• Sagt mal was kann man denn als Schilderhalter benutzen, was möglichst günstig ist, nicht in die Erde gesteckt werden muss, platzsparend gelagert werden kann, wenig Gewicht hat und man für Schilder in der Größe A4 benutzen kann? :D

• Blumenkästen aus dem Baumarkt :)
    Kann man umgedreht hinstellen und die Schilder in den Rand stecken/anlehnen. Solange kein Wind ist, geht das gut. Sonst braucht man noch irgendeine Befestigung.
    Zur Aufbewahrung können sie ineinander gesteckt werden.

Für kleinere Karten: DVD Hüllen, CD Hüllen.

• Guck doch mal hier:

https://docs.google.com/viewer?a=v&pid…iM2E1ODg5ZmNhZQ

Wir haben die Blumenkästen samt Gummibändern. Wir kaufen jetzt aber noch ein paar von den durchsichtigen DinA4-Aufstellern für die MSÜ Stationen. Zumindest solange es 2 sind, kann man die dann obendrauf stellen. Find ich praktisch.

Wir haben übrigens einen ganz tollen Wagen, wo die Blumenkästen, Gummibänder und eine Karteikartenkiste für die Schilder drauf sind. Hat ein Vereinsmitglied in seiner Firma bauen lassen :)

• Ich habe für mein Training draußen kleine grüne Kasten von Ikea, die kannst du von zwei Seiten bis zur Größe A4 bestücken. Und sie sind nicht so teuer. Drum herum habe ich Strumpfband auf die passende Länge geschnitten und einfach verknotet.
    Die restlichen Utensilien packe ich in einen Rucksack, dann geht das :)

Ich habe gerade geschaut, es ist die GLES Box für 99 Cent

• Lagurus: Klar. So etwas meine ich :

Aufklappbare Klemmbrettmappe DIN A4 schwarz aus dt. Herstellung: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

gibt es auch günstiger, aber das habe ich auf die Schnelle gefunden. Man kann das Schild einklemmen und dann aufgeklappt hinstellen. Und es nimmt nicht viel Platz bei der Lagerung weg.

Günstiger kann ich die leider nicht finden, war gerade ein der Mittagspause auch im Schreibwarenladen, da gibt es die auch nicht günstiger :/

@mittendrin die Seite kenne ich, so richtig ist da aber nichts dabei. Das einzige, was wirklich günstig ist, sind diese Metallhalter, aber die muss man ja in den Boden stecken (also nix für Asphalt).
    Die Markierungshütchen finde ich auch ganz gut, die hatte ich auch bestellt, aber offensichtlich in der falschen Größe, ich habe nur welche gefunden die 6 cm hoch sind und das ist viel zu klein, da macht es keinen Unterscheid, ob man die Schilder auf den Boden legt oder da dran klemmt. Wirklich Schade, die waren mit ca. 14 € für 24 Stück echt günstig. Habe jetzt noch 15 cm hohe Hütchen gefunden, da wäre ich bei 30 € für 20 Stück, aber ich war noch der Hoffnung, was günstigeres zu finden ;) Hab momentan nämlich schon das gefühl genug Geld für Laminiergerät, Folien, DVDs, Bücher, Seminar und so ausgegeben zu haben :pfeif:

@Numenora Preislich sind die top, aber mir irgendwie zu unhandlich um die zum Gassigehen mitzunehmen...

Na ja, ansonsten bestell ich eben einfach die 15 cm Hütchen.

• @Lagurus

Wenn Du das alles alleine wuppen willst/mußt, ist das natürlich schon nicht wirklich billig. Ich hatte grad nochmal wegen der Laptophalter geguckt, die habe ich im Turnier auch schon gehabt... die kosten bei Ikea ja auch schon 3,99... aber zumindest mitnehmen könnte man die gut.
    Aber ich muß sagen, dass es mir lieber ist, die Schilder liegen nicht so nah auf dem Boden.

Hatte ich nicht mal was gelesen von alten DVD-Hüllen? Die wären kostenlos. Aber DinA4-Format hast Du dann nicht.

• Also für zuhause, auf festen Boden hab ich früher a5/a6 Schilder genommen zB in leere DVDhüllen oder die Hüllen vom alten VHSkassetten gesteckt Die hat man entweder zuhause oder bekommt sie im großpack recht günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!