Zweithund bei nur kurzer Kennenlernzeit?

  • Das hört sich echt gut an!!
    Wir hatten gar kein Kennenlernen vorher!! Shiva haben wir ja schon seit Pfingsten 2007 und im Oktober 2008 kam der Janosch dazu. Die Shiva hatte auch noch nie Probleme mit anderen Hunden und von dem her hofften wir das Beste.
    Den Janosch haben wir über Casa Animale geholt. Der kam am 04.10. von Ungarn nach Deutschland und wir holten ihn in München ab. Mitten in der Nacht bei eiskaltem Sauwetter, haben wir den Beiden dann ganz kurz auf neutralem Boden ne kurze Kennenlernphase gegonnt und dann ab nach Hause.
    Shiva hat sich tatsächlich geziert anfangs. Taute aber ganz schnell auf. Klar gab es mal Rangeleien wegen dem Futter, da versteht Shiva keinen Spaß. Die habe ich dann aber geklärt und dann war gut.
    Bei uns klappt es super und ich glaube nicht, dass Shiva oder Janosch den anderen missen wollte!!!
    Euch alles Gute und berichte doch weiterhin!! Fotos wären natürlich ganz toll :D

  • @ Krümmelchen:


    ..und ???? Hat alles geklaptt????


    *ganzneugierigbin* :D


    Fooooooooootoooooooooosssss....


    Was für einen Hund bzw. was für Hunde hast du denn??


    =)

  • Hallo, DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN !!!!! :D :D
    Es läuft bisher alles bestens !!


    Am Montagnachmittag haben wir die Süße beim Züchter besucht und unseren Timmy und Alina dort auf neutrallem Boden zusammengeführt. Was soll ich sagen, die Beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Das hat mich auch nicht wirklich erstaunt, denn unser Timmy kann eigentlich mit jedem.
    Wir haben die Hunde etwas zusammen spielen lassen und sind dann zurück zum Haus der Züchter, haben dort Kaffee getrunken und die Formalitäten besprochen. Auch dort alles ohne Probleme.


    Nach gut 3 Stunden sind wir dann mit den Beiden nach Hause gefahren.
    Auch auf der Fahrt (180km) keine Probleme, Timmy saß in seiner Box und Alina nebendran im Kofferraum.
    Kurz vor 22 Uhr waren wir dann völlig geschafft zuhause, sind dann aber noch eine kurze Runde gelaufen und dann ab ins Bett.
    Die Hunde schlafen bei uns im Schlafzimmer, Timmy hat dort eine Box und auch Alina wird wohl noch eine bekommmen.
    Die erste Nacht war allerdings etwas unruhig, da die Süße etwas jede 1/2 Stunde ein bisschen rumgelaufen ist und alles abschnüffeln musste. Irgendwann ist sie dann aber doch vor meinem Bett eingeschlafen.


    Die letzten Tage laufen jetzt gut. Es ist schon anstrengend so mit 2 Hunden. Alina ist 7 Monate, also mit ihr hab ich schon noch ein bisschen Arbeit. Timmy läuft da jetzt so nebenher, da habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen das ich ihn zu wenig fordere. Seine Spielchen auf dem Spaziergang sind doch auf das nötigste zusammengeschrumpft und da will ich auf Dauer gesehen doch wieder mehr machen.


    Wir wollen jetzt Nachmittags getrennt mit den Hunden gehen, damit jeder die Zeit und Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht.
    Aber ich denke auch das wird sich einspielen. Und wenn ich Fragen habe, weiß ich ja wo man Hilfe bekommt - DogForum sei Dank !! :gut: ;)


    Also, bis jetzt hab ich den Entschluß Zweithund nicht bereut und bin superglücklich mit meinen Hundis.


    Ach ja, Alina ist eine Gos de atura und Timmy ein spanischer Senfhund (wahrscheinlich auch Gossi-Mix).


    LG
    Kruemelchen


    Bilder kommen - VERSPROCHEN !

  • Hallo zusammen!


    Erstmal sorry, dass ich so lange mit den Neuigkeiten hab auf mich warten lassen, aber mich hatte eine üble Magendarmkrippe ausgeknockt. Jetzt gehts aber wieder.


    Nun, also ich hab den Zweithund auch noch nicht bereut. Sunny und Luna sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Sie spielen und schmusen zusammen und auch beim Futter gehts immer ganz sanft und fair zu. Nur ihren quietschenden rosa Ball will Luna nicht teilen, aber Sunny hat jetzt einen eigenen gekriegt und dann klappt das auch wieder.


    Da ich jetzt krank war und mein Mann arbeiten muss konnten wir erziehungstechnisch noch nicht so viel bei Sunny unternehmen wie wir uns vorgenommen hatten. Herkommen auf Ruf, Sitz und Platz klappt aber schon, meistens jedenfalls ;)


    Leider macht er aber noch recht häufig in die Wohnung, teilweise schon wenn man nur mal 10 Minuten in den Keller geht oder so und er kanbbert halt an allem herum. Bisher sind ihm zwei Decken, ein Pullover von mir und Lunas Schlafdecke zum Opfer gefallen. Letztere hab ich dann natürlich repariert, damit unsere Maus nicht die Krise kriegt, weil ich sie ihr wegnehme.


    Alles in allem ist aber die Situation schon sehr harmonisch und ich denke es war die richtige Entscheidung.


    Lg Nadine.

  • Oh, toll, dass sich die beiden schon so schnell zu einem Rudel zusammengeschlossen haben. :gut: Das ist doch super!



    Zum stressigen Teil Deines Berichts: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!