Soka Run - Hessen
-
-
Hallo,
nachdem wir nun endlich den Termin vom OA bestätigt bekommen haben, können wir Nägel mit Köpfen machen.
Am 25.04.2009 um 14 Uhr ist es soweit, da findet der erste Soka Run in Hessen statt. Weitere Infos findet Ihr im Veranstaltungskalender.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar von Euch dort antreffen würde, ansonsten drückt uns die Daumen, dass wir erhört werden.
Aktuell ist ja der Rottweiler in Hessen neu auf die Liste gekommen, so dass wir auch die Rottihalter bitten, uns zu unterstützen. Alle anderen Halter, ob mit oder ohne Hunde sind natürlich auch recht herzlich willkommen.
Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Eve,
Im Veranstaltungskalender find' ich nichts. Irgendwie zeigt der aber auch für jeden Monat den gleichen Kalender an (Jeden Monat ist der 1. ein Mittwoch *staun*).
Kannste mal sagen, wo in Hessen das stattfindet? Gibt's vielleicht sogar 'ne Homepage?
Liebe Grüße
-
Hi naba,
oh, ich schau gleich mal nach. Habs nur eingetragen, aber nimmer geschaut, obs auch drinne ist.
Hier ist eine "auf die Schnelle" erstellte HP, da findest Du schon mal die wichtigsten Infos:
http://soka-run-hessen.jimdo.com/
Es findet in Frankfurt am Main am Römer statt. Von dort aus wollen wir eine Runde am Mainufer entlang laufen und an einem (noch zu bestimmenden Platz) der Hunde gedenken, die wegen der HundeVO getötet wurden.
Danach gibts Infostände am Römer und eine Kundgebung ist auch noch geplant. Sobald der Ablauf steht, werde ich es hier reinschreiben.
-
hallo eve,
ich wünsche euch ganz viel erfolg mit eurer veranstaltung. ich hoffe, dass auch viele teilnehmen, die nicht auf irgendwelchen listen stehen, das finde ich ganz wichtig.warum ist der rotti in hessen wieder gelistet worden? und in kat 1 oder kat 2?
gruß marion
-
Hi Marion,
ich hoffe auch ganz fest, dass es irgendwie etwas positives bewirkt.
In Hessen gibt es nur die Liste, kein Kat 1 oder 2... der Rotti ist angeblich - im Verhältnis zu seiner Population - überdurchschnittlich an Beißvorfällen beteiligt gewesen.
Die Population errechnet unser Herr Bouffier anhand der Welpenstatistik des VHD... und daran wird die Beißquote errechnet... kommt eine Rasse über 3%, kommt sie auf die Liste.
Mastino und Mastiff sind dafür von der Liste runtergekommen.
-
-
Rotti ist seit 1.1.09 wieder auf der Liste (in Hessen gibts nur eine Liste). Die Rottweiler die vorher da waren, sind aber net gefährlich
- die müssen sich nur melden... aber alle Neuen sind potentiell gefährlich und müssen das gesamte Wesenstestgedöns mitmachen.
Gelistet wurde er, weil angebliche Statistiken beweisen sollen (ich glaub die rücken die Statistiken aber nicht raus), dass der Rotti so oft zugebissen hat, dass er gefährlich ist. Die Bordeauxdogge ist glaube ich von der Liste verschwunden, weil es keine Vorfälle gab.Wir werden sehen, ob wir an dem Tag kommen, es ist doch ein weiter Weg, aber es ist uns ein Anliegen - zumal sich in Bayern im moment niemand traut einen zu organisieren, aufgrund des neuen Versammlungsgesetzes... schauen wir mal was nach dem Urteil jetzt rauskommt...
-
Danke Eve,
vielleicht, gaaaaaanz vielleicht kann ich das einrichten. Ich Trottel hab auf dem Link gerade entdeckt, daß letztes Jahr im November schon ein Soka-Run in Düsseldorf war. Das wäre ja fast um die Ecke gewesen, aber ich hatte davon absolut nichts mitbekommen...
-
Eve, du warst schneller und ich hatte die falsche Rasse... aber ich kämpfe schon genug mit den seltsamen bayerischen VO...
-
ich wünsch euch auch ganz viel Erfolg!
Hab aber auch eine OT Frage... Versammlungsgesetz??? Könnte das mal jemand erläutern... das hat nämlich einen sehr bitteren Beigeschmack :/lg susanne
-
Anna, die Beißstatistiken hat Herr Bouffier mir geschickt. Allerdings soll es noch eine andere Beißstatistik von der Landespolizei geben. Da sind dann auch Vorfälle mit nicht-gelisteten Hunden aufgeführt, die in der "normalen" Statistik nicht auftauchen. Bin da leider noch nicht viel weitergekommen.
Schade, dass es bei Euch in Bayern so ein Problem ist. Was für ein Versammlungsgesetz? Hab ich nix mitbekommen...
Schau halt einfach, ob es klappt... wenn nicht, ist doch auch nicht schlimm, freuen würds mich natürlich schon
@ naba
Oh mensch... hätte ich das gewusst, hätte ich Dir Bescheid gesagt. Am 07.06. ist der nächste NRW-Run, wenn Du magst, kann ich Dich da auf dem laufenden haltenWäre natürlich auch schön, wenn Du gaaaaannnzzz vielleicht nach Hessen kommen könntest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!