Jungen Nachbarshund aufnehmen?!

• Also sie hat doch schon gesagt das du so tun sollst als wäre es deiner... da würde ich einfach anfragen ob er nicht auch offiziel deiner werden kann... also mit Vertrag und allem

• ja, das ist nur immer leichter gesagt :hust:

hoffentlich hab ich demnächst den mut und sprech sie einfach mal darauf an, denn eigentlich hab ich ja nichts zu verlieren.........
    Danke für die tipps, ihr seid super :gut:
    (hoffe, ich kann bald schon gute neuigkeiten bringen)

EDIT: (08.06)

Gestern bin ich mit ihm Spazieren gegangen und hab mit Luna geübt (meine Schwester wollte nicht mit den beiden zusammen spazieren gehen :( : weil der Nachbarshund ja total übermütig ist)
    Luna war wieder super, nur sie hat ihn wieder ein wenig angeknurrt :/

Weiß von euch jemand ob das "weggeht", wenn sie sich aneinander gewöhnt haben??!!

Leider gibt es sonst keinen Neuigkeiten!

Liebe Grüße

• Hmm wo trefft ihr denn immer aufeinander? hatten die beiden schon mal die Chance für einen gemeinsamen Freilauf (notfalls mit MK) ?
    Geht sie ihn auch an oder knurrt sie nur? Knurren selber sehe ich nicht so... Sie sagt ihm damit einfach nur "Halt Abstand"
    Kannste ihn mal mit zu dir nehmen und gucken wie sie in der Whg reagiert...

• Hallo,

also wie ich ja schon mal berichtet habe ist sie mal auf ihn losgegangen (das ist aber länger her- sie ihn gesehen und gleich drauf, beide waren damals frei) Seit dem hatten sie nicht mehr die Gelegenheit zusammen frei zu laufen.
    Die letzten Male als wir geübt haben, war sie ganz ruhig, allerdings waren beide angeleint und kamen nicht ganz nah zusammen (das war neben unserem Haus).
    Wenn er ihr zu nahe kam hat sie das vorletzte mal geknurrt und diesmal "nur" etwas die Lefzen hochgezogen, ich bin dann mit dem Nachbarshund wieder auf etwas Abstand gegangen (meine Schwester hatte Luna).

Whg? :???: Wohnung? Das könnte ich sicher, müssen sie ja nicht wissen ;) Aber da ist dann ja auch noch Rico......der das letzte Mal auch geknurrt hat und der Nachbarshund auch- allerdings waren sie da an der leine und als sie sich sonst getroffen haben, waren sie eigentlich lieb, also vermute ich mal es lag an den leinen, da das letzte mal der nachbarshund abgeleint war :???:

etwas kompliziert, ich hoffe du verstehst was ich meine......

• Bist du sicher, dass sie sich dann keinen neuen Hund holen?

• Ja tue ich...
    Also ich würde alle mal in Freilauf abgetrennt zusammen lassen... Wenn es dir zu unsicher ist mit Lunda dann sicher sie mit nem MK...

Und ich würde ihn einfach mal mit rein nehmen....

• Wenn der vorhandene Hund sozialunverträglich ist, würde ich nicht einfach mal eben so nen weiteren dazunehmen. Schon gar nicht die ersten Begegnungen in der Wohnung. :shocked:

• Zitat

Wenn der vorhandene Hund sozialunverträglich ist, würde ich nicht einfach mal eben so nen weiteren dazunehmen. Schon gar nicht die ersten Begegnungen in der Wohnung. :shocked:

Alina manchmal wäre es besser du liest alles ;)

Die Hunde treffen sich schon öfters

• Ich melde mich hier mal, da ich dieses Problem bei unseren 10 Jahre alten Münsterländer auch hatte, als ich mir einen Welpen kaufte.
    Wir haben sie wie du auch, ganz langsam aneinander gewöhnt, aber mögen tut unser dicker den kleinen (oder nun die kleinen) nicht. Er hat aber im Haus seinen Bereich, wo die anderen Hunde von mir nicht hin dürfen, damit der alte dort seine ruhe hat. Kommen die kleinen zu nahe, knurrt er und geht weg.
    Am Anfang hatten wir einen Maulkorb drauf, uns war es sonst zu gefährlich (Welpe= Sheltie, Althund= Münsterländer)

Ich finde es super, dass du den Hund da wegholen möchtest, habe mir hier aber nicht alles durchgelesen, also bitte ich um Verzeihung, falls ich was überlesen haben sollte.

• Zitat

Alina manchmal wäre es besser du liest alles ;)
    Die Hunde treffen sich schon öfters

Ja, sie haben aber keinen Kontakt.:

Zitat

Seit dem hatten sie nicht mehr die Gelegenheit zusammen frei zu laufen.
    Die letzten Male als wir geübt haben, war sie ganz ruhig, allerdings waren beide angeleint und kamen nicht ganz nah zusammen (das war neben unserem Haus).
    Wenn er ihr zu nahe kam hat sie das vorletzte mal geknurrt und diesmal "nur" etwas die Lefzen hochgezogen,
    ...
    Whg? Wohnung? Das könnte ich sicher, müssen sie ja nicht wissen Aber da ist dann ja auch noch Rico......der das letzte Mal auch geknurrt hat und der Nachbarshund auch- allerdings waren sie da an der leine und als sie sich sonst getroffen haben, waren sie eigentlich lieb, also vermute ich mal es lag an den leinen, da das letzte mal der nachbarshund abgeleint war .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!