Rally Obedience
-
-
Wir haben drüber nachgedacht, aber Halle und Menschenmenge mag ich unseren Hunden nicht zumuten, zumal das auch recht weit weg von uns ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Startet einer von euch eigentlich bei der ROMM im Januar?
Todesmutig und ohne vorher gestartet zu sein haben wir uns angemeldet. Bin gar nicht so der Turniermensch. Naja aber das wird bestimmt lustig.Ja, wir starten. Unsere Gruppe nennt sich Seewölfe Haltern.
Unser Trainer startet dort auch das erste Mal mit diesem Hund. Problem ist, dass dies nicht sein eigener Hund ist. Im Training sieht das aber schon ganz gut aus.
Grundsätzlich sind 2 unserer 4 Hunde die Halle gewöhnt, da sie ausgestellt werden. Wie meine Emma auf die Halle reagiert werde ich sehen. Da ich mit ihr seit Jahren zu Agilityturnieren fahre, sehe ich da nicht das Problem. Ich starte aber bewusst mit ihr in Klasse 1. Wir hätten zwar die Quali für den Aufstieg in die 2, aber das erste Turnier in Klasse 2 muss nicht unbedingt in einer Messehalle sein. Das spare ich mir für den Start im April in Essen oder Recklinghausen. -
Habt ihr schon eine Bestätigung erhalten. Kiwi war noch nie auf einem
Turnier geschweige denn in einer großen Halle. Naja was solls? Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Wir starten alle bei den Beginnern. -
Wir überlegen gerade auch noch, ob wir melden sollen. Bei uns aus dem Verein können aber viele nicht, also eine Mannschaft mit Siegesoption wäre das am Ende eh nicht
Aber ich find 360km pro Strecke eben auch recht weit und auch einfach einen hohen Kostenaufwand so inclusive Benzin und eventuellen Übernachtungskosten und sowas.Naja, wir werden sehen. Ist ja auch die Frage, wie viele Mannschaften schlussendlich melden und ob man überhaupt einen Startplatz bekommt. Ich glaube nicht, dass alle der vier Starter über 90 Punkte beisteuern könnten.
-
Mit 4 Startern über 90 Punkte liegt ihr derzeit ja noch sehr gut.
Eine Bestätigung wird Kirsten erst nach Ende der Meldezeit geben können. Startberechtigt sind ja nur die ersten 30 Teams.
Unsere Gruppe ist derzeit auf Platz 21. Kommt also noch drauf an wer da jetzt meldet. Ich hoffe natürlich, dass wir noch eine Startberechtigung bekommen. -
-
Wenn alles klappt, starten wir Ende April zum ersten Mal beim RO-Turnier auf dem Aussie Wochenende in Troisdorf. =D
Genug Zeit, um nochmal kräftig zu trainieren. -
Da startet meine Trainingskollegin auch. Ich darf da ja leider nicht starten, weil Emma ja nicht als Aussie gilt
-
Ich freu mich schon drauf
Viele bekannte Gesichter und auch Bliss' Züchterin ist da. Die macht auch Rally in Haltern =).
Leider steht das noch etwas auf der Kippe, weil genügend Starter zusammen kommen müssen. Schade, dass du nicht starten darfst. =/ -
Ich bin ein ganz bisschen neidisch, wenn ich hier so mitlese: Ich hab' unsere Turnierpläne für's nächste Frühjahr erst mal auf Eis gelegt, weil ich absolut keine Lust habe, unter dem Namen des Vereins, wo wir im Moment trainieren, zu starten und quasi noch "Werbung" für den Haufen zu laufen. :/
Kann man eigentlich auch als "privat" melden, obwohl man Vereinsmitglied ist?
-
ja, musst nicht für einen Verein starten !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!