• Da ja wohl doch einige von euch bei mir in der Nähe wohnen,habt ihr noch einen Tipp für mich,bei welchem Verein man noch in RO-Training einsteigen könnte?
    In Essen Karnap stehe ich auf der Warteliste,die ist aber wohl sehr lang,da der Andrang recht groß ist.

    Für die Übergangszeit habe ich mir überlegt einen Fernkus bei Henk Buren zu machen.
    Hat da schon jemand von euch dran teilgenommen und kann mir vielleicht ein wenig davon berichten?

    Ansonsten trainiere ich nach der DVD von Imke Niewöhner und habe auch letztens ein RO Seminar bei ihr gemacht. Wir sind aber echt noch Anfänger.

  • Für die Übergangszeit habe ich mir überlegt einen Fernkus bei Henk Buren zu machen.
    Hat da schon jemand von euch dran teilgenommen und kann mir vielleicht ein wenig davon berichten?

    Ich habe den gemacht, weil ich lange keine Trainingsmöglichkeit gefunden habe. Ich habe dort auch sehr viel mitgenommen. Lohnt sich für den Preis auf jeden Fall. Aber Eigeninitiative ist da das A und O. Weil ich während des Kurses doch eine Trainingsmöglichkeit bei einem befreundeten Verein gefunden habe, habe ich irgendwann keine Videos mehr eingeschickt. Würde ich aber auf jeden Fall machen, wenn man sonst keinen hat, der drüber schaut.

  • Ich finde auch die ganzen Unterlagen, die man von Henk geschickt bekommt, sehr hilfreich - man kann immer wieder nachsehen, wie er die einzelnen Sachen erklärt :gut:

    Hat mir auch bei meinen Anfängern imTraining gute Dienste geleistet :D

  • Für die 8 Mensch-Hunde-Teams waren Samstag übrigens drei Trainerinnen da, die abschnittsweise durch den Parcour begleitet haben. Das war also schon nicht schlecht. aber danach stand ich irgendwie rum wie Falschgeld.

    Die Zeit zwischen den Durchgängen nutze ich entweder, um mit Nele selber am Rand nochmal etwas aus dem Parcours oder etwas anderes zu vertiefen oder ich gehe mit ihr einmal kurz zum Pipimachen vom Vereinsgelände oder ich quatsche mit den anderen aus dem Verein und gucke dabei den anderen Teams zu, die gerade durch den Parcours laufen. Da lernt man ja immer auch noch was dabei :smile:

  • @Lololein : Ich bin in Recklinghausen. Mal sehen wie wir uns bzw ich mich blamiere. Cziskos wird gerade einmal 16 Monate sein. Da werde ich ihm noch viel verzeihen. Außerdem wird es ja echt nur Spaß. Und seien wir mal ehrlich, der Hund ist bei unserem Team das geringste Problem xD

  • Habe eure Unterhaltung mal verfolgt.
    Ich bin eher so der Huschumensch. Habe im Verein nur unsere BH gemacht. Bei uns wurde das Fuß in der Stunde aufgebaut. Wir konnten es schon vorher aber uns wäre das wahrscheinlich auch zu schnell gegangen.

    Ich starte am 2.4 in Klasse 1.
    Bin mal gespannt. Wird unser erster Start in Klasse 1 sein. Komme am 3. wohl nicht mehr gucken wünsche Euch aber viel Spaß.

  • Ich hatte ja eigentlich vor am 03. April auf ein Henk Buren Seminar zu gehen, muss aber leider arbeiten an dem Tag... :(
    Wenn jemand zufällig aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt und Interesse an meinem Platz hat, darf sich gerne per PN bei mir melden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!