Darf ein Hund bei mir einziehen ? ;)

• border müssen nicht immer schwierig sein, da ich einen bordermix habe, hab ich, bevor ich sie geholt habe, viel gelesen (habe auch immer nur die üblichen standardnachteile gehört) und nicht wenige borderbesitzer leben gut, auch ohne schafherde :), mit ihren hunden zusammen. evtl. gibt es da auch 2 linien? soweit habe ich mich dann doch nicht eingelesen... mein hund jedenfalls ist auch die ruhe in person, aber da kann ja einfach die andere rasse durchgekommen sein...

• Ich sag mal es kommt auf den Hund an... Ob Showline oder Arbeitslinie, wie die Eltern sind... Kannst nen Aussie haben der ein Couch-Potatoe ist, aber genauso nen Labbi-Mix (wie ich) mit richtig Pfeffer im Hintern.... Aber du bist ja schon im Aussie-Forum vertreten*g*

• Hey...

Ich finde deine Angaben klingen geeignet. Jedenfalls noch! Da du Erfahrungen mit Hunden hast weißt du das Hunde nicht nur 2 Jahre alt werden.

Im Moment hast du genügend Zeit! Doch du musst bedenken was nach deinem Studium ist. Da wird das ja anders aussehen. Ich meine selbst dafür gibt es Lösungen nur du solltest auch diese Überlegung berücksichtigen und nicht nur deine momentane Situation im Blick haben.

Liebe Grüße Steffi :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!