Jungen Nachbarshund aufnehmen?!
-
-
Nja ich würde das schon als Kontakt bezeichnen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das ist ein "festhalten, und mal eben nen Blick drauf werfen lassen".
-
Alles eine Frage der Ansicht....
Nja aber deswegen ja auch der Vorschlag mit dem gesichtern Freilauf
-
Alina: Manchmal glaube ich du hast was gegen mich, du kritisierst alles was ich schreibe
Aber jetzt mal zu deinen Fragen: Ja, ich bin mir sicher, dass sie sich keinen anderen holen, denn sie sind mit diesem überfordert, sonst würden sie ihn ja behalten, weil sie ihn ja gern haben. Sie können ihn ja bei mir dann oft auch holen, wenn sie was mit ihm machen wollen- ich will ihn ihnen nicht ganz „wegnehmen“ (Und das würde ich vorher auf alle Fälle noch sicher abklären, damit sie auch WIRKLICH keinen neuen holen)
Und ich nehm nicht „einfach mal so einen neuen dazu“, ich überlege es mir schon gut und arbeite ja auch mit Luna, damit es auch sicher klappt, sonst nehm ich ihn nicht, oder kann ihn nicht nehmen, es soll ihm ja gut gehen! (Ich über also vorher mit beiden, bis sie sich verstehen und dann erst geh ich zum anderen Teil über (also das Übernehmen des Hundes))
LinnyQueeny: Also ich werde noch weiter so mit ihr üben und ich mache jetzt Maulkorbtraining, damit sie ihn nicht immer abstreifen will, es soll ja alles sicher sein! Dann übe ich auch noch mit meinem Rüden und dem Nachbarshund und werde dann zum Freilauf übergehen, wenn das gut klappt. Sollte alles „gut“ gehen, werde ich sie nochmal ansprechen und dann noch meine Hundepsychologin anrufen, damit sie vorbeikommt um mir weitere Tipps zu geben!
Ich hoffe es klappt und sie sind dann auch bereit, ihn „endgültig“ mir zu lassen, aber ich schätze es ist wohl noch ein weiter Weg. :/
shilo: Toll, dass es „geklappt“ hat bei euch.. Aber spielen sie dann auch nicht zusammen?? Ich hoffe ich schaffe es dass sie sich gut, oder einigermaßen gut verstehen…. Hast du dann ein Gitter oder so was, wo du sie dann trennst, oder reicht es wenn der Alte knurrt, geht der Junge dann weg?!
Ja, ich hoffe ich kann ihn da wegholen :|
Danke für eure Tipps!!
EDIT: Ok, da bin ich froh Alina
(Kann keine PN schreiben)
-
Nein, versteh das nicht falsch, es machte nur einen etwas naiven Eindruck. Dein Hund ist nicht gut sozialisiert, der andere dreht völlig am Rad, es ist kein vernünftiges Kennenlernen möglich, und von den momentanen Haltern ist auch keine Unterstützung zu erwarten.
Stelle mir das halt nur schwierig bis unmöglich vor.
-
-
:/ Ja das ist leider wahr.. Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe, aber ich will es auf jeden Fall versuchen, denn der Kleine tut mir total leid, er hat nicht mal Wasser (außer wenn ich ihm welches gebe)
Ich hoffe, dass es klappt, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen und vielleicht doch mal den Tierschutz einschalten, aber das bringt leider nichts, denn er hat ja "Auslauf" (morgens und abends kommt er meistens raus).... -
Zitat
:/ Ja das ist leider wahr.. Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe, aber ich will es auf jeden Fall versuchen, denn der Kleine tut mir total leid, er hat nicht mal Wasser (außer wenn ich ihm welches gebe)
Ich hoffe, dass es klappt, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen und vielleicht doch mal den Tierschutz einschalten, aber das bringt leider nichts, denn er hat ja "Auslauf" (morgens und abends kommt er meistens raus)....Ist das kein Fall für den Tierschutz, wenn er nicht mal Wasser hat? Bekommt er auch kein Futter??
Gruß Noora und Jerry -
Huhu,
nun ja, trennen muss ich sie nicht, der Alte geht einfach immer weg und der Kleine lässt ihn acuh in ruhe. Meine beiden haben verstanden das Alex einfach nicht mehr fürs Rumtollen ist. Beim Spaziergang tobt er allerdings schon mal mit übers Feld. Zwar nicht lange, aber dennoch.
