Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, wir starten im April das erste Mal dieses Jahr und das erste Mal mit der neuen PO.

      Ist von euch schon jemand gestartet?

      Oder startet zufällig auch jemand in Nördlingen?


      Coco hat heute beim Training den 3er nach neuer PO ganz gut gemeistert.

      Aber ich werde im April wahrscheinlich so aufgeregt sein, wie schon lange nicht mehr bei einem Turnier :flucht:

    • Ich habe auch kurz reingeguckt. Gesehen unter anderem einen jungen Schäferhund (?), einen übergewichtigen Cavalier King Charles Spaniel und was kleines bisschen Struppiges. Die Hunde waren teils aber ziemlich unkonzentriert und haben kein schönes Fußlaufen gezeigt, oder? Naja, muss noch mal genauer gucken, ist ja schon cool, diese Sportart auch mal bei Crufts sehen zu können!

    • Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

      Ich starte bei RO Turnieren als "Privat", da ich keinem VDH-Verein angehöre. Die Ergebnisse werden auf der Turnierkarte eingetragen.

      Jetzt habe ich heute gehört, dass man wohl nur noch mit Leistungskarte starten kann. Im Regelwerk steht aber explizit drin, dass Eintragungen für ausländische und private Starter auf der Turnierkarte erfolgen.


      Darf ich jetzt nicht mehr "mitspielen"?

    • Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

      Ich starte bei RO Turnieren als "Privat", da ich keinem VDH-Verein angehöre. Die Ergebnisse werden auf der Turnierkarte eingetragen.

      Jetzt habe ich heute gehört, dass man wohl nur noch mit Leistungskarte starten kann. Im Regelwerk steht aber explizit drin, dass Eintragungen für ausländische und private Starter auf der Turnierkarte erfolgen.


      Darf ich jetzt nicht mehr "mitspielen"?

      Wo hast du den Quatsch gehört?

      Das stimmt nicht. Du kannst nach wie vor die Turnierkarte nutzen. Wären nur noch LU erlaubt, würde es es auch keine Privatstarter mehr geben. Wenn man an einer Meisterschaft teilnehmen möchte, geht das mit Turnierkarte nicht mehr. Denn es zählen nur Quali-Ergebnisse, die auf der LU vom entsprechenden Verband eingetragen sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!