Massentötung von Tieren bald auch bei uns?! Petition dagegen
-
-
Hallo Foris,
das hat mich gerade per Email erreicht. Ich hoffe ich darf es hier einstellen. Ich hatte davon nichts gehört und bin ziemlich geschockt. Bitte helft mit.
Die Petition läuft noch bis 30.04., wenn nichts dazwischen kommt. Sie ist seit letzen Sonntag erst im Netz.
Liebe Tierfreunde,
wir, die Streunertiere Europas und alle tierliebende Menschen der Europäischen Union brauchen dringend Ihre Hilfe und Unterstützung!
In Mittel- und Nordeuropa gibt es derzeit fast keine Tötungsstationen. Doch dies wird sich sehr bald ändern! Das Europäische Parlament plant eine neue Gesetzgebung, die das Töten von ausgesetzten, heimatlosen und verwilderten Haustieren europaweit legalisieren könnte. Die Konsequenzen hieraus sind nicht abzusehen.
Wir sind gegen Tötungsaktionen und Euthanasie der Streunertiere. Wir wünschen uns, dass das Streunerproblem anders gelöst werden wird, als durch Massentötung.
Darüber hinaus werden der jahrzehntelanger Kampf und die gute Arbeit von Hunderten von Tierschutzgruppen und -organisationen durch die geplante Gesetzgebung mit einem Schlag vernichtet.Wir sollten daher gegen die geplante Gesetzgebung protestieren, die bereits im Mai 2009 im Europaparlament beschlossen werden soll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich an der Petition beteiligen. Wir brauchen so sehr viele Unterschriften und können nur mit Ihrer Hilfe die benötigte Anzahl an Unterschriften sammeln.
Bitte unterschreiben Sie die Petition und verteilen Sie sie an so viele Leute wie möglich! Es gibt sie auf Deutsch und Englisch.
Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe!!!
Herzliche Grüße
Englische Petition:
http://www.gopetition.com/online/25513.htmlDeutsche Petition:
http://www.gopetition.com/online/25523.htmlWeitere Informationen:
Schriftliche Erklärung eingereicht gemäß Artikel 116 der Geschäftsordnung von Alain Hutchinson, David Hammerstein und Neil Parish zum Wohlergehen von Haustieren und streunenden Tieren
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.d…/DE&language=DEBericht über eine neue Tiergesundheitsstrategie für die Europäische Union (2007-2013) - (2007/2260(INI)) vom 22 Mai 2008
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.d…+DOC+XML+V0//DEWorld Organization for Animal Health (OIE) „Terrestrische Animal Health Standards Kommission Bericht Oktober 2008 - Entwurfsrichtlinien über Hundepopulationssteuerung“
http://www.aphis.usda.gov/import_export/…rol77-oct08.rtf - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Massentötung von Tieren bald auch bei uns?! Petition dagegen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja schlimm
, habe direkt bei der Petition mitgemacht.
-
Dankeschön. Ich auch.
Sicher ist es schwierig mit lauter Streunern etc. zurecht zu kommen, aber Zustände wie in Spanien möchte ich hier auf gar keinen Fall. Da arbeiten Tierschützer in Spanien daran, dass die Tötungsstationen irgendwann abgebaut werden und hier sehen die das als DIE Lösung?! -
Schrecklich!
-
Ich habe auch unterschrieben. Hoffentlich bringt es was!!!
-
-
WER von euch hat sich das Schreiben ganz durchgelesen und kann mit einem Satz zusammenfassen, was er da wirklich unterschrieben hat !!??
Gruß, staffy - die das ein klein wenig anders liest
-
In Mittel- und Nordeuropa gibt es ein Streunerproblem?
-
ich hab die Mail auch bekommen und wollt auch sofort unterschreiben...jetzt schlagt mich aber irgend etwas und ich weiß nicht was stört mich daran und ich hab es gelassen...werd mal die Tage mich genauer einlesen und auch die angegebenen HPs durchstöbern
-
Hi!
Danke für die Info, hab gleich Unterschrieben und hoffe natürlich auch, dass es einen Sinn dahinter gibt
Lg
-
Also die konkrete Deklaration http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.d…/EN&language=EN
hört sich doch positiv an.
Stärkere Bestrafung von Leuten, die ihre Tiere aussetzen oder ihre Tiere oder Streuner misshandeln.
Ausserdem sollen endlich alle Länder die European Convention for the Protection of Pet Animals unterschreiben und dementsprechend umsetzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!