
nein ich weiß nicht ob sie ihn mir geben, sie haben nur mal gesagt dass sie den hund abgeben wollen, weil die kinder nicht spazierengehen und selber gehen tun sie auch nicht..
die holen sich dann bestimmt keinen neuen, weil sie den ja auch eigentlich behalten möchten, aber niemand kümmert sich darum....
sie sind sich wenigstens im klaren, dass sie keinen hund halten KÖNNEN :| obwohl sie ihn ja nicht gerne abgeben... -
Vielleicht hilft ein erfahrener Trainer vor Ort dir dabei...
-
hallo,
ja hab ich mir auch schon mal überlegt. danke;-)
-
Hallo,
meine Hündin verträgt sich draußen mit jeden Hund, aber im eigenen Haus akzeptiert sie keinen anderen, noch nicht mal Welpen obwohl sie eigentlich unter Welpenschutz stehen. Aber es ist ihr Revier, wollte mir auch einen Zweithund holen aber das war wohl nicht.Hast du schon einmal probiert wie sie auf deinem Grundstück auf einen fremden Hund reagieren?
Gruß Konsul -
Zitat
Hallo,
meine Hündin verträgt sich draußen mit jeden Hund, aber im eigenen Haus akzeptiert sie keinen anderen, noch nicht mal Welpen obwohl sie eigentlich unter Welpenschutz stehen.
Gruß KonsulEs gibt keinen Welpenschutz! Welpenschutz existiert nur und ausschließlich im eigenen Rudel- sonst nie und nirgends.
Biluri, ich würde mal testen wie die sich auf neutralem Gebiet verstehen, ob das klar geht und dann auch malm probieren den anderen hund mit rein zu nehmen, gucken wie es da läuft. Also einfach langsam gucken wie die zurecht kommen. Dann siehst du ja was möglich wäre.
lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!