Ab und an passiert es mal, dass die Kleinen ihm zu nahe kommen, dann wird laut geknurrt und die kleinen gehen gleich weg. Alex geht meistens in seine "Ruhezone", sein eigener Bereich wo die anderen nicht hin dürfen.Es klappt halt ganz gut, aber dicke Freunde werden die Hunde nie werden
müssen sie aber auch nicht, so lange sie sich nicht zerfleischen und sich soweit einfach ignorieren ist alles in ordnung
-
Auf neutralem Gelände (allen Hunden unbekannt!) OHNE LEINE MIT MAULKORB zusammenlassen, vorher erst mal in Entfernung voneinander OHNE LEINE spazierengehen, jeder mit seinem Hund(en) und dann "zufällig" sich einander nähern, sehen, wie die Hunde reagieren. Murrt einer, Euren Abstand zu den Hunden vergrößern, weggehen (nicht den Abstand der Hunde vergrößern - gemault wird meist eher, weil der fremde Hund sich Frauchen nähert, so bei meinen auch!), das nimmt dem maulenden Hund etwas von seinem Mut. NICHT gleich die Hunde trennen in dem Moment! Knurren ist normale Kommunikation, und wenn ein Hund zeigt, daß ihm was nicht paßt, erkennt das normalerweise der andere und weicht etwas zurück. Muß also nicht gleich ein Angriff folgen.
Erst, wenn die zusammen auf der Wiese zumindest neutral in nächster Nähe spazierengehen, einfach mal den anderen Hund mit Herrchen zusammen in die Wohnung mitnehmen, direkt im Anschluß an den Spaziergang, sodaß die Hunde zeitgleich in die Wohnung gehen (natürlich die des Wohnungsinhabers vor dem Gasthund, die sind dort Chefs) - dann klarmachen, daß dort nicht gestänkert wird (das ist DEINE Wohnung, DU entscheidest, wer mit reinkommt!)- vorher ALLE Streitpunkte entfernen - Futternäpfe, Spielzeug, Körbchen, Knochen (!!) sollten nicht rumliegen, sind meist Anlaß zur Prügelei in kritischen Hunde-Konstellationen. (meine Kleine nähert sich, verfressen, wie sie ist, jedem fremden Futternapf und leert ihn, weil daheim und sogar beim Hundesitter auch das Futter zur freien Verfügung steht - bei sowas muß man vorsichtig sein. Sie wurde einmal von einer Napf-"Besitzerin", einer Huskydame, recht unsanft darauf hingewiesen, daß das deren Napf war....)
Wenn Ihr das so vorsichtig angeht, wird´s bestimmt klappen!
LG,
BieBoss -
Noora: Wenn das so einfach wäre. Bei uns gibt es viele solcher „Fälle“ und es wurden auch viele Anzeigen gemacht, aber leider hat nichts was gebracht, wie ich schon mal geschrieben habe musste lediglich die Kette länger sein.
Ich weiß nicht wie es mit dem Wasser ist, denn er hat immer eine Schüssel Milch stehen..
Werde die jetzigen Besitzer aber mal darauf ansprechen. Futter bekommt er schon!
shilo: Ja wenns so klappt, dann find ich das auch ok, sie respektieren ja, wenn er seine Ruhe haben will
BieBoss: Danke für die ausführliche Antwort
Also wenn ich ohne Leine auf den anderen Hund treffe, dann rast Luna sofort los (besonders wenn Rico noch dabei ist) und ich vermute mal, dass sie dann gleich auf ihn los geht (na ja mit Maulkorb wird wohl nichts passieren) und er vermutlich auch, weil sie sich gegenseitig "anheizen".
Oder soll ich mal mit Luna und dann mit Rico üben.
Soll ich mich dann von den Hunden entfernen? Also nicht den Abstand von den Hunden zueinander (hab ich das so richtig verstanden?).Ein "Problem" wird sein, dass die Nachbarn, also die Besitzer da sicher nicht mitmachen, wenn dann würde das meine Schwester oder eine Freundin mit mir machen
Dankeschön für ALLE Tipps und Hilfen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!