Rally Obedience

• @Tatuzita Nee, habe ich noch nie gemacht, aber sollte denke ich ohne Probleme funktionieren, werde berichten. ;)

@FairytaleFenja Für unterwegs aber ganz schön unpraktisch. :headbash: Also es geht ja um Trainingskarten im "Mini Format", die man einfach auf einen Spaziergang mitnehmen kann und sich dann einen kleinen Parcours zurechtlegt. =)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Also ich will mir schon nen normal großen Parcours aufbauen und gleichzeitig Pixels Deckentraining etwas ausbauen.
      Nur transportabel muss es sein.

Klar, soll der normal groß sein. Das "klein" war doof formuliert.
      Mir geht's einfach nur darum, dass ich mir im Alltag einfach einen Parcours legen kann und die Karten (daher auch in A6) immer mitnehmen kann.
      Würde ich jedes Mal mit einer riesen Tasche losziehen wollen, würde ich es wohl so machen wie auf dem Platz, sprich im A4 Format und mit richtigen Halterungen, aber das ist ja nix für den Alltag, jedenfalls nicht für mich. :lol:

• Diese sind es doch
      ISBERGET Tablet-Halter - weiß - IKEA

Also in einer kleinen Tasche sind die sehr gut transportierbar. Sie lassen sich gut daheim vorbereiten und übereinanderstapeln, zum Aufbau kann man sie sich einfach über einen Arm legen und mit dem anderen auf den Boden stellen. Ist man fertig, alles schnell wieder auf den Arm, in die Tasche und gut ist.
      Wir haben im Verein auch eine zeitlang mit Hütchen gearbeitet, das empfand ich als sehr unpraktisch und unhandlich.
      Aber jeder empfindet das ja auch unterschiedlich.

Für zwischendurch auf einem Spaziergang ist das natürlich nichts. Das leuchtet mir ein :D

• Wir hatten heute endlich mal wieder fast normales Training.
      Letzte Woche hatten wir schon kleine Parcoure unter den Bäumen (wo der Schnee schon geschmolzen war) aufgebaut.
      Aber letzte Woche konnte ich Coco total vergessen. Sie war so abgelenkt von ihren Hormonen, den Scheinwerfern usw, das gar nichts ging.

Heute hatte ich keine großen Erwartungen, kam erst sehr spät zum Training, weil ich mit Coco sowieso wieder erst als allerletzte laufen durfte.
      Und plötzlich ist Coco wie ausgewechselt. Nachdem sie den Beginner Parcours so schön aufmerksam mitgelaufen ist, haben wir dann auch noch den 2er gemacht. Zweimal ist sie fast fehlerfrei mitgelaufen. Es gab zwei Hürden, sehr viele Bleibübungen usw., das haben wir alles seit Monaten nicht geübt.
      Und sie war sooo aufmerksam, hat sich schön mitgedreht, sogar der Twist hat auf Anhieb geklappt. Alles super!
      Da verzeihe ich ihr schon fast ihr nerviges hormongesteuertes Verhalten der letzten Tage. Und jetzt kann ich mich auch wieder auf unsere Turniere freuen. Wir können ja doch was :hurra:

• Unsere Trainingskarten sind fertig und kamen heute auch schon direkt zum Einsatz, total praktisch jetzt immer kleine Parcours in die Spaziergänge einbauen zu können. :applaus:

@Tatuzita Hat übrigens ohne Probleme geklappt mit dem Bügeleisen. =) Ein Laminiergerät kriegt das natürlich sauberer und besser hin, aber es erfüllt seinen Zweck. :bindafür:

Hab dann direkt mal wieder bisschen mitgefilmt...

[Externes Medium: https://youtu.be/MMWH6yI4qrQ]

Morgen Früh geht's wieder zum Training, hoffentlich findet das wieder draußen auf dem Platz statt wie letzte Woche, die Wettervorhersage sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. :rollsmile:

• Huhu, könnt ihr mich kurz aufklären? :hilfe:

Es geht um die Figur 8. Die blauen Striche, sollen die Schilder darstellen. Rechts vom Schild geht man rein in die Figur, aber wo geht man wieder raus, wenn es nicht geradezu weitergeht, sondern oben rechts das nächste Schild steht? Muss das obere Hütchen dann trotzdem noch umlaufen werden wie auf Bild b) oder verlässt man die Figur dort wo das nächste Schild steht, i.d.F. Wie auf Bild a)? :???:
      Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. :ops:

Wie ist es richtig? Auf Bild a) oder b)?

a)

b)

• Bild b

Wenn du bei Bild a raus gehst, dann beendest du nicht die 8 :)

Dankeschön. =)

Gab heute eine riesen Diskussion auf dem HuPlatz deswegen. :gott: Trainer A war sich zu 100% sicher, dass man wie auf Bild b) laufen muss, so habe ich es auch verstanden gehabt und war da seiner Meinung. Trainerin B war sich unsicher und die 4 anderen Teilnehmer, die ua schon in Klasse 2 und 3 starten, waren sich zu 10.000% sicher, dass man wie auf Bild a) läuft, so seien sie auch auf Turnieren schon gelaufen und es gab kein Punktabzug und es wäre nur so richtig und nicht anders, die ließen da überhaupt nicht mit sich reden. :hust: Wir haben uns dann nochmal die Anleitung zu der Figur angesehen wo es auch wie bei Bild b) abgebildet war, aber dann redeten alle wild durcheinander, dass ich am Ende gar nix mehr wusste. |) Jetzt weiß ich, dass wir richtig lagen und brauch mich nicht verunsichern lassen beim nächsten Mal. Danke dir. :bindafür:

Edit:
      @Lagurus Auch dir danke. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!