• Aber das gilt nur, wenn man auf Meisterschaften starten möchte. Diejenigen, die das nicht möchten, können weiterhin die Turnierkarte nutzen, ebenso wie die SV Mitglieder.

Die Frage, die nun bei meiner Vereinskoklegin aufkam, finde ich allerdings interessant:
    Sie ist Mitglied im DVG und SV und möchte in beiden Verbänden auf Meisterschaften starten. Sind die Ergebnisse in der DVG LU dann auch für die SV Meisterschaften gültig? :ka:

• da ich im RO keine Meisterschaften laufen möchte, bleibe ich dann wohl einfach bei der Turnierkarte. Ich bin dann aber gespannt auf unser nächstes eigenes Turnier. Das wird ja dann etwas komplizierter, wenn die einen ihre Ergebnisse in die Turnierkarte eingetragen haben möchten und andere in die LU oder beides?!

Jetzt habe ich es doch wirklich gewagt und habe mich für das Turnier am ersten Februarwochenende am Samstag für klasse 1 und am Sonntag für klasse 2 angemeldet. Und wir haben seit der Woche vor Weihnachten überhaupt nicht mehr trainiert. Und dank der Schneemenge auf dem Hundeplatz wird es mindestens nächste Woche immer noch nichts mit Training |)
    Ich sollte mich also wohl doch so langsam aufraffen und privat ein bisschen trainieren.
    Ich weiß gar nicht, ob wir alle 2er Schilder überhaupt schon mal geübt haben |)

• Für DVG-Mitglieder habe ich es so verstanden, dass die auf jeden Fall mit LU starten müssen und nur noch dort eingetragen wird.
    Edit: Aber fürs Wettkampfbüro finde ich das unerheblich. Wo man das Klebchen hinpappt, ist ja egal.

• Für DVG-Mitglieder habe ich es so verstanden, dass die auf jeden Fall mit LU starten müssen und nur noch dort eingetragen wird.
    Edit: Aber fürs Wettkampfbüro finde ich das unerheblich. Wo man das Klebchen hinpappt, ist ja egal.

aber wenn ich einfach nur meine Turnierkarte vorlege, weiß ja niemand, dass ich Mitglied im dvg bin, oder?
    Mal schauen, mir kann es ja egal sein. Ich habe ja eine LU und die Begleithundeprüfung. Aber die meisten Starter, die ich kenne müssten dann extra eine LU anfordern.

• @Xsara
    Hast Du es schon gehört? Das Turnier auf dem Argenhof muss abgesagt werden. Ein Teil des Hallendachs hat den Schneemassen nicht standhalten können und ist eingestürzt.

@Waldii ja, leider. Ich wollte es dir auch schon schreiben.
    Schade, weil ich mich wirklich schon darauf gefreut habe.
    Und natürlich schrecklich für den Gnadenhof!
    Unser Verein wird wohl die schon gezahlten Meldegebühren spenden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!