• In Österreich braucht man für Rally Obedience Turniere die BH?

Bin gerade etwas gefrustet, wollte mich mit Rex Ende April mal an RO Beginner versuchen, aber wir haben die BH damals in der ÖHU gemacht, nicht ÖKV :/ Gerade bei RO ist es doch eigentlich so, dass es so inklusive sein sollte, fûr alle offenstehend...

Klar kann ich die BH nochmal laufen, aber so richtig Lust habe ich da ehrlich gesagt keine drauf :tropf:

• Meine Freundin, Nichte und ich waren für ein RO Seminar am kommenden Wochenende angemeldet. Das wurde jetzt leider abgesagt. :crying_face:

Das ist ja doof...

Wenn ihr Lust hättet, könnten wir gerne ein bisschen was zusammen trainieren und ich hoffe, ich kann alle Fragen zu den neuen Schildern beantworten.

Ich habe nächstes Wochenende noch nichts vor. Wir bräuchten nur ein bisschen Platz zum üben. Habt ihr Schilder/Halter?

• Meine Freundin, Nichte und ich waren für ein RO Seminar am kommenden Wochenende angemeldet. Das wurde jetzt leider abgesagt. :crying_face:

Das ist ja doof...

Wenn ihr Lust hättet, könnten wir gerne ein bisschen was zusammen trainieren und ich hoffe, ich kann alle Fragen zu den neuen Schildern beantworten.

Ich habe nächstes Wochenende noch nichts vor. Wir bräuchten nur ein bisschen Platz zum üben. Habt ihr Schilder/Halter?

Wir haben beschlossen wir gehen zu uns aufn Hundeplatz. Trainieren bissle und bestellen Pizza zum Mittagessen.

Magst Du kommen? Wir würden uns riesig freuen. Paul wär im 7. Himmel wenn ihn Coco besucht.

• Ich zitiere mich mal selbst:

In Österreich braucht man für Rally Obedience Turniere die BH?

Bin gerade etwas gefrustet, wollte mich mit Rex Ende April mal an RO Beginner versuchen, aber wir haben die BH damals in der ÖHU gemacht, nicht ÖKV :/ Gerade bei RO ist es doch eigentlich so, dass es so inklusive sein sollte, fûr alle offenstehend...

Klar kann ich die BH nochmal laufen, aber so richtig Lust habe ich da ehrlich gesagt keine drauf :tropf:

Unsere ÖHU-Begleithundeprüfung wird zum Glück anerkannt, somit kann ich beim RO-Beginner Turnier starten :applaus:

Oh Gott, eigentlich weiß ich echt gar nicht, wieso ich mir das antue, zumal wir schrecklich aus der Übung sind... der letzte Kurs liegt Jahre zurück und der neue hat gerade erst angefangen |) Aber irgendwie will ich das einfach mal ausprobieren, schauen, wie Rex und ich uns da so tun und was dazulernen.. wird schon schiefgehen ;)

• Ach komm, das soll doch Spaß machen. Und es geht letztlich um gar nichts. Fietje (Ratero/Chi-Mix) hat erst mit 7 Jahren angefangen und ist alles andere als perfekt. Und läuft trotzdem mit um die 95 Punkten. Also Daumen sind gedrückt und das wird schon :hugging_face:

• Huhu!

Ich hätte nochmal eine Frage:

Ich hatte mich spontan einen Tag vor Meldeschluss für ein (wäre unser erstes) Turnier angemeldet. Ich stehe auf der Warteliste. Das Turnier findet am kommenden Wochenende statt - es ist vermutlich sehr unwahrscheinlich daß ich noch nachrücke, oder?

• Kommt drauf an, an welcher Stelle du auf der Warteliste stehst. Kurzfristige Absagen sind immer möglich, sei es wegen Krankheit, Läufigkeit usw., aber je nachdem wie lang die Warteliste ist, hat man da dann eher schlechte Chancen nachzurücken. Drücke euch aber die Daumen! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!