• Hihi. Ich teste das Geläuf schon mal für dich vor :D
    Ich mach mich einfach nicht verrückt und freu mich. Ist nur Hundesport und kein Nobelpreis, um den es da geht. Erstes Turnier mit jungem Hund..da kann alles passieren. Oder gar nix. =)

• Ich kenn das ja von mir auch. Bin immer haltlos aufgeregt und am wegschwimmen. Völlig bescheuert. :roll:

Aber die Rally Obedience Richter haben hier immer so nette Ansprachen zu Beginn gehalten, dass ich einige Takte runterschalten konnte.

Letztendlich haben alle Turniertage bisher da wirklich richtig Spaß gemacht. Das wird bei Euch bestimmt auch so sein :bindafür:

• Ich bin am Samstag am Start. Unser erstes Turnier in Klasse 1.
    Bin mal gespannt wie es läuft. Hoffe es ist min. Eine MSÜ dabei, damit man sich schon mal dran gewöhnen kann.

Bin auch mega aufgeregt.
    Ich mein Kiwi wird das schon machen egal mit welcher Punktzahl aber die Aufregung ist trotzdem da.

Wo seit ihr? Ich bin alleine in Recklinghausen die anderen aus meiner Huschu starten alle in Essen.

• Ich bin am Samstag am Start. Unser erstes Turnier in Klasse 1.
    Bin mal gespannt wie es läuft. Hoffe es ist min. Eine MSÜ dabei, damit man sich schon mal dran gewöhnen kann.

Bin auch mega aufgeregt.
    Ich mein Kiwi wird das schon machen egal mit welcher Punktzahl aber die Aufregung ist trotzdem da.

Wo seit ihr? Ich bin alleine in Recklinghausen die anderen aus meiner Huschu starten alle in Essen.

Kann es sein,dass wir uns letztens beim Rally Obedience Seminar mit Imke Niewöhner gesehen haben?
    Zumindest war da eine Kiwi dabei,die deiner ziemlich ähnlich sah :smile:
    Falls ja,hast du keinen Grund nervös zu sein :smile:

• Wir hatten heute Generalprobe und es war so lala :hust:
    Es sind die einfachen Sachen, die plötzlich nicht klappen, wie Sitz und um den Hund herum, weil mein Hund einfach so übermotiviert ist, dass sie mir nur noch am Bein kleben will. Darf ich während ich um sie rumlaufe verbal loben?
    Und dann hab ich noch ne Frage:
    Und was ist, wenn etwas nicht klappt, sie sich zb aus dem Platz unaufgefordert hinsetzt (auch so ne neue Baustelle, zuviel Sitz-Platz-Sitz geübt :headbash: ), gebe ich dann nochmal das Kommando oder sind die Punkt eh futsch?
    Beim ersten Turnier hatten wir einen Abschluss falsch, da ist sie rumgerutscht, statt hinten rum zu laufen, das war von der BH noch so drin, wiederholt man in so nem Falle?

• Ich starte am Samstag ja leider nicht. Meine Meldung ist wohl irgendwo gelandet, nur nicht in Essen. So hab ich natürlich keinen Startplatz bekommen. Im Nachhinein hätte ich dann aber doch wahrscheinlich absagen müssen. Emma hatte am Dienstag ne spontane kleine OP. Da will ich sie am WE noch bisschen schonen. Wobei sie das wahrscheinlich anders sieht.

Viel Spaß nochmal an alle. Und ich will hier am Montag Berichte lesen. Möglich von vielen 100 Punkte-Läufen. Also strengt euch mal an!

• @Beaglelilly du darfst beim umrunden auch die ganze Zeit Sitz und bleib sagen oder weiß der Geier was. Ein doppelkommando ist nur während der Ausführung ein doppelkommando, sprich du sagst Sitz, dein Hund setz sich nicht oder sehr langsam und du gibst ein zweites Sitz, dass wird als doppelkommando gewertet.

Zur zweiten Frage, wenn er etwas anderes macht als gefordert, also Sitz statt Platz zum Bsp sind die vollen 10 Punkte weg, dann würde ich wiederholen, wenn du dir sicher bist, dass es dann klappt. Wiederholung kostet 5 Punkte. Ein Zusätzlicher Übungsteil, weil falsches gezeigt wird, kostet 10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!