Massentötung von Tieren bald auch bei uns?! Petition dagegen
-
-
Zitat
WER von euch hat sich das Schreiben ganz durchgelesen und kann mit einem Satz zusammenfassen, was er da wirklich unterschrieben hat !!??
Gruß, staffy - die das ein klein wenig anders liest
Nun, Staffi, kurz zusammeangefaßt sind alle, die diese Petition unterschrieben haben, dagegen, daß z. B. Nutztiere geimpft werden dürfen und darum bei Ausbruch einer Seuche nicht sofort gekeult werden müssen.
Sie sind dagegen, das Menschen bestraft werden können, wenn sie Nutztiere, Haustiere, Streuner mißhandeln und nicht für deren Gesundheit sorgen.
Und sie sind dagegen, daß auch für Streuner einer Impfprogramm aufgelegt wird.
Das sind nur Beispiele.
Ich war bis jetzt der Meinung, das die User hier im Forum lesen können, anscheinend irre ich mich oder läuft das unter:"......denn sie wissen nicht was sie tun!"
Gaby, die sich nur noch wundern kann, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Massentötung von Tieren bald auch bei uns?! Petition dagegen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr schreckliches Thema. Das Problem sind hauptsächlich die Leute die sich im Ausland die jungen Hunde kaufen - die unter zum Teil katastrophalen Bedingungen aufwachsen. Werden diese Hundebabys dann nicht verkauft, werden sie meist auf den Straßen ausgesetzt. Es ist ein Kreislauf den nur die Menschen selber mit Umdenken verändern können - dh. keine Tiere aus dem Ausland mitbringen oder holen, denn das bedeutet für die sogenannten Züchter es gibt auch keine Möglichkeit Geld zu verdienen - ergo wird auch weniger gezüchtet.
Freilebende Tiere müßten kastriert werden egal ob Hund oder Katze um die imense Flut an Tieren dort einzudämmen.
Dennoch bin ich ein sehr großer Gegner dieser geplanten Tötungsstätten aber ob man mit der Petition etwas erreicht ist fraglich - auf EU Ebene wird eigentlich nicht groß Rücksicht genommen, hört man ja täglich in den Nachrichten.
Ich denke für einen Tierfreund ist es immer schrecklich sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen aber leider gibt es ja auch bei uns sehr sehr viele die ihre Tiere nicht besser behandeln als in den Ländern dort.
Und nicht einmal hier hat man wirklich die Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen. Leider. -
Zitat
Nun, Staffi, kurz zusammeangefaßt sind alle, die diese Petition unterschrieben haben, dagegen, daß z. B. Nutztiere geimpft werden dürfen und darum bei Ausbruch einer Seuche nicht sofort gekeult werden müssen.
Sie sind dagegen, das Menschen bestraft werden können, wenn sie Nutztiere, Haustiere, Streuner mißhandeln und nicht für deren Gesundheit sorgen.
Wie kommst Du darauf, dass das da so steht? WO liest DU das heraus? Ich habs mir jetzt mal durchgelesen und kann Deine Entdeckungen da nicht finden, hab mir die angegebenen links nicht angeschaut, da es ja drum geht, die dort lesbare Petition zu unterzeichnen. Und da steht z.B. drin, dass
ZitatWir fordern:
(...) 7) das Einfangen von Streunertieren nur zum Zweck der Schutzimpfung, der Kastration, der Weitervermittlung an neue Besitzer oder um ihnen das Gnadenbrot zu geben, (...) umfassende Impf- und Kastrationsprogramme einzurichten;(...)
LG -
Zitat
Das sind nur Beispiele.
Ich war bis jetzt der Meinung, das die User hier im Forum lesen können, anscheinend irre ich mich oder läuft das unter:"......denn sie wissen nicht was sie tun!"
Gaby, die sich nur noch wundern kann, Idefix und ihre schweren Jungs
ich hab mir die forderungen und den text davor jetzt ca. 5 mal durchgelesen und kann nichtsdergleichen entdecken
Vielleicht bin auch einfach nur blöd und kann keine einfachen Sätze lesen, aber hm, klär mich auf?
Unter ==> Fordern wir... steh z. B.
3) die Tötung von Haus- oder Heimtieren nach OIE-Standards wie etwa durch Ausbluten, Elektroschock, Bolzenschuss oder Vergasung und darüber hinaus durch Gift, Keulung und andere schmerzhafte inhumane Methoden zu verbieten;
oder9) umfassende Impf- und Kastrationsprogramme einzurichten;
oder
8 das Verbot des Einfangens von Streunertieren zum Zwecke der Abgabe oder des Verkaufs an Tiervesuchslabore;
Also für mich bedeutet "fordern", dass man FÜR etwas ist, und nicht dagegen... Denn würde es "dagegen" bedeuten, müsste ja bei jeder Forderung ein NICHT oder so dabei stehen. Oder den Satz zumindest so zu drehen, dass er dagegen spricht.
z.B 8 das Verbot des Einfangens von Streunertieren zum Zwecke der Abgabe oder des Verkaufs an Tiervesuchslabore "aufzuheben" (das wäre dann gegen eine Bestrafung etc)
Hilfe?
achso *ironiemodus aus*
-
Ich meinte den Entwurf vom europäischen Parlament, wogegen die Petition sein soll ....
Gruß, staffy
-
-
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.d…+DOC+XML+V0//DE
Lest es Euch bitte genau durch. Das ist der Text des EU-Parlaments. Auf den habe ich mich bezogen und ich denke Staffi auch.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!