Zweithund bei nur kurzer Kennenlernzeit?

• Also für mich hört sich das richtig gut an. Es muss sich zwar einiges noch einspielen, aber die Hunde scheinen ja klar zu kommen. Und wo der Kleine ja jetzt auch sein Körbchen da hat, hat jeder auch seinen Schlafplatz.

Ich glaube, dass der Kleine bei dir ein richtig fiffiges Kerlchen wird. Du bist ja schon Hundeerfahren und hast bestimmt den Dreh raus ihm was beizubringen. Meine Mutter staunt auch immer nicht schlecht, wenn ich Emma oder auch dem Parson Jack Russel meiner Tante was neues beibringe. Bei mir hören die einfach. Ich finde das gib einem ein gutes Gefühl!

Wünsche euch jedenfalls ganz ganz ganz viel Freude mit beiden Wuffis!

• Erstens: Besorge dir sofort eine Cam, du wirst es später bereuen wenn du keine Bilder von den ersten Tagen hast ;)

Zweitens: Glückwunsch zum Zweithund :D

Wir haben und mit Boomer und dessen Herrchen auf dem Feld getroffen, sind eine Runde spazieren gegangen und haben Boomer dann mit nach Hause genommen. Der erste Abend war - von einer Beisserei um einen Knochen - ruhig. Auch jetzt läuft es gut. Wenn wir (Boomer ist nun gut 10 Tage hier) mit einem Hund alleine raus gehen, wird der andere schön "nervös" und schaut wann er wieder rein kommt ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Fellnase und hoffe, dass weiterhin alles gut klappt :)

• Hab die Geschichte ganz spannend eben mitverfolgt.
    Wünsch dir alles Gute!!!

Sowas in der Art hab ich demnächst auch vor mir. Informieren kann man sich ja viel über sowas. Aber ist dann halt auch was anderes wenn der neue dann da ist.

freu mich für euch

Unsere ist 4,5 Jahre Dogge und Ende des Monats wollen wir noch einen Rüden 1 Jahr aus Nothilfe zu uns nehmen. Wir dann auch nicht so günstig wie bei euch mit dem ersten Treffen.
    Wir waren schon bei ihm, aber meine konnte nicht mit weil sie läufig war.

Tja un wenn wir ihn dann holen sollen wir die erst Begegnung außerhalb des Gründstücks machen. Ich kann ihn auch nicht einfach zurück geben wenns nicht klappt, sind mehrere Std von uns entfernt.

• Zitat

Tja un wenn wir ihn dann holen sollen wir die erst Begegnung außerhalb des Gründstücks machen. Ich kann ihn auch nicht einfach zurück geben wenns nicht klappt, sind mehrere Std von uns entfernt.

Mutig ;) Könnt ihr nicht mit euren Hund erst mal hinfahren damit sie sich kennenlernen können? :???:

Ich will ja niemanden rein reden, aber wenn es nun wirklich nicht funktioniert, was ist dann mit dem neuen Hund?

• Bei uns soll morgen der Zweite einziehen !!!!!! :D :gut:

Das ging jetzt auch so schnell. Es ist eine 7 Monate alte Hündin vom Züchter, die aus familiären Gründen ihre Familie verlässt. Zuerst war noch ein weiterer Interessent da, der jetzt aber abgesprungen ist, deshalb sind wir jetzt am Zug !!!! *freu*

Nun fahren wir morgen hin, führen die Beiden auf neutrallem Grund zusammen und hoffen es klappt ...

Bin jetzt natürlich total aufgeregt. Drückt mir die Daumen dass alles gut geht.

AHHH, auf was soll ich achten - ich glaub ich tu heut Nacht kein Auge zu !!!

Aufgeregte Grüße
    Sylke

• Kann gut gehen, kann auch daneben gehen.........das denke ich, kann man vorher nicht sagen.

Bei uns wars auch nur ein Blitzkennenlernen.
    Hündin mitgenommen - die Hunde haben sich sogar beim Vorbesitzer in der Wohnung kennenlernen müssen - kurzes Beschnuppern, eine Tasse Kaffee lang wildes Toben der Beiden, Hund mitgenommen.

Maya war zwar im ersten Moment etwas irritiert, dass der Knirps plötzlich im auto neben ihr saß, aber das wars dann auch.
    Die ersten drei Wochen hat sie den Kleinen verstärkt zurecht gewiesen, ihm klar gemacht, dass sie hier die Nummer eins ist, aber seit dem er das akzeptiert hat, sind sie ein Herz und eine Seele.

Ich kann meine Hündin aber auch gut einschätzen, was das sich Verstehen mit anderen Hunden betrifft..........gleich die erste Begegnung ist entscheidend, versteht sie sich da mit einem Hund ists auch später immer gut, macht sie gleich in der ersten Minute die Ansage, dass sie der andere Hund nicht interessiert/die Chemie net stimmt, helfen auch noch so viele Versuche nix, dass da noch was draus wird. Das haben wir schon öfters bei Hunden aus der Nachbarschaft festgestellt. Hunde die sie nicht mag sind wurden von ersten Tag an bis heute ignoriert, so sehr sie sich auch bemühten, ihr Interesse zu erlangen.

Viel Glück und Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt.

LG, Doris

• Zitat

Kann gut gehen, kann auch daneben gehen.........das denke ich, kann man vorher nicht sagen.

LG, Doris

Das stimmt leider :( :
    Wir hatten den Fall vor ca einem 3/4 Jahr.
    Da wir immer mehrere Hundis hatten sollte Emma auch kein "Einzelhund" bleiben, im INet fand ich einen Irish Setter 7 Mon. alt . Nach einigen Mails fuhren wir dann die 250 km zu dem Züchter hin , Emma natürlich dabei.
    Funktionierte alles super dort also nahmen wir ihn mit .....anfängliche Schwierigkeiten (anbellen,wegdrängen und so weiter )lass ich jetzt mal weg ...ist ja irgendwie normal. Wurde mit der Zeit aber so schlimm das ich beide Hunde nur noch in getrennten Zimmern halten konnte ansonsten gab es wüste Beissereien.
    Schweren Herzens mußten wir uns dann von unserm Zweithund wieder trennen.
    Und beschlossen für uns das Emma ein Einzelhund bleibt.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!