Lupovet IBDerma-Hyposens
-
-
Hallo!
Eure Meinung ist gefragt. Meine Hündin hat immer wieder Hautprobleme (Juckreiz). Ich hab mal das Select Gold Sensitive probiert, das hat sie soweit ganz gut vertragen, nur leider hat es ihr nicht wirklich geschmeckt, naja, und da es ja von der Zusammensetzung her doch besseres gibt, wollte ich es mit Bestes Futter Fenrier probieren. Das mag sie ausnahmsweise sehr gerne, jedoch ist seither der Juckreiz wieder ziemlich stark, und trotz relativ großer Menge, die sie zu sich nimmt, kommt es mir vor, als würde sie abnehmen.
Hat jemand Erfahrung mit Lupovet IBDerma-Hyposens? Ich würde es gerne ausprobieren, besonders wegen den Hautproblemen. Weiß jemand, ob dieses Futter allgemein gerne gefressen wird?Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja erst mal abklären lassen, wodurch der Juckreiz verursacht wird, um gezielt ein Futter auszusuchen.
Lupovet IBDerma ist ein sehr hochwertiges Futter, keine Frage, und wenn du es füttern willst, dann mach das, aber ob es Abhilfe beim gesundheitlichen Problem deines Hundes schaffen kann, kann man in dem Fall nur hoffen.
Ich würde auch keine 15 kg am Anfang bestellen, sonder nur eine kleinere Menge bis du weiß das dein Hund es gerne frißt und es ihm auch bekommt.
-
Hallo,
wir haben das IBDerma gefüttert, weil einer unserer Rüden immer wiederkehrende Durchfälle hatte und der Hund kam gut klar.
Jetzt, da wir wissen auf was er mit Durchfall reagiert, haben wir umgestellt auf Sporty und BARF
Also, ich kann das Futter empfehlen
-
Ich fütter das auch und bin sehr zufrieden. Mein Hund hat, seit er im Tierheim Demodex hatte, sehr dünnes Fell und mit trockener Haut/Schuppen zu kämpfen. Von diesem Futter ist alles besser geworden, auch der Kot, der vorher immer recht dünn war. Kanns nur empfehlen. Ich fütter aber Nassfutter zusätzlich, da er von der empfohlenen Tagesdosis nie satt war.
-
Futtermittelallergie ausgeschlossen?
Wenn nicht, auf jeden Fall erstaml den Allergietest machen lassen, um zu sehen, auf welche speziellen Zutaten der Hund reagiert.
Manche Hunde zeigen Allergiebedingt auf Huhn, Rind, und sonstiges bereits verstärktem Juckreiz.Als Futter an sich ist IBDerma sehr empfehlenswert.
Die hochgradig allergische Bulldogge meinr Schwester verträgt es prima.
Selbst der penetrante "Gestank", den das Tier bisweilen verbreitete ist endlich weg.
Viel wichtiger ist allerdings, dass das Tier es gerne frisst und sehr gut verträgt.Jedoch kann man die Verträglichkeit nicht zwingend pauschalisieren.
Daher die Empfehlung der Ursachenforschung. -
-
Bonny hat das Futter sehr gut geschmeckt, sie hat es aber nur ein paar Monate vertragen, dann reagierte sie allergisch darauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!